Nintendos Online-Services in Zahlen

Wie heute auf der Pressekonferenz von Nintendo bekannt gegeben wurde, haben bisher 5,5 Mio DS-Besitzer die Nintendo WiFi Connection benutzt. Dabei wurden 230 Millionen Game-Sessions gespielt.

Doch nicht nur die Nintendo WFC erfreut sich großer Beliebtheit, auch die Virtual-Console Downloads finden großen Anklang bei den Spielern: Es wurden 5,6 Millionen Spiele heruntergeladen. Der Service bietet im Moment 112 verschiedene Klassiker zum Kauf an.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von fabs
    fabs 12.07.2007, 00:05
    Jap da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen ^^

    Als Entschädigung gibts hier noch ein kleines Video von der Pressekonferenz:

    http://gametrailers.com/player/21558.html
  • Avatar von Philipp
    Philipp 11.07.2007, 22:50
    hieß millionen, da habt ihr recht. dem newsposter ist im eifer des gefechts wohl ein flüchtigkeitsfehler passiert
  • Avatar von Stephan
    Stephan 11.07.2007, 20:25
    Soviel ich weiss, hiess es in der PK auch 230 MILLIONEN Game Sessions (@ Henning: einfach die Spieleverbindungen die gespielt wurden, alle einzeln gezählt)
  • Avatar von Henning
    Henning 11.07.2007, 20:23
    sicher das die zahlen stimmen/richtig übersetzt wurden?

    wenn 5,5 millionen leute 230 milliarden "game sessions"(Was is das?) spielen, hat jeder von ihnen knapp 42000 stück gespielt, das klingt irgendwie sehr viel zu hoch