Bestätigt: So sehen die Wii U-Spielehüllen aus

Gestern zeigten wir euch einige Bilder angeblicher Spielehüllen diverser Wii U-Titel. Es stellte sich noch die Frage, ob dies tatsächlich die offiziellen Abbildungen seien. Dadurch, dass die Bilder jedoch gleich bei mehreren voneinander unabhängigen Shops zum gleichen Zeitpunkt auftauchten, schien dies äußerst wahrscheinlich.

Wie nun durch einen Ubisoft-Mitarbeiter bekannt wurde, handelt es sich dabei tatsächlich um die offiziellen Spielehüllen. Damit wäre nun eine der vielen Fragen, die noch vor der Veröffentlichung der Wii U geklärt werden müssen, beantwortet.

Bild



An dieser Stelle möchten wir euch nach eurer Meinung fragen: Wie gefällt euch das Design der Spielehüllen? Hättet ihr euch mehr erwartet oder seid vollkommen zufrieden? Spielt das Aussehen der Hüllen für euch überhaupt eine Rolle? Wir freuen uns auf eure Meinungen in den Kommentaren!
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 50 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 12.08.2012, 09:44
    Schick schick, die Assassins Creed Hülle sieht nice aus,
    Das Blau passt jedenfalls.
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 12.08.2012, 09:33
    Na ja,
    man hätte es besser machen können!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.08.2012, 03:10
    Zumindest besser als Fritten aus der Muelltonne
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 11.08.2012, 16:31
    Die Hüllen sehen ganz gut aus also ja eigentlich OK, ist ja eigentlich nicht das wichtigste, man freut sich ja eh mehr auf den Inhalt der Hüllen
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 10.08.2012, 04:54
    kommt gut die Hülle
  • Avatar von blue88
    blue88 09.08.2012, 16:07
    Bis auf den gelben Streifen finde ich das wirklich schick.
    Dann kann ja jetzt langsam die Werbetrommel gerührt werden. Bin mal auf die Reaktion meines Umfelds gespannt, wenn die Wii U rauskommt. Die meisten haben vom Wii-Nachfolger noch nie etwas gehört. ^^
  • Avatar von ThisIsMe
    ThisIsMe 09.08.2012, 15:50
    Das Just Dance Cover is voll hässlich... :( Und wieso is das Cover bei der WII anders aals bei der WII U ???? Damit man die 2 Konsolen nich verwechselt oder wie?
  • Avatar von Fortress
    Fortress 09.08.2012, 08:27
    Sieht ganz gut aus. Aber einen Designpreis gewinnt es nicht.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 09.08.2012, 02:00
    Sieht nicht viel andersder aus
    als die Wii .Verpackung...
    Aber blau mit ein bisschen gelb ist ganz schön.
  • Avatar von Minato
    Minato 09.08.2012, 00:42
    Sieht total gut aus, wirklich^^
    Also mir gefällt es sehr...
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 09.08.2012, 00:19
    Das blau kommt doch nur wegen dem Logo und um ehrlich zu sein, könnte ich mir für das "U" gerade keine bessere Farbe vorstellen. Nintendo orientiert sich sicher nicht an den Blue Rays.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.08.2012, 23:41
    mit dem hellbau und Gelb orientiert man sich sehr an den Blue Ray Hüllen. Ich finds trotzdem nicht schön. Gewöhnungsbedürftig eben. Mal abwarten bis ich eins in der Hand halte. Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn man sich von anderen Medien wie eben Blue Ray abhebt!
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 08.08.2012, 23:01
    Wenn die Hüllen tatsächlich hellblau sind (was das Bild ja impliziert), bin ich äußerst zufrieden - freut mich! :-)
  • Avatar von Floigi
    Floigi 08.08.2012, 22:38
    Liegt es an mir oder warum Denk ich bei dem Blau-gelb an Edeka?! oO
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 08.08.2012, 21:43
    Nice, ist mal was anderes
    Ich frag mich bloß, wie groß die Hüllen sein werden. DVDs finde ich zu groß, Blu-Ray wäre angemessener...
  • Avatar von Prof. AR
    Prof. AR 08.08.2012, 20:13
    Naja, mir gefällt es nicht soo gut, die Farben sind einfach nicht harmonisch miteinander,
    ich hab echt besseres erwartet.
  • Avatar von Fr0ZenH3art
    Fr0ZenH3art 08.08.2012, 20:00
    Ich finds toll, mein Schrank worin die Spiele stehen wirkt so richtig Farbenfroh von der Seite .. grün,weis,schwarz,blau xD
  • Avatar von Pitman
    Pitman 08.08.2012, 19:39
    Ich finde es lustig, dass diese Spielehülle fast wie eine Hülle für Computerspiele aussieht, aber trotzdem sehen diese Hüllen nice aus.^^
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 08.08.2012, 19:24
    Zitat Zitat von Splittermensch Beitrag anzeigen
    Schick. den grünen Streifen würde ich vielleicht eher schwarz oder weiss wollen... oder ganz tricky: in den farben der USK
    **

    du meinst bestimmt den gelben streifen
    ich finde aber auch das die fabe ( ( egal ob gelben oder grün ) da nicht rein passt
  • Avatar von Foxray
    Foxray 08.08.2012, 19:16
    Gestern fand ich sie noch sch****
    Jetzt find ich sie geil
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 08.08.2012, 19:15
    ich finds super^^
  • Avatar von Splittermensch
    Splittermensch 08.08.2012, 19:00
    Schick. den grünen Streifen würde ich vielleicht eher schwarz oder weiss wollen... oder ganz tricky: in den farben der USK
  • Avatar von fetcat
    fetcat 08.08.2012, 18:57
    Optisch sieht es gut aus, besser als das langweilige Weis der Wii. Macht sich bestimmt gut auf dem Schrank.
  • Avatar von gabucalu
    gabucalu 08.08.2012, 18:12
    Sieht nicht schlecht aus
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 08.08.2012, 18:08
    Ich kann mit leben

    ... sagte ein gewisses Orakel nicht das seien zu 66% Fake
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 08.08.2012, 17:55
    Is mir wurscht
  • Avatar von Garo
    Garo 08.08.2012, 17:49
    Pro: Hebt sich gut von den Wii-Hüllen ab.
    Con: Hässlich! Das blau ist nicht wirkluch schön und der gelbe Streifen zerstört das noch mehr...
  • Avatar von yascod
    yascod 08.08.2012, 17:19
    ich finde sie hässlich!
  • Avatar von BabyMariotime
    BabyMariotime 08.08.2012, 16:48
    Finde es auch toll.
  • Avatar von Meta-Knight 95
    Meta-Knight 95 08.08.2012, 16:02
    Also ich finde das design sehr gut hab nix zu meckern
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 08.08.2012, 15:53
    Ich finde sie echt toll!
    Die gewagte kombination zwischen Blau und Gelb gefällt mir auch super!
    Schade nur das sie anscheinend standart DVD Größe haben (wie auch die Wii Packungen) hätte mich über kleinere Hüllen gefreut.
    Aber was solls.Tolle Dinger!
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 08.08.2012, 15:50
    Sehr gut mir gefällt es Das einzige was stört ist der gelbe Streifen aber egal es gibt schlimmeres ^^
  • Avatar von Fufudrache
    Fufudrache 08.08.2012, 15:43
    Eine Mischung aus Dreamcast, Gamecube und Wii! Dieser Gelbe Strich nerft mich aber gewaltig weiß nicht für was der gut sein soll!
  • Avatar von Mcr-King
    Mcr-King 08.08.2012, 15:43
    Also doch echt ist doch super ich finde das Design sehr gut.

    PS: Was viel wichtiger ist dass BigN noch ein paar Hammer-Games auspackt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.08.2012, 15:41
    Hmm also ich finde die eher etwas klobig. Mit Bluray, Vita und den 3DS Packungen ging der Trend doch eher in Richtung schmale Hüllen (die teils abgerundet sind). So ne große DVD Packung in TÜRKIS (was ist aus den typischen Nintendo Farben geworden?) finde ich da nicht so wirklich knülle, aber mein Gott, es gibt schlimmeres!
  • Avatar von Jango
    Jango 08.08.2012, 15:41
    Es geht...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 08.08.2012, 15:27
    Am Rücken der Verpackung fehlt das kleine Dreieck! Das gab's doch schon beim Gamecube, DS, 3DS und bei der Wii! Wieso jetzt nicht mehr?
  • Avatar von JFan
    JFan 08.08.2012, 15:03
    Finde die Hüllen eigentlich sehr hübsch, das Gelb fällt einem gar nicht so ins Auge.
    Es freut mich, dass sich das Design sehr vom Wii Design unterscheidet, damit man erkennt das es eine neue Konsole ist.

    Der Inhalt ist natürlich wichtiger, aber ich bin natürlich froh wenn die Hülle auch schön designt ist.
    Ich finde die Wii U Hülle schaut auf jeden Fall besser als die Wii, PS3 und Xbox360 Hüllen aus.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 08.08.2012, 14:54
    Das Design sieht gut aus!
    Ich persönlich bin froh, dass die Hüllen blau sind.
    Weiß wurde nach einer gewissen Zeit lahm ^^
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 08.08.2012, 14:49
    Mir gefällt das Design, unterscheidet sich deutlich von denen der "Wii" und damit erkennen die Kunden hoffentlich, dass es sich dabei um eine neue Konsole handelt
    Beim 3DS gab es ja schon einige Verwechslungen xD
  • Avatar von xp man
    xp man 08.08.2012, 14:43
    Wirklich ein gut gelungenes Spiele-Hüllen-Design!!!
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 08.08.2012, 14:33
    das aussehen der hülle ist für mich nicht so wichtig...
    trotzdem finde ich das gelb ziemlich unpassend, wäre der kleine gebe streifen weg, wären die cover ziemlich gut, allerdings sind die wii hüllen mMn schicker
  • Avatar von Reg_Ina
    Reg_Ina 08.08.2012, 14:31
    Passt, sieht gut aus!
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 08.08.2012, 14:30
    Find ich gut ich denke dass es je nach cover eines spiels unterschiedlich aussieht (also vom zusammenpassen der farben her)

    Naja letzten endes ist ja immernoch der inhalt das wichtigste
  • Avatar von B-94
    B-94 08.08.2012, 14:13
    Naja dann muss ich wohl mit dieser Hülle leben. Ist ja nur eine Hülle es geht ja darum was das Spiel kann und nicht wie es aussieht Jetzt bin ich gespannt wann die Wii U kommen wird und wie teuer die jetzt wird. Ich denke die wird 300€ kosten.
  • Avatar von Segafan85
    Segafan85 08.08.2012, 14:05
    Sieht sehr nach Dreamcastblau aus ^^ Und nach gamecube Design.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 08.08.2012, 14:05
    Ich finde sie sehen gut aus kann man lassen!
  • Avatar von Neino
    Neino 08.08.2012, 14:02
    Ich bin zufrieden. Außerdem hat man nicht den Gedanken, dass das Wii Spiele seien könnten, da ja mehrere Leute immernoch denken, dass die WiiU nur eine Erweiterung der Wii ist.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 08.08.2012, 14:02
    Die Farbe ist angenehm, auch wenn das Ganze mit einem leichten Farbverlauf noch mehr Stil hätte

    Erinnert mich stark an die Gamecube-Hüllen und hebt sich (vor allem für etwas unerfahrenere Käufer, die die Wii U noch für ein Add-On halten) gut von den Wii-Hüllen ab
  • Avatar von Kuro No
    Kuro No 08.08.2012, 14:01
    Also ich bin mit den Hüllen zufrieden