Keine Annährung des Nintendo DS an ein Handy

Ebenfalls auf der Pressekonferenz zu den Quartalsergebnissen, gab Satoru Iwata auf eine Frage bezüglich des DS und Handy bekannt, dass er in der Zukunft eine solche Verbindung nicht sehe.
Unter den beliebtesten Geräten seien nur sehr wenige komplexe Multifunktionsgeräte und er rechnet damit, dass die Benutzer auch in Zukunft lieber mehrer verschiedene, aber dafür einfachere Geräte mit sich herumtragen werden.
Er räumt aber ein, dass man die Entwicklung auf dem Handymarkt nicht voraussehen kann und somit auch die Verschmelzung eines Nintendo Handhelds mit einem Handy nicht zu 100% ausschließen könne. Doch zur Zeit hat Nintendo keine Interesse an derartigen Technologien und Märkte.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DraQ
    DraQ 06.11.2007, 01:13
    Ist auch nicht wirklich nötig. Obwohl, wenn IPhone zu erfolgreich ist, macht Apple nachher auch noch den Handhelds Konkurrenz.
  • Avatar von terri
    terri 04.11.2007, 19:33
    gut so....