Abmahnungen gegen Wii-Modder

Nintendo mahnt viele Unternehmen ab, die an der Wii-Konsole Mod-Chip-Umbauten vornehmen und sie verkaufen, wie es Sony und Microsoft bereits in der Vergangenheit taten. Darunter sind folgende Unternehmen betroffen: Videogamediscount, Gametop, Xtrem-Tuner, The Gamers World und cheap-chip.com.

Die Shopinhaber werden aufgefordert, den Lieferanten der Chips zu nennen und alle Lagerbestände an Chips, sowie die gemoddeten Konsolen zu vernichten. Außerdem sollen alle erzielten Umsätze durch die Verkäufe der Chips offengelegt werden. Nintendo beruft sich dabei auf einen Paragraphen im Urheberrecht, der besagt, dass das Verkaufen von Technologien, die Schutzmechanismen umgehen, verboten ist.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 03.12.2007, 15:38
    Original von isaac3k
    ich meine, was soll das mit dem release von zack & wiki? war bereits in der japanischen komplett deutsch, dennoch kommts erst im januar?!
    Spieleüberschuss im Dezember, Spielemangel im Januar.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 03.12.2007, 14:47
    Ganz klar warum Wii nicht Regionfree ist: Der Preis eines Spiels von Japan über Amerika bis nach Europa steigt um bis zu 30%. Money, Money, Money! Alsweilen darf man sich aber als Deutscher in Japan über Zack& Wiki freuen
  • Avatar von Rimini
    Rimini 03.12.2007, 13:26
    Nintendo ist doch einer der Gewinner der Globalisierung, da sie ihre Produkte weltweit absetzen können. Es ist einfach dumm, zu glauben, dass andere auf die Vorteile der Globalisierung verzichten, nur damit Nintendo noch reicher wird.
    Z.B. beim NDS (der ja region-free ist), kaufe ich nur noch US-Spiele, weil viele zur Zeit umgerechnet für knapp 25€ erhältlich sind statt 40 € für die EU-Fassung.
  • Avatar von purplepantywaist
    purplepantywaist 03.12.2007, 10:34
    Nintendo kupfert bei der RIAA ab, oder was soll denn das? Die werden mir noch unsympathisch, auf meine alten Tage (und ich bin eigentlich seit 1989 ein Nintendofanboy).
  • Avatar von Philipp
    Philipp 03.12.2007, 07:41
    ich erkenn dann auch nicht den sinn dahinter, dass die wii nicht regionfree ist. ich meine, was soll das mit dem release von zack & wiki? war bereits in der japanischen komplett deutsch, dennoch kommts erst im januar?!
  • Avatar von Slay
    Slay 02.12.2007, 23:45
    recht so cid, das wär eine echte maßnahme und würde sicherlich zur abwechslung auch viele hardcore gamer freuen!
  • Avatar von Kadji
    Kadji 02.12.2007, 22:49
    Nintendo soll den Wii region-free machen, dann bräuchte man auch keine Chips.
    Und den Freeloader sowie das action Replay könnten sie auch ruig wieder laufen lassen...

    Bestes Beispiel: Zack und Wiki...hab die Japanische Version, da diese ebenfalls deutschen Bildschirmtext enthält.