Spiele • 3DS

New Super Mario Bros. 2

Iwata fragt: Wii U-Features, New Super Mario Bros. für 3DS und Wii U

In den vergangenen Tagen wurden neue Videos von Iwata fragt veröffentlicht. In den ersten zwei Diskussionsrunden geht es um die neuen 2D-Marios für den 3DS und für die Wii U. Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, unterhält sich mit Takashi Tezuka, seines Zeichens Spielentwickler über die kommenden Titel. Im New Super Mario Bros. U-Interview erfährt man beispielsweise, was hinter dem Multiplayer-Modus steckt.

New Super Mario Bros. 2




New Super Mario Bros. U




Im dritten Video geht es speziell um die neue Wii U. Hier werden nochmal die einzelnen Funktionen wie etwa Miiverse erklärt. Die Antworten liefert der Hardwareproduzent der Konsole, Katsuya Eguchi.

Wii U-Features




Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 09.06.2012, 23:52
    @Foxray: Ich ehrlich gesagt auch. Dennoch hast du das Blatt vergessen, wenn du dich nur auf Jump'n'Runs beziehst. Sonst würden noch der Megapilz, die Eisblume und andere diverse Items fehlen.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 08.06.2012, 14:26
    Ich finde es voll schade dass es den Propeller-Pilz wahrscheinlich nie wieder geben wird.
    (Vergleich: Nur Superpilz, Feuerblume und Minipilz hatten bisher mehrere Auftritte)
  • Avatar von Tobias
    Tobias 08.06.2012, 12:26
    @Prof. AR: Ich mag die eigentlich mehr in Text-Form. Die Videos sind mir zu PR-mäßig und viel zu trocken...
  • Avatar von Prof. AR
    Prof. AR 08.06.2012, 10:32
    Schade, dass es die Videos von Iwata fragt nur in Englisch gibt.
    Wir haben die nur in Textform. Die Verwendung des GamePads
    in New Super Mario Bros. U gefällt mir.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.06.2012, 10:00
    Zitat Zitat von Foxray Beitrag anzeigen
    Woran habe ich bei den Nashörnern (1.Video @ 4:00)? Super Mario World. Ist meine Erinnerung verfälscht oder ist das tatsächlich aus SMW
    Ja, das waren immer die Bosse in den Festungen (NICHT in den Burgen, das waren Bowsers Kinder ^^)


    @topic

    Das sind wirklich mal sehr interessante Iwata Asks! Da wird man wirklich noch neugieriger auf das Spielgefühl mit der Wii U Und dass New Mario Bros zum Launch erscheint ist damit auch bestätigt
  • Avatar von nostri
    nostri 08.06.2012, 09:20
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Naja, Spiele wie dieses lassen sich in verhältnismäßig kurzer Zeit entwickeln. Da wird schon noch genug Zeit übrig sein für den Feinschliff und die ein oder andere frische Idee.
    Was ich mir allerdings für das neue NSMB gewünscht hätte: Die Möglichkeit neben lokalen Mitspielern auch via Internet mit Leuten spielen zu können.
    So wird's nämlich wieder "nur" nen nettes Spiel, was man alle jubeljahre mal in die Konsole schmeißt, nachdem man es durch hat. Für mich - wie schon der Vorgänger - kein Spiel, für das ich den vollen Preis bezahlen würde.
    Im Prinzip hast du schon recht, allerdings hab ich bisher immer noch was neues in den diversen Mariospielen gefunden (wobei ich aber auch zugeben muß, daß ich zwischen NES und WII keine andere Konsole hat, also nichtmal PSXbox), das mit den Coins find ich z.B. doch eine recht nette Idee, das 3Dland (kam letzten Novermber) kannte ich so auch nicht, mal nicht von links nach rechst, sondern einen Parkour absolvieren. Aber ansonsten, was will man bei einem Jump´n´run Spiel großartig anders machen, Mario sammelt coins, Donkey Kong Bananen, Kellogs Frosties sammelt Cornflakes (gab mal anfang der Neunziger eine Diskette als Beilage mit einem Kellogs Jump´n´run Spiel), das ganze geht auf Zeit und man muß von A nach B. Diesbezüglich ist es eh erstaunlich, daß es soviele Jump´n´Run games gibt, die sich subjektiv stark voneinander unterscheid.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.06.2012, 08:20
    Assist Play wäre doch mal was für Dark Souls

    gibt auch noch ein neues WiiU Spiel

    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=djzQgBH0lgw[/ame]
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 08.06.2012, 08:17
    Zitat Zitat von Foxray Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Launch-Spielen höre denke ich immer gleich an "unfertig". So ist es leider auch bei NSMBU
    Naja, Spiele wie dieses lassen sich in verhältnismäßig kurzer Zeit entwickeln. Da wird schon noch genug Zeit übrig sein für den Feinschliff und die ein oder andere frische Idee.
    Was ich mir allerdings für das neue NSMB gewünscht hätte: Die Möglichkeit neben lokalen Mitspielern auch via Internet mit Leuten spielen zu können.
    So wird's nämlich wieder "nur" nen nettes Spiel, was man alle jubeljahre mal in die Konsole schmeißt, nachdem man es durch hat. Für mich - wie schon der Vorgänger - kein Spiel, für das ich den vollen Preis bezahlen würde.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 07.06.2012, 22:32
    @Foxray: Dieses Gefühl habe ich bei jedem bevorstehendem Spiel. Bei New Super Mario Bros. U ist es jetzt nicht sooo heftig, obwohl die Erwartungen ziemlich hoch liegen.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 07.06.2012, 21:55
    @DaRealRiku: Ich hab mir gedacht dass ich soetwas lieber nicht schreibe aber jetzt wo du es sagst... Ich hab genau das selbe gedacht

    Wenn die Nashörner echt aus SMW sind... *schnief* da werden Erinnerungen wach

    Und was mich auch aufregt: Dass viele hier schon einen Top-Titel erwarten. Wenn ich von Launch-Spielen höre denke ich immer gleich an "unfertig". So ist es leider auch bei NSMBU
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 07.06.2012, 21:45
    (2. Video - 5:25) Also kommt "New Super Mario Bros.3DS" 2015?
  • Avatar von sakul93
    sakul93 07.06.2012, 21:31
    Wii U ist so Cool
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 07.06.2012, 21:04
    3:00 beim 2. Video.Also wird es doch bei NSMB.U Miis geben
  • Avatar von Suiumuounu
    Suiumuounu 07.06.2012, 20:51
    Du hast recht
  • Avatar von Foxray
    Foxray 07.06.2012, 20:18
    Woran habe ich bei den Nashörnern (1.Video @ 4:00)? Super Mario World. Ist meine Erinnerung verfälscht oder ist das tatsächlich aus SMW