Verbot des NDS

Laut The Hollywood Reporter dürfen der Nintendo DS als auch die PSP von Sony seit Montag nicht mehr bei dem Start oder der Landung eines Flugzeuges genutzt werden. Da beide Handheld-Konsolen über eine Wireless-Funktion verfügen wurde bisher darum gebeten die Geräte ausgeschaltet zu lassen.

Das japanische Transportministerium verwandelte diese Bitte jedoch in ein ganz klares Verbot! Nun ist ganz offiziell die Nutzung des Nintendo DS sowie Sony´s PSP in einem japanischen Flugzeug während der Start- und Landeprozedur nicht mehr gestattet. Und das, obwohl die Funktion abschaltbar ist.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Cash Sirius
    Cash Sirius 06.10.2007, 09:55
    Nun.. die Landprozedur eines Passagierflugzeugs von 10.000 Meter höhe dauert etwa 45 Minuten, so lang wird man es ja auch mal ohne diese Dinger aushalten
  • Avatar von Narutofan
    Narutofan 06.10.2007, 08:21
    Also als ich gestern von Mallorca zurück geflogen bin, durft man bei Start und Landung gar keinen elektronischen Geräte an haben!Wozu dann der extraverbot für DS und PSP???
    Darf man doch sowieso nicht
  • Avatar von Casso
    Casso 04.10.2007, 17:25
    Habe es korrigiert
  • Avatar von Sunnyboy 120000
    Sunnyboy 120000 04.10.2007, 16:32
    Komisch, denn es wurde letztens im Fernsehen gezeigt, dass Handy jetzt wieder erlaubt sind und man sie anlassen könne,... tzzz
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 04.10.2007, 15:28
    Original von N-Pet@
    In der News steht jedoch, das das MITBRINGEN des DS/ der PSP nicht gestattet ist, obwohl die Wireless funktion abschaltbar ist. Ich denke es ist nun komplett verboten.
    Es gilt definitiv nur für den Start und Landung (kennt man doch auch von Notebooks und Handys), das sollte jedenfalls in der Meldung noch nachgetragen werden
  • Avatar von N-Pet@
    N-Pet@ 04.10.2007, 15:21
    In der News steht jedoch, das das MITBRINGEN des DS/ der PSP nicht gestattet ist, obwohl die Wireless funktion abschaltbar ist. Ich denke es ist nun komplett verboten.
    Jedoch war das auch klar, man kann ja nicht bei jedem DS vor Start schauen ob Wifi an ist oder nicht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.10.2007, 13:46
    man sollte halt nur alles was mit Wifi zu tun hat während dem Flug nicht nutzen. Ansonsten darf man ganz normal DS zocken
  • Avatar von Leschni
    Leschni 04.10.2007, 13:32
    Original von Smokey
    hmmm hab gelesen eigendlich nur bei Start und Landung verboten das ist ja auch sinnvoller!
    Ja das gilt auch nur für Start- und Landemanöver. Ging hier wohl unter.
  • Avatar von Smokey
    Smokey 04.10.2007, 12:33
    hmmm hab gelesen eigendlich nur bei Start und Landung verboten das ist ja auch sinnvoller!