Retro Studios ziehen in größeres Büro um: Umfangreiche Projekte geplant?

Den Retro Studios, die unter anderem Donkey Kong Country Returns entwickelt haben und sich an Mario Kart 7 beteiligten, steht nun ein Bürowechsel bevor. Der neue Bürokomplex ist weitaus größer als der bisherige und bietet somit weitaus mehr Mitarbeitern Platz.

Doch wieso der Aufwand? Anscheinend planen die Retro Studios, mehr Personal für neue und größere Projekte einzustellen. Gut möglich, dass sie zukünftig häufiger an Nintendo-Projekten beteiligt sind.

Bild


altes Studio



Bild


neues Studio

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 16.10.2012, 11:54
    Da wird auf jedenfall wieder ein Kracher kommen. Ich freu mich drauf. Aber kann ruhig etwas anderes als Metroid sein. F Zero oder so.
  • Avatar von RobinGMS
    RobinGMS 16.10.2012, 07:44
    Gut möglich, dass sie zukünftig häufiger an Nintendo-Projekten beteiligt sind. Schließlich gehört das Studio Nintendo.
  • Avatar von fetcat
    fetcat 15.10.2012, 18:12
    Metroid Prime 4
  • Avatar von JFan
    JFan 15.10.2012, 17:32
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    @Sid Burn: Naja, automatisch nicht. Monolith Soft gehört Nintendo auch zu 100 %, aber die entwickeln auch noch für ihren früheren Eigentümer Namco (Project X Zone).
    Dachte immer Monolith Soft gehört zu 80% zu Nintendo und 16% zu Namco Bandai...
    Finde das alte Gebäude schöner, zumindest aus der Nähe
    Nintendo Firmengebäude schauen aber auch nie besonders hübsch aus^^
    Aber schon, dass sich gleichzeitig die westlichen Entwickler und nicht nur Nintendo Japan vergrößert.
    Ich hoffe, dass uns auf der Wii U kürzere Entwicklungszeiten erwarten
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 15.10.2012, 15:23
    Sieht jedenfalls epic aus
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 15.10.2012, 14:44
    Cool...aber trozdem mnuss ich es immer wieder erwähnen!°! Metroid Prime FTW!
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 15.10.2012, 14:38
    Tja dann dürfen wir uns freuen
  • Avatar von Tobias
    Tobias 15.10.2012, 14:37
    @Goldhand: Wow, die fahren echt auf die Retro Studios ab. Ich hoff mal das ist nicht allzu ernst gemeint.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 15.10.2012, 14:34
    Gut so. So können wir sicher noch bessere Spiele von ihnen bekommen.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 15.10.2012, 14:28
    @Sid Burn: Naja, automatisch nicht. Monolith Soft gehört Nintendo auch zu 100 %, aber die entwickeln auch noch für ihren früheren Eigentümer Namco (Project X Zone).
  • Avatar von Sid Burn
    Sid Burn 15.10.2012, 14:21
    Gut möglich, dass sie zukünftig häufiger an Nintendo-Projekten beteiligt sind.
    Hmm, also Retro ist eine Firma die zu 100% Nintendo gehört. Somit ist jedes Retro-Projekt auch ein Nintendo-Projekt.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 15.10.2012, 14:13
    Eigendlich logisch: Mit unter 100 Mitarbeitern kann man in einem angemessenen Zeitraum keine HD Games programmieren. An einigen Spielen, wie z.B. Assassins Creed, haben weit über 500 Leute gebastelt.
    -> Ich werde die guten alten 3 Minuten Abspänne, die man wirklich noch genießen konnte, vermissen: Sagt hallo zu 40 Minuten+ :'(

    Seht euch mal den passenden Thread im Gaf an... das ist gruselig, was da vorgeht
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.10.2012, 13:58
    Gut so. Das Retro Studio leistet wirklich gute Arbeit.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 15.10.2012, 13:45
    Die Retro Studios expandieren enorm. Es wäre super, wenn Nintendo of America das Studio fördern würde, denn es ist wohl das begabteste Nintendo-Studio im Westen.