Spiele • Wii

Mario Party 9

Deutschland: Software-Charts (04.06.–10.06.)

Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 04. bis zum 10. Juni 2012.

In der aktuellen Rangliste untermauert Nintendo erneut seine dominante Stellung. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man sich nämlich erneut steigern, wodurch nun wieder fünf Spiele in den Top Ten für eine Konsole des japanischen Hersteller erhältlich sind. Der 3DS kann hierbei mit drei Titeln aufwarten, während die Wii immerhin noch zwei Mal vertreten ist.

Über die Rückkehr auf die Spitzenposition darf sich die Partybande um Mario freuend. Während sich Mario Party 9 den ersten Rang zurückerobern konnte, belegt Mario Tennis Open immer noch den zweiten Platz. Außerdem hat Zumba Fitness 2 nach kurzer Abwesenheit den Wiedereinstieg geschafft.

01. Mario Party 9 - Wii
02. Mario Tennis Open - 3DS
03. Call of Duty: Modern Warfare 3 - PS3
04. Mario Kart 7 - 3DS
05. Super Mario 3D Land - 3DS
06. Max Payne 3 - PS3
07. Battlefield 3 - PS3
08. Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier - PS3
09. FIFA Street - PS3
10. Zumba Fitness 2 - Wii

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 17.06.2012, 13:59
    der 9 teil bei mario party find ich nicht ansprechend...
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 15.06.2012, 18:55
    Immernoch COD drin???
    Dachte die leute unter 18kaufen imemr alles zeitnah zum realease.
  • Avatar von Prof. AR
    Prof. AR 15.06.2012, 16:49
    5x Nintendo, aber.. 5x Sony ist da auch, aber Nintendo hat ja den 1., 2., 4., 5., und 10. Platz mit seinen Spielen. Mich wunderts nicht, wie die Charts aussehen.
  • Avatar von nostri
    nostri 15.06.2012, 16:00
    Komisch nicht, Partyspiele gehen gut, Wii ist die einzige Plattform die regelmäßig welche rausbringt und Mario Party 8 kam gut an und wurde hochgelobt, insofern wundert mich der Erfolg von Teil 9 nicht wirklich.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 15.06.2012, 14:41
    mario spiele sind wirklich eine beliebte spielereihe.aber dass mario party 9 1. wurde ist irgentwie komisch...
  • Avatar von Jango
    Jango 15.06.2012, 11:18
    Rang 1-5 = 4x Mario.
    Freut mich zwar für Nintendo, aber verdient hätte es eher z.B. Ghost Recon Future Soldier....
    Wenn ich sehe, dass dieses scheiß CoD immer noch Platz 3 ist....
    Ein gutes Beispiel dafür, das man aus Scheiße Geld machen kann.
    Und dann liefern die noch weitere Kackkügelchen hinterher, in Form vom DLC´s.
    120-160 Euro für Scheiße abgedrückt. Yeah!
  • Avatar von nostri
    nostri 15.06.2012, 08:56
    Im Prinzip hast du recht, aber dieses Project Zero mit Spirit Camera dürftens auch noch schaffen (glaub ich - hoff ich)
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 14.06.2012, 22:42
    Zitat Zitat von sandpollen Beitrag anzeigen
    Charts wären ohne Mario Party 9 und zumba aus meiner sicht perfekt
    andere Wii Titel wird es bis zur Wii U wahrscheinlich nicht mehr in den Charts geben.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 14.06.2012, 21:42
    Charts wären ohne Mario Party 9 und zumba aus meiner sicht perfekt
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 14.06.2012, 21:18
    Mario Party 9 wird sich auf jeden Fall noch geholt !
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.06.2012, 20:07
    Sommerloch Teil 1
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 14.06.2012, 19:53
    Die Hälfte der Spiele für Nintendo-Konsolen und Zumba Fitness 2 nur auf Platz 10
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 14.06.2012, 19:39
    Max Payne hol ich mir auch irgendwann fürn PC ^^
  • Avatar von Neino
    Neino 14.06.2012, 18:58
    Keine Microsoft Version eines Games. Ist die Xbox eigentlich bei uns beliebt. Ich kenne in meiner Gegend niemanden der eine hat was ich schade finde.
  • Avatar von Fabian
    Fabian 14.06.2012, 18:53
    Media Control trennt zwischen Konsole und PC. Unter den PC-Spielen dominiert Diablo 3 natürlich...
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 14.06.2012, 18:51
    Öhmm, fehlt da nicht was? Diablo 3?
    Es gibt Leute, die ein Jahrzehnt drauf gewartet haben - und dann schafft es der Titel nicht mal in die Charts?

    ...warn wohl alles Amis~