Fakten über die Zukunft der Wii

Eric Walter, seines Zeichens Public Relations Manager bei Nintendo, hat nun bekannt gegeben dass man auch weiterhin am System der Friendcodes festhalten werde. Er habe den Eindruck, die Spieler würden dieses System mögen da dadurch sichergestellt wird, das man auch wirklich nur mit seinen Freunden spielt.

Ebenfalls bestätigte er, das es zur Zeit keine konkreten Pläne für eine Festplattenunterstützung gäbe. Die Spiele die bald auf dem WiiWare-Kanal heruntergeladen werden können sind seiner Aussage nach größtenteils so klein, das eine Speichererweiterung nicht nötig ist. Außerdem sei es ja möglich, die Spiele einfach zu löschen und gegebenenfalls bei Bedarf wieder herunterzuladen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Henning
    Henning 29.10.2007, 07:56
    dämliche ausrede..
    als ob die nich wüssten das die meisten die scheiß codes nich leiden können und somit vielen das online spielen verwehrt wird, bzw. der ganze gedanke des online spielens ad absurdum geführt wird..
    wieso sollte ich nur(!) mit freunden online spielen wollen? das macht man zusammen im wohnzimmer.. oder gilt das für den wahrscheinlich sehr hohen prozentteil der unbedingt mit seinen 10 freunden spielen will die soweit weg wohnen aber alle ne wii haben?
    lächerliche ausrede.. aber als ob ne firma zugibt das sie es nich besser können/nich besser machen wollen

    und das mit spiele löschen und neu runterladen is ja wohl in der heutigen zeit auch n schlechter scherz..
    werd sicherlich nie in die situation kommen das ich so viele der billig-spiele runterlad das die wii voll is, aber so cracks gibt es sicherlich
    da ist es natürlich auch unmöglich usb-support für festplatten zu integrieren..

    das interview in seinem neuen job hätt er sich wirklich knicken können..
  • Avatar von fabs
    fabs 29.10.2007, 00:54
    Ein perfektes System wären meiner Meinung nach "Mii-Codes" .. Das heißt ein Mii ist gleichzustellen mit einem Account auf der Wii und es gibt für jeden Mii (Spieler) einen Code der über alle Spiele gleich ist.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 28.10.2007, 23:03
    Das mit dem löschen und so stimmt, das ist so einfach imo schon bei der VC gemacht, dass der Speicher da (noch) kein Problem darstellen sollte. Aber die Leute mögen dass Friendcode System? Naja, ich zock ja nicht viel und unglaublich gerne (kommt aufs Game und die Onlinecommunity an) Online, aber ich kann das System nicht ab, Geil wäre es immer noch, wenn man es mit den Wii Adresscodes verknüpfen würde und die Games ansonsten dann nur noch Zufallsgegner-Matches und die Möglichkeit, jmd. nach dem Game als Friend einzutragen (im Wii, nicht im Game selbst), bieten müssten.

    Naja, mal schauen wies z.B. in einem Jahr aussieht. Es wird bei allen Herstellern immer soviel dementiert (bzgl. der Festplatte jetzt) und dann kommt am Ende doch alles auf den Markt.