Kein Metroid Dread?

Schon längere Zeit hält sich das Gerücht um einen 2D Titel des Metroid Universums, besser bekannt als Metroid Dread, ziemlich hartnäckig. Nintendo of Europe hat nun bekannt gegeben, dass sich derzeit kein 2D Metroid Titel in Entwicklung befindet.

“Nintendo is not making the 2D Metroid at this point in time”
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.06.2011, 15:46
    Naja Yoshio Sakamoto hat bis heute nie die Existenz dieses "Projekts" bestritten aber es wird wohl in naher Zukunft nicht rauskommen. Ich denke "Dread" sind Story und Gameplay-Entwürfe die man für einen möglichen Nachfolger von Metroid Fusion entwickelt hat und sich jetzt warmhält. Wäre auch eigentlich mal Zeit für nen ordentlichen Nachfolger von Fusion, Metroid 5 eben.

    Aber nja, das Franchise lässt sich auch genug mit Spin-Offs ausschlachten^^
  • Avatar von Chronoswelle
    Chronoswelle 29.06.2011, 09:28
    Nun glaube ich, NoE hatte Recht. ^^''
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 10.09.2007, 18:58
    Jo, dann hoff ich auch mal weiter, wenn das so ist^^
  • Avatar von Vyse
    Vyse 10.09.2007, 16:28
    NoE hat einfach keine Ahnung :P
    Ich glaub eh nurnoch NoA und NoJ
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.09.2007, 13:54
    Original von isaac3k
    die hatten doch auch eine woche vor der vorstellung des ds lite noch gesagt, dass auf keinen fall ein überarbeiteter ds erscheint.
    und aus dem Grund geb ich die Hoffnung nicht auf
  • Avatar von Philipp
    Philipp 10.09.2007, 11:53
    achwas, wie als wenn NoE was über das spiel wüssten oder auch nur ankündigen dürften die hatten doch auch eine woche vor der vorstellung des ds lite noch gesagt, dass auf keinen fall ein überarbeiteter ds erscheint.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 10.09.2007, 11:46
    Tja Schade, dann werde ich wohl nie wieder ein Metroid spielen, außer s kommt doch mal wieder ein 2D-Teil raus.
  • Avatar von BigDan
    BigDan 10.09.2007, 11:35
    es tut mir wirklich sehr leid Fallen...

    R.I.P Dread

    sehr schade, hätte mich glaub ich mal wieder über n gutes 2D-Game gefreut