Änderungen bei Nintendo-Online

Liebe User,

bei Nintendo-Online hat sich viel getan, erst der sensationelle Designwechsel und nun holen wir uns Verstärkung in die Führungsebene, zum einen Programmierer Fabian Pimminger und zum anderen Supermoderator/Presse- und Publisherkontakt Marc-André Bahlmann werden ab sofort oben mit agieren. Des weiteren wird Jens René Jordan ab sofort den Pressekontakt übernehmen. Zusätzlich zu den personellen Änderungen, wird sich auch einiges im technischen und inhaltlichen Bereich ändern. So wird zum Beispiel der "Admin & Developer Blog" zukünftig direkt in den Newsbereich der Hauptseite integriert und es werden userfreundliche URLs eingeführt. Weitere Neuerungen im Zuge dieser Umstellung, werden wir laufend als Blog-Beiträge im Newsbereich bekannt geben.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 31 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.03.2008, 10:28
    hast wohl viel zeit gefunden zu Ostern, na dann viel spass
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.03.2008, 10:27
    wow, simpli ist wieder da! was hast in den letzten jahren getrieben? bleibst du jetzt wieder aktiv?

    edit: hier steht ja was zu
  • Avatar von Simplicissimus
    Simplicissimus 23.03.2008, 09:35
    Wow, kaum ist man einige Jahre (mangels Zeit) nicht mehr hier auf "Gamecube-Online" - schon erkennt man die Seite kaum nicht mehr und muss im Impressum nachschauen, ob das noch die gleiche Seite ist.


    Aber wenigstens sehe ich, dass es "meine" Forenregeln noch gibt...


    Und jetzt muss ich erstmal überall lesen gehen, was sich hier so sonst noch im Forum getan hat...
  • Avatar von Calmundd
    Calmundd 20.11.2007, 16:35
    Das stimmt. Fehler sind nun mal menschlich und wer keine Fehler macht, erntet auch keine Erfahrung. Ergo sind Fehler gut
  • Avatar von Marc
    Marc 19.11.2007, 23:15
    Wie gesagt, NO-Azubi und die machen bekanntlich auch mal fehler, am Anfang ist das ja normal das man paar Fehler macht. Um so besser dann merkt man wenigstens was man nächste mal besser machen kann
  • Avatar von greedy
    greedy 19.11.2007, 23:12
    Egal wer Vielseler auch immer ist, ihm oder ihr wünsche ich viel Glück und etwas bessere Recherchen bei den News.
  • Avatar von Marc
    Marc 19.11.2007, 22:53
    Schade das du schon falsch liegst
    ich werd morgen oder die Tage darauf noch nen Blog schreiben damit ihr bescheid wisst nur wollte ich es eigentlich so das erstmal die neue Teamanzeige fertig ist..
  • Avatar von Andi
    Andi 19.11.2007, 22:40
    Lass mich raten:

    Vielseler is einer, der sich gemeldet hat, weil auf der Hauptseite stand " Wir suchen Redakteure ". ich behalte meinen Kommentar mal für mich
  • Avatar von Stephan
    Stephan 19.11.2007, 22:25
    Ok, dacht nur, hätt wieder was überlesen und würd als Einzigster n neues Teammitglied vorfinden Aber freu mich immer, wenn das Team wächst
  • Avatar von Marc
    Marc 19.11.2007, 22:23
    Sorry kommt demnächst wieder nen Blog eintrag wo wir 3 mit Vierseler eingeschlossen "bekanntgeben" Teammitglieder bekanntgeben
  • Avatar von Stephan
    Stephan 19.11.2007, 22:07
    Sry, aber wer ist Vierseler? Hab ich was verpasst?
  • Avatar von Cleese
    Cleese 15.10.2007, 10:11
    Reviewes und Previews halte ich nicht für sinnlos.
  • Avatar von greedy
    greedy 15.10.2007, 09:34
    Original von Raffaele
    Und wegen mir?
    An meinem Job hat sich nichts geändert, ich verwalte das Forum, die Regeln und Moderation und eben Mod-Team, net mehr und net weniger
    Das ist für mich die Hauptsache. Alles andere ist für mich unwichtig.
  • Avatar von Marc
    Marc 15.10.2007, 01:19
    Na man kann sich das auch so vorstellen wie in einem großen Unternehmen wo es z.B einmal den Herausgeber gibt (Geschäftsführer), Presse- und Publisherkontakt (z.B Leiter Einkauf), Chefredakteur (z.B Leiter Verkauf) den noch Leute unterstehen nämlich die Redaktuere (Mitarbeiter Verkauf) und Foren-Admin (z.B Leiter Buchhaltung) dem dann auch wieder Leute unterstehen und zwar die Moderatoren (Mitarbeiter Buchhaltung), jeder hat seine Bereiche, in welche kein anderer reinpfuscht bis auf die Herausgeber, eher selten, und Leiter der einzelen Bereiche und kontrolliert bzw arbeitet dort mit Gewissenhaftigkeit ^^

    Einfach auf den Anhang klicken um es zu vergrößern, habe mal was in Paint gemalt ^^ wie schwer
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 15.10.2007, 01:08
    Ich meinste das auch mehr im Sinne von "Foren-Admins kümmern sich nur/mehr ums Forum selbst"
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 15.10.2007, 00:53
    Original von FanGamer
    Ähhhhm... da sind Unterschiede zwischen "Herausgeber" und "Foren-Admin"?

    Herausgeber haben gleichzeitig Admin-Rechte im Forum.

    Und wegen mir?
    An meinem Job hat sich nichts geändert, ich verwalte das Forum, die Regeln, Moderation und eben das Mod-Team, net mehr und net weniger
  • Avatar von fabs
    fabs 14.10.2007, 23:52
    das seb gerade privat viel um die ohren hat und deswegen nahezu nicht online ist und sich aus dem grund im Hintergrund halten wird
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 14.10.2007, 23:49
    Laut Team-Seite ist er auch weiterhin als Herausgeber tätig.
  • Avatar von nintendopresident
    nintendopresident 14.10.2007, 23:46
    würde mich auch mal intressieren was aus seb geworden ist
  • Avatar von Gonzo
    Gonzo 14.10.2007, 23:38
    und nun die finale Frage.
    Was ist mit Seb
  • Avatar von fabs
    fabs 14.10.2007, 22:02
    Das stimmt, ihr habt recht. Ich war vorher Programmierer und hab den techn. Teil als Admin übernommen ... nur jetzt übernehmen Marc und ich die Herausgeber Rollen und möchten aus NO wieder etwas machen.
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 14.10.2007, 20:44
    Naja, da du das jetzt geklärt hast drück ich dir und doyou ma meine Glückwünsche aus
    Bin dann auch mal auf die weiteren Neuerungen gespannt von denen die Rede war.
  • Avatar von Marc
    Marc 14.10.2007, 20:24
    a) Doyou war vorher Programmierer hatte aber auch beteligung oben an der "Spitze" allerdings aus vielerlei Gründen konnte man nichts umsetzen.

    b) ich war vorher Mod

    sprich da wirkt man oben nicht mit... ledeglich ein wenig Doyou, ihr habt Interne sachen nicht mitbekommen die auch gar nicht für die "öffentlichkeit" bestimmt sind, also das wir beide nun oben "mit agieren" ist wirklich ein fortschritt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.10.2007, 20:17
    macht hat er jetzt ja XD ...aufpassen bevor ich wieder mal grundlos gebannt werde
  • Avatar von Andi
    Andi 14.10.2007, 20:13
    Original von FanGamer
    Ähhhhm... da sind Unterschiede zwischen "Herausgeber" und "Foren-Admin"
    Außderdem waren doch Marc und doyou soweit ich mich erinnere davor Mods, oder?
    Doyou war Administrator. aber ich denke doch, dass er sich auch an dem projekt no beteiligt hat und damit sowies herausgeber is

    @ Dommie

    Style und macht XD
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.10.2007, 20:11
    jetzt ist marc aber admin gott
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 14.10.2007, 20:10
    Ähhhhm... da sind Unterschiede zwischen "Herausgeber" und "Foren-Admin"
    Außderdem waren doch Marc und doyou soweit ich mich erinnere davor Mods, oder?
  • Avatar von Shiek
    Shiek 14.10.2007, 19:58
    Original von Vannir
    wenn jetzt noch ein " raffaele wird uns nun unterstützen kommt, geh ich pennen xD
    ROFL. Klingt irgendwie nachvollziehbar, was der gute Vannir da sagt. Ist da was dran? xD
  • Avatar von Andi
    Andi 14.10.2007, 19:56
    zum einen Programmierer Fabian Pimminger und zum anderen Supermoderator/Presse- und Publisherkontakt Marc-André Bahlmann werden ab sofort oben mit agieren
    ehm leute. ihr seit doch admins. und administratoren haben doch auch den sinn, dass sie "verwalten ( von administrare ( Latein in der oberstufe rockz XD )) also ihr habt doch bestimmt schon oben mitagiert. wenn jetzt noch ein " raffaele wird uns nun unterstützen kommt, geh ich pennen xD
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 14.10.2007, 19:53
    Was, Roaddog ist wieder da?!
  • Avatar von Skully
    Skully 14.10.2007, 14:39
    Was für n genialer Designwechsel? Davon weiß ich ja gar nix