Unser Nintendo-Online Video-Review zum Nintendo DSi

Unser Japan-Korrespondent Raffaele hat sich heute Morgen in der Früh direkt einen DSi gekauft und geht diesen nun Schritt für Schritt im Video durch. Weitere Fragen könnt ihr natürlich gerne unter der News stellen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 17.11.2008, 17:38
    wenn schon zum zweiten teil niemand antwortet, wird auch niemand die hinweise auf teil 3 brauchen. kannst ja in deine vorherigen beiträge editieren, aber dreifachbeiträge braucht man dafür sicherlich nicht.
  • Avatar von hornedry2k
    hornedry2k 17.11.2008, 13:27
    So und weiter geht es.

    Teil 3 (Audio-Aufnahme & Final Fantasy 3)

    http://www.youtube.com/watch?v=mmI-9zxej80

    Teil 3 Nachtrag (Böse Kratzer und Käufer gesucht!)

    http://www.youtube.com/watch?v=AlIvnBgHoO0

    Fortsetzung folgt natürlich - mit Metroid usw!!!
  • Avatar von hornedry2k
    hornedry2k 16.11.2008, 01:32
  • Avatar von hornedry2k
    hornedry2k 15.11.2008, 11:56
    Habe ich dies behauptet? Natürlich bin ich das, der den DSi hat.

    Teil 2 folgt... Muss erstmal bisschen Menü übersetzen und alles einstellen !!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 15.11.2008, 11:30
    und das video hast du bestimmt "rein zufällig" gefunden?
  • Avatar von hornedry2k
    hornedry2k 14.11.2008, 21:40
    Hier gibt es noch eins:

    http://www.youtube.com/watch?v=eNU1xSnZcKM

    Und bald auch mehrere Teile!!!
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 02.11.2008, 10:08
    Klasse Video-Review von Raffaele. Ich gebe zu ich musste am Anfang auch lachen und habe auf den Augenblick gewartet das er vom Stuhl fällt. Aber Gott (oder wer immer daran schuld ist) sei Dank ist er es nicht. Das ganze war völlig unprofessionell, das hat mir sehr gut gefallen. Die Infos sind gut rüber gekommen und ich kann mir nun einen guten Eindruck von dem DSI machen.

    Gibt es noch mehr so Video-Reviews?
    Also ich würde mich freuen wenn es auch über Game solche Reviews geben würden.
    Müssen ja nicht immer von Raffaele sein
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 02.11.2008, 02:49
    Alles eine Frage von Videokarten und die Frage an Mark ob es jetzt irgendwelche Verstümmelungsprobleme mit den Wii Signalen gibt?
  • Avatar von Patrick
    Patrick 02.11.2008, 01:32
    Ich find's auch super. Ganz großes Lob!

    Vielleicht schaffen wir es ja in Zukunft öfter, solche Videos zu produzieren. Sowas ist immer eine gute Möglichkeit, den Leuten einen besseren Eindruck von Spielen oder auch Hardware geben zu können.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 02.11.2008, 01:09
    Schick, schick. Ein Schritt in die richtige Richtung.
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 02.11.2008, 00:36
    Danke fürs Lob, werd für die Antworten auf eure Fragen später mehr dazu schreiben ^^ muss erstma los
  • Avatar von donpimo
    donpimo 01.11.2008, 20:47
    finds auch toll und über stockendes reden sollte sich hier keiner beschweren den du hast uns am release tag des dsi das wahrscheinlich deutschlandweit erste review zu dem neuen gerät bescherrt

    respect und ein grosses danke von mir
  • Avatar von Autrach
    Autrach 01.11.2008, 17:08
    Ich würd noch gern was zum Musik Player wissen!
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 01.11.2008, 16:18
    Original von isaac3k
    Original von BlackMage
    Vor allem nennst du das Teil am Anfang die ganze Zeit "DS Lite".
    also ich hör da immer nur mit feinstem italo-bayern-englisch "DS EI", nicht "DS Lite". oder welche stelle meinst du genau?

    Ein paar Beispiele:
    2:51
    3:12
    3:59
    4:10


    Original von Raffaele
    Jedenfalls sorry für die schlechte Aufnahme vom Bildschirm, vor allem am Anfang. Merk erst jetzt dass einiges nicht ganz so nachvollziehbar ist, da mans im Video praktisch kaum erkennt.
    Jo, es war besser zu erkennen, als du den Bildschirm von schräg unten gefilmt hast. Aber ist ja nicht so tragisch, man kann zumindest immer erkennen, was gemeint ist. ^^
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 01.11.2008, 16:16
    Ich glaub aber auch mich vertan zu haben ^^

    Jedenfalls sorry für die schlechte Aufnahme vom Bildschirm, vor allem am Anfang. Merk erst jetzt dass einiges nicht ganz so nachvollziehbar ist, da mans im Video praktisch kaum erkennt.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 01.11.2008, 16:06
    Original von BlackMage
    Vor allem nennst du das Teil am Anfang die ganze Zeit "DS Lite".
    also ich hör da immer nur mit feinstem italo-bayern-englisch "DS EI", nicht "DS Lite". oder welche stelle meinst du genau?
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 01.11.2008, 16:04
    Vor allem nennst du das Teil am Anfang die ganze Zeit "DS Lite".


    Aber coole Sache, das Video. Leider hab ich weder einen DS, noch einen DS Lite und kann somit keinen Vergleich ziehen. Aber diese ganze Spielereien sind doch sicher nach ziemlich kurzer Zeit uninteressant, oder nicht? Vermutlich genau so, wie mit nem neuen Handy oder so. Irgendwann benutzt man eh nur noch die Hauptfunktionen. ^^


    Achja, und ich werde nie verstehen, wie man so viele verschiedene, teilweise komplizierte Schriftzeichen in der kurzen Zeit verarbeiten und verstehen kann. Zumindestens nicht, bis ich's vielleicht irgendwann mal selbst erlernt habe.
  • Avatar von Andi
    Andi 01.11.2008, 16:03
    Original von Yoshi88
    Sehr geil und interessant.

    Aber man hat echt das Gefühl, Raffi kippt jede Sekunde todmüde (oder doch betrunken^^) vom Stuhl, der Arme

    (Lol @ "Verdammt, wo hab ichn jetzt das Teil?...." und die Brille überm Nasenloch. Sehr geile Kommentare auch immer )
    Jo seh ich genauso^^. Is echt cool und ma was Neues. Weiter so
  • Avatar von Stephan
    Stephan 01.11.2008, 15:59
    Sehr geil und interessant.

    Aber man hat echt das Gefühl, Raffi kippt jede Sekunde todmüde (oder doch betrunken^^) vom Stuhl, der Arme

    (Lol @ "Verdammt, wo hab ichn jetzt das Teil?...." und die Brille überm Nasenloch. Sehr geile Kommentare auch immer )

    Nochmal Respekt an Raffi
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 01.11.2008, 15:42
    Ach du kacke ich kling tatsächlich bissl besoffen, das liegt am mangelnden Schlaf Leute durfte vor dem Video auch noch arbeiten (yeaa, bei der Aussprache Deutschunterricht geführt ), also hört lieber net so genau hin