Wiederbelebung eines alten Franchises am Donnerstag?

Glaubt man einer Meldung der Kollegen bei Gamekyo, enthüllt Nintendo am 2. Oktober ein Spiel, auf das jeder wartet. In zwei Tagen findet nämlich die Nintendo-Herbst-Konferenz statt. Das Spiel soll die Wiederbelebung eines alten Franchise einläuten.

Hier der original Wortlaut von Gamekyo:
Nintendo seems to be hiding some more surprises for its upcoming Japanese press conference next Thursday. Everyone is talking about a new model of the Nintendo DS that includes a camera, but what you don't know is that Nintendo has a new game to show. We can announce today that Nintendo will reveal a new game for the Wii during this event which is actually an old franchise that everyone is waiting for. Nintendo press conference will be held in Japan on October 2nd.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 119 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 05.10.2008, 19:30
    Original von New
    Geschmäcker sind verschieden, aber ich halte so Sachen wie Cosmic Walker, Dynamic Slash, Fragile, MadWorld, Cursed Mountain oder The Conduit durchaus für sehr vielversprechend, nach dem was man bisher gesehen hat.

    Und dazu kommen noch Monster Hunter 3 (welches absolut genial aussieht), Punch Out, Another Code, Sin & Punishment 2, Endless Ocean 2...
    Fakt ist dass Nintendo bisher die Coregruppen, oder besser - die klassischen - Gruppen - schlecht oder gar nicht bedient hat.
    Na na na das stimmt ja nicht

    SMG, Prime 3, MKWii, SSBB, Zelda......
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 05.10.2008, 19:18
    Original von New
    Von den von dir genannten Titel ziehe ich überhaupt nur zwei in meinen Interessenkreis,...
    Welche wären das? Interessiert mich jetzt ehrlich...


    Original von New
    Fakt ist dass Nintendo bisher die Coregruppen, oder besser - die klassischen - Gruppen - schlecht oder gar nicht bedient hat. Das Nintendo in Zukunft wieder einige gute Titel bringen wird, war wahrscheinlich jedem bewußt. Aber Zeit ist nicht "aufholbar" - was bringen mir gute Titel die in der EU zum großteil irgendwann Mitte/Ende 2009 erscheinen ? Dann habe ich den Wii 3 Jahre und in der Zeit davor nur 3-4 Titel gekauft,.....
    "Gar nicht"? Das ist mal wieder übertriebene Miesmacherei, die in einer sachlichen Diskussion nix zu suchen hat. Dass Nintendo in dieser Generation bereits Zelda, Super Paper Mario, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Mario Kart und SSBB rausgebracht hat, ist ein Fakt und lässt sich nicht von der Hand weisen. Alles Spiele für die klassische Nintendo-Fan-Zielgruppe.

    Die Kritik sollte sich eher an die Dritthersteller richten, die die Konsole seit dem Launch mit Müll überschwemmen, den man erstmal durchwühlen muss, um die guten Sachen zu finden.

    Dass man als traditioneller Gamer mit dem Software-Katalog der Wii insgesamt unzufrieden ist, kann ich sehr gut verstehen. Mir ging es bisher nicht anders. Trotzdem freue ich mich, dass es offensichlich bergauf geht und bin optimistisch, dass im nächsten Jahr einiges erscheint, das mich wieder vor die Konsole locken kann.
  • Avatar von New
    New 05.10.2008, 18:56
    Geschmäcker sind verschieden, aber ich halte so Sachen wie Cosmic Walker, Dynamic Slash, Fragile, MadWorld, Cursed Mountain oder The Conduit durchaus für sehr vielversprechend, nach dem was man bisher gesehen hat.

    Und dazu kommen noch Monster Hunter 3 (welches absolut genial aussieht), Punch Out, Another Code, Sin & Punishment 2, Endless Ocean 2...
    Ja, Geschmäcker sind verschieden und dass ist auch gut so

    Von den von dir genannten Titel ziehe ich überhaupt nur zwei in meinen Interessenkreis,...

    Mir gehts prinzipiell auch gar nicht direkt um das Line Up - über das kann man diskutieren und wird sich dauernd im Kreis drehen. Insoweit lassen wir das mal so stehen

    Fakt ist dass Nintendo bisher die Coregruppen, oder besser - die klassischen - Gruppen - schlecht oder gar nicht bedient hat. Das Nintendo in Zukunft wieder einige gute Titel bringen wird, war wahrscheinlich jedem bewußt. Aber Zeit ist nicht "aufholbar" - was bringen mir gute Titel die in der EU zum großteil irgendwann Mitte/Ende 2009 erscheinen ? Dann habe ich den Wii 3 Jahre und in der Zeit davor nur 3-4 Titel gekauft,.....

    Das ist meine Meinung - die "Core"-Lücke ist zeitlich gesehen einfach zu groß. Da müssten sie schon morgen mit einem Feuerwerk-Release auftrumpfen...

    Gruß
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 05.10.2008, 01:29
    Original von BlackMage
    Original von Yoshi88
    Ey, Mario Strikers war ein ziemlich komplexes Fun-Spiel, sauber entwickelt, mit einem der ersten Online Modi auf der Wii und einer netten Grafikengine.
    Ausserdem hats mir extrem Bock gemacht.

    Wenns nicht euer Geschmack war, kann Next Level Games nix dafür :P
    Und der Online-Modus war zwar anfangs geil natürlich, aber ich hab auch relativ schnell die Lust daran verloren.......
    Vergleich den Online-Modus mal mit dem von Mario Kart. Der ist auch nach vielen Monaten immer noch nicht langweilig.
    Jawohl steh voll und ganz hinter dir Jeden Tag minimum 2 Stunden nur ne Pause durch TFU gehabt aba jetzt geht`s wieder voll weiter

    Strikers Charged hatte ich ruckzuck wieder verkauft da zock ich doch lieber ab und zu den Vorgänger.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 05.10.2008, 00:19
    Original von Yoshi88
    Aber gerade da wurde doch soviel (imo auch Gutes) im Vergleich zum Vorgänger gemacht
    Keine Ahnung, den kannte ich nicht. Ich kann also nur von meiner Erfahrung mit dem Wii-Titel sprechen.


    btw.: Der Mario Kart Online Modus war auch ne ganze Zeit später und von Big N selbst entwickelt
    Das zählt nicht als Ausrede.
    Man wusste auch letztes Jahr schon, wie ein guter Online-Modus aussehen kann.

    Naja, wie gesagt, in den ersten Wochen fand ich das Spiel auch saugeil und war regelrecht süchtig danach. Aber, so wie es gemacht war, war es eben für mich nur ein seeehr kurzweiliges Vergnügen. Und als das Interesse einmal weg war, kam es auch nie wieder zurück.


    Und da hoffe ich doch, dass die sich bei Punch Out ein bisschen was einfallen lassen, um auch längerfristig zu motivieren.^^
  • Avatar von Stephan
    Stephan 05.10.2008, 00:07
    Original von BlackMage
    Es war einfach immer das Gleiche. Kein bisschen Abwechlung
    Aber gerade da wurde doch soviel (imo auch Gutes) im Vergleich zum Vorgänger gemacht

    Naja, jedem das Seine

    btw.: Der Mario Kart Online Modus war auch ne ganze Zeit später und von Big N selbst entwickelt
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 04.10.2008, 23:58
    Original von Yoshi88
    Ey, Mario Strikers war ein ziemlich komplexes Fun-Spiel, sauber entwickelt, mit einem der ersten Online Modi auf der Wii und einer netten Grafikengine.
    Ausserdem hats mir extrem Bock gemacht.

    Wenns nicht euer Geschmack war, kann Next Level Games nix dafür :P
    Doch, also die Fehler in diesem Spiel kreide ich durchaus den Entwicklern an. Offline war das Spiel imo kaum zu gebrauchen. Der offline Multiplayer war null motivierend und diese Cups waren auch nicht das Wahre. Ziemlich frustrierend, der letzte vor allem.

    Und der Online-Modus war zwar anfangs geil natürlich, aber ich hab auch relativ schnell die Lust daran verloren. In diese Ranglisten kam man eh nicht rein, sofern man nicht rund um die Uhr gezockt hat und irgendwann hat das Ganze dann seinen Reiz verloren. Es war einfach immer das Gleiche. Kein bisschen Abwechlung, die einen motiviert, weiterzuspielen.
    Vergleich den Online-Modus mal mit dem von Mario Kart. Der ist auch nach vielen Monaten immer noch nicht langweilig.

    Dass ich das Spiel nicht (mehr) mag, liegt jedenfalls keineswegs am Spielprinzip selbst. Das fand ich nämlich ziemlich spaßig. Da hätte man aber IMO noch wesentlich mehr rausholen können.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 04.10.2008, 23:42
    Ey, Mario Strikers war ein ziemlich komplexes Fun-Spiel, sauber entwickelt, mit einem der ersten Online Modi auf der Wii und einer netten Grafikengine.
    Ausserdem hats mir extrem Bock gemacht.

    Wenns nicht euer Geschmack war, kann Next Level Games nix dafür :P
  • Avatar von Philipp
    Philipp 04.10.2008, 23:36
    wobei boxen in dem sinne noch beschränkter ist, als ein fun-fußball-spiel. :/
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 04.10.2008, 23:19
    Original von Yoshi88
    Laut IGN wird Punch-Out! von Next-Level Games entwickelt.
    (Mario Smash Football, Mario Strikers: Charged Football)

    Hab ich iwie vermutet und freut mich auch. Eine logische und hoffentlich gute Entscheidung
    Hmm. Klingt für mich weniger nach einer guten Nachricht. Mario Strikers fand ich sehr schnell uninteressant. Ich hoffe, die machen das bei Punch Out besser.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 04.10.2008, 23:11
    Laut IGN wird Punch-Out! von Next-Level Games entwickelt.
    (Mario Smash Football, Mario Strikers: Charged Football)

    Hab ich iwie vermutet und freut mich auch. Eine logische und hoffentlich gute Entscheidung
  • Avatar von greedy
    greedy 04.10.2008, 14:53
    Original von FallenDevil
    Original von greedy
    und Punch Out ist eine tolle Multiplayer-Franchise.
    ach Punch-Out!! bzw Super Punch-Out!! hatten Multiplayermodi

    waren doch reine Singleplayergames..
    Ja das schon (leider), habe das auf die aktuelle und zukünftige Generation bezogen (Online-Multiplayer & Co.).

    @all
    Irgendwie arten solche Diskussionen immer in "auf diesem und jenem System kommen die besseren Spiele raus"-Diskussionen aus. Mir ist es sowas von egal welches System Rene, Blackmage oder Vannir bevorzugt. Hauptsache ist doch, dass die Spiele Spass machen sollen, unabhängig von Hersteller und/oder System. Die 360 hat 2, 3 fantastische Spiele für mich, die Wii 5-6 und die PS3 auch eine handvoll (leider habe ich noch keine).

    Für den einen mag das neue Wii-Wario kein Knaller sein. Ich habs vor 2 Wochen gespielt und finds einfach nur saugeil. Dafür finde ich Brawl zum Kotzen. Und auf der 360? GTA hui, alle Ego-Shooter pfui. So bin ich, und ihr seid alle, jeder einzelne, anders. Core-Games, Casual Games blablabla. Ich kann es nicht mehr hören. Meinetwegen unterscheidet solche Titel voneinander, aber bitte verschont das Forum mit eurem Gejammer. Es spielt echt keine Rolle ob man bei einem Spiel nur bunte Klötzchen wegballen muss oder sich 40 Stunden lang durch eine Story kämpfen, leveln, wasauchimmer muss. Hauptsache es macht Spass, und das ist mir auch wert (und ich bin mir nicht zu schade, auch mal ein "Casual"-Spiel zu zocken).
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 04.10.2008, 13:38
    Original von Yoshi88
    Original von Master Cube
    Dir ist schon klar das Nintendo mit Ihrem Herbstevent die ersten Titel für 2009 angekündigt hat oder? Das sind die Spiele die sich in Entwicklung befinden....klar wird da noch mehr kommen aber erst gegen Jahresende.
    Dir ist schon klar, dass viele dieser Titel von externen Studios entwickelt werden?

    ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen bevor ihr die zerfleischt die Nintendo derzeitige Politik nicht akzeptieren!
    Die sie gerade wieder in eine angenehmere Richtung gelenkt haben,. was manche aber einfach nicht sehen. Noch verblendet von der E3 PK?

    Achja nochmals: Gleichfalls

    Man muss auch mal Veränderungen sehen können
    Ok....eine Sache noch...Nintendo macht einige Games für die Gamer unter uns...aber ich sehe bei den Titeln nicht das Potenzial als das ich jetzt sage, wow Nintendo gut gemacht...ich heiße keine Durchschnittsgames gut! (meine Aufassung)

    Jetzt ist aber auch gut!
  • Avatar von Stephan
    Stephan 04.10.2008, 13:35
    Original von Master Cube
    Dir ist schon klar das Nintendo mit Ihrem Herbstevent die ersten Titel für 2009 angekündigt hat oder? Das sind die Spiele die sich in Entwicklung befinden....klar wird da noch mehr kommen aber erst gegen Jahresende.
    Dir ist schon klar, dass viele dieser Titel von externen Studios entwickelt werden?

    ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen bevor ihr die zerfleischt die Nintendo derzeitige Politik nicht akzeptieren!
    Die sie gerade wieder in eine angenehmere Richtung gelenkt haben,. was manche aber einfach nicht sehen. Noch verblendet von der E3 PK?

    Achja nochmals: Gleichfalls

    Man muss auch mal Veränderungen sehen können
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 04.10.2008, 13:29
    Dir ist schon klar das Nintendo mit Ihrem Herbstevent die ersten Titel für 2009 angekündigt hat oder? Das sind die Spiele die sich in Entwicklung befinden....klar wird da noch mehr kommen aber erst gegen Jahresende.

    MS hat so viele geniale Titel, sie wollen erstmal das Weihnachtsgeschäft auskosten bevor sie ihre nächsten Knüller vorstellen! (ich rechne mit Januar oder Februar)

    Also nochmal, was soll ich sonst vergleichen außer die angekündigten Titel, sag mir das?

    Und warum machst du jetzt den Stress, ich habe nur nebenbei erwähnt das noch viele bei MS für 09 in Entwicklung sind, neben den ganzen Blockbustern...erwähnt!

    Was soll ich noch dazu sagen, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und alles gesagt was gesagt werden sollte...ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen bevor ihr die zerfleischt die Nintendo derzeitige Politik nicht akzeptieren!

    @Isaac

    Ich möchte jetzt nicht auf die Spiele eingehen, natürlich ist noch nicht so viel bekannt, trotzdem ist z.B. bei Alan Wake mit Remedy ein Entwickler an Bord der mit Max Payne bewiesen hat, was er in Sachen Storytelling drauf hat.

    Aber nochmal, wenn du deine Wii-Titel auf eine Ebene mit Alan Wake oder anderen Stellen möchtest ok....ich möchte jetzt auch nichts mehr zu dem Thema sagen - wir haben unsere Standpunkte klar gemacht und jetzt ist Stillstand!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 04.10.2008, 13:24
    Beispiel?

    von dir :
    oh man, ich werd vergesslich

    Und ja ich stehe dazu, im VERGLEICH zu dem Line-Up der anderen Konsolen finde ich das der Wii lächerlich, ich akzeptiere ja das ihr andere Ansprüche habt, aber ich stelle eben Games wie Resident Evil 5 oder andere aus meiner Liste über Endless Ocean 2, Punch-Out oder die Sonstigen Titel aus der Bekanntmachung, um was anderes geht es mir gar nicht...
    zu vielen spielen aus deiner liste ist eben genauso viel bekannt wie zu den neuankündigungen von nintendo. was gab es denn bisher zu bayonetta zu sehen? oder mag? oder alan wake? davon hat man doch schon monatelang nichts mehr gesehen, über die qualität lässt sich da nicht mehr aussagen als jetzt über punchout oder dynamic slash.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 04.10.2008, 13:22
    Original von Master Cube
    @Yoshi

    Was soll den der Schwachsinn?

    Es ist völlig logisch das Nintendo noch andere Titel in Entwicklung hat, haben Sie doch auch selber gesagt...nur weil ich das in meinem Satz nicht erwähne habe ich eine Doppelmoral?
    Die Doppelmoral bezieht sich darauf, dass die noch in Entwicklung befindlichen Spiele für 2009 beim Wii-Lineup immer schön außer Acht gelassen werden und nicht "dazuzählen dürfen", beim MS - Lineup z.B. aber immer noch die Krönung sind, obwohl man da genauso wenig weiss.

    Beim Wii-Lineup schaust du z.B. dann hauptsächlich auf die aktuell auf der PK angekündigten Games, vergleichst diese aber als Quasi-Gesamt-Lineup mit den MS -Games die schon ewig angekündigt sind und eben den noch Unbekannten in der Entwicklung Befindlichen, die aber beim Wii-Lineup 09 immer dezent verschwiegen werden.
    Gleiches Recht für alle


    Komm mach dich nicht lächerlich..
    Gleichfalls

    btw.: RE5 vs. Endless Ocean 2 - fairer Vergleich
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 04.10.2008, 13:17
    Original von isaac3k
    nö, das hat hier niemand gesagt. die leuten sagen, dass ihnen das wii-lineup gefällt, ihr versucht darauf rumzuhacken und es schlechtzureden. beispiel?
    Beispiel?

    von dir :

    was gibt es denn für ps3 und xbox 360, das 2009 so toll sein soll? da sieht es doch für die beiden auch kein stück besser aus, als für die wii.
    ....



    @BlackMage

    Ich habe dich auch nicht gemeint.

    Und ja ich stehe dazu, im VERGLEICH zu dem Line-Up der anderen Konsolen finde ich das der Wii lächerlich, ich akzeptiere ja das ihr andere Ansprüche habt, aber ich stelle eben Games wie Resident Evil 5 oder andere aus meiner Liste über Endless Ocean 2, Punch-Out oder die Sonstigen Titel aus der Bekanntmachung, um was anderes geht es mir gar nicht...

    @Yoshi

    Was soll den der Schwachsinn?

    Es ist völlig logisch das Nintendo noch andere Titel in Entwicklung hat, haben Sie doch auch selber gesagt...nur weil ich das in meinem Satz nicht erwähne habe ich eine Doppelmoral? Komm mach dich nicht lächerlich..
  • Avatar von Stephan
    Stephan 04.10.2008, 13:13
    Und dazu muss man noch sagen das MS noch überhaupt nicht auf das Line-Up 2009 eingangen ist, d.h. für 2009 wird es MS typisch noch viele genaile Ankündigungen geben
    Und Nintendos interne Teams sitzen bis 2010 weiterhin faul rum?

    Diese Doppelmoral

    Und dass deine genannten "Toptitel" alle ausnahmslos göttlich werden, weisst du natürlich auch schon, aber die auf der Nintendo PK angekündigten Games haben ja alle ausnahmslos null Potential
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 04.10.2008, 12:57
    Original von Master Cube
    Nein, ihr sagt das Line-Up der anderen Konsolen ist nicht besser...was nicht so ist!
    Hab ich nie gesagt. Ich persönlich finde zwar nicht alles aus deiner Liste interessant, aber das tut hier nix zur Sache.

    Es geht darum, dass du sagst, dass Line-Up der Wii sei miserabel und lächerlich, was ebenfalls nicht so ist! Also tu nicht so, als wären wir diejenigen, die hier irgendetwas nicht akzeptieren.




    Edit:
    nö, das hat hier niemand gesagt.
    Doch, du.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 04.10.2008, 12:55
    nö, das hat hier niemand gesagt. die leuten sagen, dass ihnen das wii-lineup gefällt, ihr versucht darauf rumzuhacken und es schlechtzureden. beispiel?

    In meinen Augen ist das ein Bomben-Line-Up für 2009.
    ->

    Hätte ich auch gesagt, wenn ich keine 360 hätte
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 04.10.2008, 12:51
    Nein, ihr sagt das Line-Up der anderen Konsolen ist nicht besser...was nicht so ist!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 04.10.2008, 12:44
    Lass es, sie werden es nie akzeptieren...
    was akzeptieren? dass das line-up mies ist? oder was wollt ihr damit bezwecken? ich find das grade echt sehr lächerlich, leute freuen sich auf ein paar neu-angekündigte spiele und ihr kommt her und versucht das ganze schlecht zu machen. kindisch².
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 04.10.2008, 12:40
    Original von Vyse
    Original von BlackMage
    Original von New
    Und statt den genannten Spielen gibt's halt ne ganze Menge neuer, sehr vielversprechender Franchises. Ich weiß nicht, was daran verkehrt ist.
    Neu, okay. Vielversprechend -

    Das ist daran verkehrt
    Geschmäcker sind verschieden, aber ich halte so Sachen wie Cosmic Walker, Dynamic Slash, Fragile, MadWorld, Cursed Mountain oder The Conduit durchaus für sehr vielversprechend, nach dem was man bisher gesehen hat.

    Und dazu kommen noch Monster Hunter 3 (welches absolut genial aussieht), Punch Out, Another Code, Sin & Punishment 2, Endless Ocean 2...

    In meinen Augen ist das ein Bomben-Line-Up für 2009.
    Hätte ich auch gesagt, wenn ich keine 360 hätte
    Aber ganz ehrlich: Da interessieret mich nichts außer ToS2, den Rest kann ich mal 1-2 Tage ausleihen...
    The Conduit wirkt leider auch nur wie ein 08/15 Shooter mit "angeblicher" guter Grafik.
    Und ich beklage mich nur über das Fehlen von bekannten Franchise
    MadWorld/Fragile und Monster Hunter 3 sehen sehr gut aus..man fragt sich nur wann die mal in Palien eintrudeln(2009 fraglich).

    Und wenn man das Line-Up anschaut und mit den Line-Ups der anderern beiden Konsolen vergleicht, ist das leider etwas zu wenig(von den letzen Monaten brauch ich nicht sprechen, da ist die Wii verstaubt)
    Lass es, sie werden es nie akzeptieren...



    ABer ok ich habe in dem letzten Post nur spontan 3 Titel genannt, dann gehen wir mal kurz auf das bombastische Line-Up ein...

    PS3 exklusiv 2009:

    Heavy Rain (göttlich!!!)
    inFamous
    Killzone
    MAG
    Tekken 6

    Xbox 360 eklusiv 2009:

    Halo Wars
    Alan Wake
    Splinter Cell Conviction

    Xbox 360 und PS3:

    Street Fighter IV
    Resident Evil 5
    Final Fantasy 13
    Bayonetta
    Mafia 2
    This is Vegas

    Nur um mal einige Toptitel zu nennen (ok This is Vegas vllt. nicht aber sonst )
    Und dazu muss man noch sagen das MS noch überhaupt nicht auf das Line-Up 2009 eingangen ist, d.h. für 2009 wird es MS typisch noch viele genaile Ankündigungen geben (neue Rare Games).
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 04.10.2008, 12:29
    Original von Vyse
    Und wenn man das Line-Up anschaut und mit den Line-Ups der anderern beiden Konsolen vergleicht, ist das leider etwas zu wenig(von den letzen Monaten brauch ich nicht sprechen, da ist die Wii verstaubt)
    Es ist nicht so prall gefüllt mit epischen Blockbustern, ja. Die brauche ich auch ehrlich gesagt nicht, um glücklich zu sein. Aber es ist, im Vergleich zu dem, was 2008 zum Beispiel geboten wurde, ein großer Schritt in die richtige Richtung und es zeigt auf jeden Fall, dass man auch auf der Wii nicht nur mit halbgarem, technisch veraltetem Casual-Mist abgespeist wird.

    Wenn das den persönlichen Geschmack nicht trifft, kann man halt nix machen. Aber das ist kein Grund, hier das Line-Up für alle niederzubashen (womit ich jetzt nicht primär dich anspreche ).
  • Avatar von Philipp
    Philipp 04.10.2008, 12:27
    Und wenn man das Line-Up anschaut und mit den Line-Ups der anderern beiden Konsolen vergleicht, ist das leider etwas zu wenig(von den letzen Monaten brauch ich nicht sprechen, da ist die Wii verstaubt)
    was gibt es denn für ps3 und xbox 360, das 2009 so toll sein soll? da sieht es doch für die beiden auch kein stück besser aus, als für die wii.
  • Avatar von Vyse
    Vyse 04.10.2008, 12:19
    Original von BlackMage
    Original von New
    Und statt den genannten Spielen gibt's halt ne ganze Menge neuer, sehr vielversprechender Franchises. Ich weiß nicht, was daran verkehrt ist.
    Neu, okay. Vielversprechend -

    Das ist daran verkehrt
    Geschmäcker sind verschieden, aber ich halte so Sachen wie Cosmic Walker, Dynamic Slash, Fragile, MadWorld, Cursed Mountain oder The Conduit durchaus für sehr vielversprechend, nach dem was man bisher gesehen hat.

    Und dazu kommen noch Monster Hunter 3 (welches absolut genial aussieht), Punch Out, Another Code, Sin & Punishment 2, Endless Ocean 2...

    In meinen Augen ist das ein Bomben-Line-Up für 2009.
    Hätte ich auch gesagt, wenn ich keine 360 hätte
    Aber ganz ehrlich: Da interessieret mich nichts außer ToS2, den Rest kann ich mal 1-2 Tage ausleihen...
    The Conduit wirkt leider auch nur wie ein 08/15 Shooter mit "angeblicher" guter Grafik.
    Und ich beklage mich nur über das Fehlen von bekannten Franchise
    MadWorld/Fragile und Monster Hunter 3 sehen sehr gut aus..man fragt sich nur wann die mal in Palien eintrudeln(2009 fraglich).

    Und wenn man das Line-Up anschaut und mit den Line-Ups der anderern beiden Konsolen vergleicht, ist das leider etwas zu wenig(von den letzen Monaten brauch ich nicht sprechen, da ist die Wii verstaubt)
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 04.10.2008, 11:55
    Original von [IOC]Hunter
    Das seh ich genau anders rum

    Zelda TP ist eine Enttäuschung, Wind Waker die Offenbarung ^^ Der Grafikstil ist natürlich komplett verschieden aber ich denke Cell Shading passt einfach besser zu Zelda und sich in einen Wolf zu verwandeln find ich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Zelda TP steht bei mir auf der Verkaufsliste (siehe Flomarkt ), Wind Waker würde ich niemals hergeben.
    Auch wenns nicht zum Thema passt, muss dir aufjedenfall zustimmen!
    The Wind Waker hat durch die vielen und genialen Sidequest einen wahnsinnigen Wiederspielwert, die Grafik wird auch noch in 20 Jahren seehr ansehlich!
    TP dagegen bietet extrem wenig Sidequests und das Spiel geht nach dem dritten Tempel steil bergab, man rusht nur noch von Dungeon zu Dungeon, hat wirklich nicht viele Möglichkeiten zu Nebenbeschäftigung und es wirkt alles ssseehr recycelt! (von OoT) Die Story ist wirklich nicht herausragend (was viele so Empfinden), aber ich kenne auch den Grund für die Enttäuschung so vieler Leute, der Hype war einfach zu gigantisch nach dem Trailer 2004(5?) auf der E3.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 04.10.2008, 11:32
    Original von New
    Und statt den genannten Spielen gibt's halt ne ganze Menge neuer, sehr vielversprechender Franchises. Ich weiß nicht, was daran verkehrt ist.
    Neu, okay. Vielversprechend -

    Das ist daran verkehrt
    Geschmäcker sind verschieden, aber ich halte so Sachen wie Cosmic Walker, Dynamic Slash, Fragile, MadWorld, Cursed Mountain oder The Conduit durchaus für sehr vielversprechend, nach dem was man bisher gesehen hat.

    Und dazu kommen noch Monster Hunter 3 (welches absolut genial aussieht), Punch Out, Another Code, Sin & Punishment 2, Endless Ocean 2...

    In meinen Augen ist das ein Bomben-Line-Up für 2009.
  • Avatar von New
    New 04.10.2008, 11:22
    Und statt den genannten Spielen gibt's halt ne ganze Menge neuer, sehr vielversprechender Franchises. Ich weiß nicht, was daran verkehrt ist.
    Neu, okay. Vielversprechend -

    Das ist daran verkehrt
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 04.10.2008, 10:50
    Das seh ich genau anders rum

    Zelda TP ist eine Enttäuschung, Wind Waker die Offenbarung ^^ Der Grafikstil ist natürlich komplett verschieden aber ich denke Cell Shading passt einfach besser zu Zelda und sich in einen Wolf zu verwandeln find ich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Zelda TP steht bei mir auf der Verkaufsliste (siehe Flomarkt ), Wind Waker würde ich niemals hergeben.
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 04.10.2008, 09:28
    The Wind Waker war einfacher, und der Widerspielwert wird a] dadurch erreicht das das Spiel so kurz ist und b] durch die Triforce-Suche schon beim ersten mal komplett zunichte gemacht, imo. The Wind Waker ist für mich ein "Einmal-und-nie-wieder"-Spiel, eine Enttäuschung für ein Zelda, aber dennoch ein gutes Spiel. Twilight Princess ist imo das komplette Gegenteil, mit Ausnahme des Grafikstils, den man aber nicht vergleichen kann. Hier punkten The Wind Waker und Twilight Princess jeweils auf ihre eigene Art.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 04.10.2008, 01:41
    Zelda MM is an mir vorbeigegangen muss ich noch nachholen und WW hat einen gigantischen Wiederspielwert (ohne Übertreibung locker 10 Durchgänge + fast volle Minitendo Galerie). Zelda TP kann da leider nicht mithalten das ist das schlechteste Zelda seit Zelda 2 und noch dazu viel zu einfach -__-
  • Avatar von Stephan
    Stephan 03.10.2008, 23:32
    Ey, Zelda z.B. ist noch nicht mal 2 Jahre her, was habt ihr denn die drei Jahre zwischen MM und WW oder zwischen WW und TP gemacht?
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 03.10.2008, 23:26
    Original von Vyse
    Kein pilot Wings, noch keine Ankündigungen zum neuen Zelda,pikmin oder F-Zero
    Die Entwicklung von Pikmin 3 wurde von Reggie nochmal bestätigt. Und statt den genannten Spielen gibt's halt ne ganze Menge neuer, sehr vielversprechender Franchises. Ich weiß nicht, was daran verkehrt ist.

    Aber naja, Enttäuschung kann man niemandem vorwerfen. Es sei denn, du hast dich mit den Ankündigungen überhaupt nicht beschäftigt und verurteilst das Line-Up automatisch wegen dem Fehlen großer, bekannter Namen.
  • Avatar von Vyse
    Vyse 03.10.2008, 23:06
    Bin absolut unzufrieden, hab mit den gezeigtren Serien nixs am Hut oder sind einfach uninteressant. Bin wirklich frustiert in letzer Zeit..von BigN
    Kein pilot Wings, noch keine Ankündigungen zum neuen Zelda,pikmin oder F-Zero
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 03.10.2008, 15:33
    Original von Cleese
    Wieso ich dennoch etwas enttäuscht bin, liegt an meiner Vorliebe für gewisse Game-Genres, wie z.B. FPS, RTS, Action-Adventures, RPG's in der Zukunft mit Magie, am besten Mechs, etc. Davon wurde nix für die Wii gezeigt.
    Ein RTS wurde gezeigt. Wohl mit RPG-Elementen und von Taito.
  • Avatar von 3-CXT
    3-CXT 03.10.2008, 15:25
    Wer mit Nintendo unzufrieden ist, sollte einfach das Produkt nicht nutzen. Ich hab mir dieses Jahr auch nur 3 Spiele gekauft plus 3 Wii Ware Games plus 3 VC Titel und dennoch bin ich nicht unglücklich.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 03.10.2008, 15:19
    Original von 3-CXT
    Original von [IOC]Hunter
    Gähn zu dem gigantischen Line-Up der 360 da kann die Wii ganz klar einfach nicht mithalten und seit 3-5 Jahren angekündigt damit kannst du nur das PS3 Adventure meinen (Name weiss ich grad nicht ist ja auch schon spät ^^).

    Wario und Mega Man sind Übertitel ? So würde ich Mario, Zelda und viell noch Smash Bros bezeichnen aber sicher nicht Wario und Mega Man

    EDIT: Vielleicht liegts auch daran das wenn man ne 360 hat und den hohen Standard der neuen Spiele (besonders in nächster Zeit - Grafik spielt dabei ja keine Rolle) gewohnt ist, einen nur noch gleichwertiges auf der Wii vom Hocker haut und das sind nunmal "nur" die Nintendo Games die immer kommen Mario, Zelda usw.
    ist das 360 Angebot wirklich so gigantisch? ich sehe da auch nur ne Handvoll die gut rüberkommt. Der Rest muss abgewartet werden. Und mir ist garnicht bewusst gewesen, dass FF erst seit 2 Jahren ankündigt war? Oder Resident Evil 5 auch erst vor 2 Jahren vorgestellt wurde etc etc. Diese Liste ist endlos lang.

    Und das die Xbox ein mega Lineup hat ist doch ein gutes Beispiel der Geschmacksfrage, sonst könnte ich mir nicht erklären, warum meine Xbox ein Jahr Staub gefangen hatte und sie mittlerweile sogar vor einem Jahr verkauft wurde. Dennoch verurteile ich das Spieleangebot nicht wirklich.
    Im Gegenzug bringt Nintendo eine Ankündigung für ein gutes Lineup das in den nächsten ca "6 Monaten" auf uns zu rollen soll und es heißt dann hmmm "ihr müsst blind sein, wenn euhc das gefällt".

    Es ist einfach so, dass "Punch Out" früher eines der besten Spiele auf dem NES und SNES waren, und sehr viele sich darüber freuen (ich u.a. auch). Dann darf man die Ankündigung von einem weiteren exklusivem Tales of nicht übersehen ... und was ist z.b. mit Monster Hunter tri? Wäre es als Sony Titel der Knaller geblieben aber als Nintendo Titel nur schwach?

    EDIT:
    Und was bei der Xbox alles für ewig lang angekündigte Titel in der Vergangenheit rausgekommen sind, ist auch völlig nebensächlich
    Bei mir ist es die Wii die zum Staubfänger mutiert würde es Mario Kart und die VC nicht geben hätte ich sie schon verkauft. Auf der Xbox kommt ein Kracher nachdem andern besonders in den nächsten Wochen (Die Exklusiv Titel die`s schon gibt lassen wir mal aussen vor ^^).

    Hätte Nintendo bei Zelda TP und Mario Galaxy einen schwierigkeitsgrad eingebaut wäre ich zufriedener so spielt man die beiden höchstens 2mal durch dann ist der Reiz weg.

    Ich hab ja auch gesagt das einige potenziell gute Spiele für die Wii kommen aber im Vergleich zur 360 ist das herzlich wenig. Tales of sagt mir gar nichts, Resident Evil und Final Fantasy hab ich auch nichts mit am Hut. Monster Hunter 3 wurde ja schon vorher angekündigt - Was ja auch nicht schlecht aussieht, auf der PS hab ich`s immer bewusst ignoriert weil Sony halt....

    Man weiss und sieht halt auch das die 360 Games eine ganz andere Qualität haben als die Spiele auf der Wii ausser von den Nintendo Exklusiv Games die abgesehen vom Schwierigkeitsgrad unschlagbar sind und es auch immer sein werden.
  • Avatar von 3-CXT
    3-CXT 03.10.2008, 15:06
    Original von [IOC]Hunter
    Gähn zu dem gigantischen Line-Up der 360 da kann die Wii ganz klar einfach nicht mithalten und seit 3-5 Jahren angekündigt damit kannst du nur das PS3 Adventure meinen (Name weiss ich grad nicht ist ja auch schon spät ^^).

    Wario und Mega Man sind Übertitel ? So würde ich Mario, Zelda und viell noch Smash Bros bezeichnen aber sicher nicht Wario und Mega Man

    EDIT: Vielleicht liegts auch daran das wenn man ne 360 hat und den hohen Standard der neuen Spiele (besonders in nächster Zeit - Grafik spielt dabei ja keine Rolle) gewohnt ist, einen nur noch gleichwertiges auf der Wii vom Hocker haut und das sind nunmal "nur" die Nintendo Games die immer kommen Mario, Zelda usw.
    ist das 360 Angebot wirklich so gigantisch? ich sehe da auch nur ne Handvoll die gut rüberkommt. Der Rest muss abgewartet werden. Und mir ist garnicht bewusst gewesen, dass FF erst seit 2 Jahren ankündigt war? Oder Resident Evil 5 auch erst vor 2 Jahren vorgestellt wurde etc etc. Diese Liste ist endlos lang.

    Und das die Xbox ein mega Lineup hat ist doch ein gutes Beispiel der Geschmacksfrage, sonst könnte ich mir nicht erklären, warum meine Xbox ein Jahr Staub gefangen hatte und sie mittlerweile sogar vor einem Jahr verkauft wurde. Dennoch verurteile ich das Spieleangebot nicht wirklich.
    Im Gegenzug bringt Nintendo eine Ankündigung für ein gutes Lineup das in den nächsten ca "6 Monaten" auf uns zu rollen soll und es heißt dann hmmm "ihr müsst blind sein, wenn euhc das gefällt".

    Es ist einfach so, dass "Punch Out" früher eines der besten Spiele auf dem NES und SNES waren, und sehr viele sich darüber freuen (ich u.a. auch). Dann darf man die Ankündigung von einem weiteren exklusivem Tales of nicht übersehen ... und was ist z.b. mit Monster Hunter tri? Wäre es als Sony Titel der Knaller geblieben aber als Nintendo Titel nur schwach?

    EDIT:
    Und was bei der Xbox alles für ewig lang angekündigte Titel in der Vergangenheit rausgekommen sind, ist auch völlig nebensächlich
  • Avatar von Stephan
    Stephan 03.10.2008, 14:59
    Original von RazeLaserbolt
    Original von greedy
    Ihr seid echt ein Volk von Jammerlappen
    Fühle mich nicht als Jammerlappen wenn ich mehr spielerischen Tiefgang erwarte als paar Comicfiguren die Fäuste ins Gesicht zu hämmern...
    Es wurde ja auch nur Punch - Out angekündigt, tatsächlich

    Kann besonders BlackMage nur zustimmen, vll. auch mal den Blick über den anderen Tellerrand schmeißen.


    Und wegen Alan Wake z.B.: Seit der Ankündigung bis Erscheinen des Spiels sind schon mehrere Zeldas etc. erscheinen

    Aber solche länger angekündigten Titel für Wii zählen ja natürlich überhaupt nicht
    Wasser predigen, aber Wein trinken

    Imo wars ne richtig tolle Konferenz, auf der auch viel Neues angekündigt wurde, und alles davon hat Potential, dazu neue und alte Corefranchises, Zugeständnisse.....wie kann man da so jammern?
    Ich blicks echt nicht
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.10.2008, 12:21
    Original von greedy
    Ihr seid echt ein Volk von Jammerlappen
    Fühle mich nicht als Jammerlappen wenn ich mehr spielerischen Tiefgang erwarte als paar Comicfiguren die Fäuste ins Gesicht zu hämmern...
  • Avatar von Cleese
    Cleese 03.10.2008, 11:40
    Mhhh, nach paar Tagen drüber nachdenken (bzw. es sacken lassen, Videos reinziehen etc), sieht Punch-Out ganz spaßig auch (wenn auch recylcled, der eine Gegner kam mir zumindest sehr bekannt vor) und Sin and Punishment sieht nach nem Rail-Shooter mit ein wenig Bewegung aus. Dazu bietet er einen Coop-Modus und wenn der Umfang stimmt, wird das mit Sicherheit ein sehr sehr gutes Spiel!!!!

    Wieso ich dennoch etwas enttäuscht bin, liegt an meiner Vorliebe für gewisse Game-Genres, wie z.B. FPS, RTS, Action-Adventures, RPG's in der Zukunft mit Magie, am besten Mechs, etc. Davon wurde nix für die Wii gezeigt.

    Dennoch muss gesagt werden, dass die Konferenz WESENTLICH besser als die E3-Pleite war. Es wurden mehr unterschiedliche Spiele und viele neuen Informationen an den Mann gebracht. Dennoch hinkt die Wii, was das Lineup für die Hardcore-Gamers anbelangt, der Ps3 und Xbox360 imho hinterher. Das liegt wohl auch an der Hardware, da gerade 3d-Shooter von guter Optik profitieren.
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 03.10.2008, 09:29
    Original von [IOC]Hunter
    EDIT: Vielleicht liegts auch daran das wenn man ne 360 hat und den hohen Standard der neuen Spiele (besonders in nächster Zeit - Grafik spielt dabei ja keine Rolle) gewohnt ist, einen nur noch gleichwertiges auf der Wii vom Hocker haut und das sind nunmal "nur" die Nintendo Games die immer kommen Mario, Zelda usw.
    Nein daran liegt es nicht. Ich genieße auch die tollen Xbox 360-Spiele [die guten ], kann aber dennoch mit kleineren Spielen [ganz gleich für welche Konsole] mind. genauso viel, manchmal sogar mehr, Spass haben. Aktuell z.B. zeigt mir de Blob wieder mal wie einfach man Spielspass verbreiten kann. Es ist sicherlich kein Übertitel, aber es bringt einfach das was ich von einem Spiel erwarte: Spass.
  • Avatar von Loyed
    Loyed 03.10.2008, 03:51
    Original von BlackMage
    Einige hier scheinen das Wii Line-Up nur deshalb zu verurteilen, weil es keine großen, bekannten Namen wie Zelda, Mario, Star Fox oder F-Zero enthält. Hallo? Es gab letztes Jahr erst Zelda, Mario Galaxy, Smash Brothers Brawl und Metroid Prime 3. Es wird verdammt nochmal Zeit für ein paar neue Franchises. Und davon wurden heute (bzw. gestern) genug angekündigt.

    Wer da von einem miserablen Line-Up für 2009 spricht (bedenkt auch die 3rd Party Titel, die nicht Teil der Konferenz waren), der kann einfach nur völlig ignorant sein gegenüber dem, was bisher alles gezeigt wurde.

    Es gibt für 2009 einige Wii-Titel mit sehr viel Potenzial. Tut mir sehr leid, wenn das nicht in euer Weltbild passt. Und eure Miesmacherei wird daran auch nix ändern.
    Bin der gleichen meinung!

    Also für 2009 sieht es für die wii wirklick ziemlich gut aus was noch alles für spiele kommen. Und ich freu mich schon auf die ganzen neue spiele von nintendo.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 03.10.2008, 03:46
    Einige hier scheinen das Wii Line-Up nur deshalb zu verurteilen, weil es keine großen, bekannten Namen wie Zelda, Mario, Star Fox oder F-Zero enthält. Hallo? Es gab letztes Jahr erst Zelda, Mario Galaxy, Smash Brothers Brawl und Metroid Prime 3. Was erwartet ihr? Es wird verdammt nochmal Zeit für ein paar neue Franchises. Und davon wurden heute (bzw. gestern) genug angekündigt. Ich versteh einfach nicht, warum die Qualität eines Line-Ups immer an bereits mehrfach ausgeschlachteten Spiele-Reihen bewertet wird.

    Wer hier von einem miserablen Line-Up für 2009 spricht (bedenkt auch die 3rd Party Titel, die nicht Teil der Konferenz waren), der kann einfach nur völlig ignorant sein gegenüber dem, was bisher alles gezeigt wurde.

    Es gibt für 2009 einige Wii-Titel mit sehr viel Potenzial. Tut mir sehr leid, wenn das nicht in euer Weltbild passt. Und eure Miesmacherei wird daran auch nix ändern.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 03.10.2008, 03:22
    Original von 3-CXT
    Original von Rene
    Es ist erstaunlich wie weit die Bildung einiger Leute hier auseinander ragen. Schlechte Entscheidungen zu kritisieren ist Bashen aber so ne schwache Show in den Himmel zu loben ist dann objektiv.
    Zu den hier "genialen" Spielen der anderen Konsolen kann man doch auch soviel sagen wie... gähn... seit ca 3-5 Jahren schon angekündigt und immer noch nicht draußen?

    Und Titel wie Wario Land oder Mega Man 9 wurden im Vorfelde schon heftigst kritisiert und erweisen sich als die Ãœbertitel schlechthin, und das obwohl es sogar einen Haufen Videos etc schon gab.

    Gähn zu dem gigantischen Line-Up der 360 da kann die Wii ganz klar einfach nicht mithalten und seit 3-5 Jahren angekündigt damit kannst du nur das PS3 Adventure meinen (Name weiss ich grad nicht ist ja auch schon spät ^^).

    Wario und Mega Man sind Übertitel ? So würde ich Mario, Zelda und viell noch Smash Bros bezeichnen aber sicher nicht Wario und Mega Man

    EDIT: Vielleicht liegts auch daran das wenn man ne 360 hat und den hohen Standard der neuen Spiele (besonders in nächster Zeit - Grafik spielt dabei ja keine Rolle) gewohnt ist, einen nur noch gleichwertiges auf der Wii vom Hocker haut und das sind nunmal "nur" die Nintendo Games die immer kommen Mario, Zelda usw.
  • Avatar von 3-CXT
    3-CXT 03.10.2008, 03:03
    Original von Rene
    Es ist erstaunlich wie weit die Bildung einiger Leute hier auseinander ragen. Schlechte Entscheidungen zu kritisieren ist Bashen aber so ne schwache Show in den Himmel zu loben ist dann objektiv.
    Warum war es denn eine schwache Show? Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Erkläre es mir mal bitte. Sachlich noch einmal! Viele schreien nach einem Mario, Zelda, usw und vergessen, dass auf den anderen Konsolen auch teilweise NUR 1 Teil in 3-5 Jahren jeweils veröffentlicht wurde. Und einige wollen sowas in zwei jahren haben? ähm

    Zu den hier "genialen" Spielen der anderen Konsolen kann man doch auch soviel sagen wie... gähn... seit ca 3-5 Jahren schon angekündigt und immer noch nicht draußen?

    Und Titel wie Wario Land oder Mega Man 9 wurden im Vorfelde schon heftigst kritisiert und erweisen sich als die Ãœbertitel schlechthin, und das obwohl es sogar einen Haufen Videos etc schon gab.

    Und verrate mir doch bitte, was das die Meinung mit Bildung zu tun hat?
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 02.10.2008, 20:14
    Es ist erstaunlich wie weit die Bildung einiger Leute hier auseinander ragen. Schlechte Entscheidungen zu kritisieren ist Bashen aber so ne schwache Show in den Himmel zu loben ist dann objektiv. Einige werden es eh nie lernen, da könnte Nintendo auch in ne Dose Scheißen und die würden sagen "Wow, das ist so unerwartet und super neu!!!" An dieser Stelle meine Verachtung an alle die sich angesprochen fühlen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.10.2008, 20:14
    Original von greedy
    und Punch Out ist eine tolle Multiplayer-Franchise.
    ach Punch-Out!! bzw Super Punch-Out!! hatten Multiplayermodi

    waren doch reine Singleplayergames..aber beide geil! Und Punch-Out!! Wii wird auch wieder Klasse, Nintendo schaffts immer die 2D Franchises gut umzusetzen in die dritte Dimension (OoT, Metroid Prime..anyone?)
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 02.10.2008, 20:10
    Original von Master Cube
    Es ist und bleibt ein Boxspiel...ich geb zu ich hab den SNES Teil nie gespielt, daher will ich jetzt auch nicht groß drüber herziehen, allerdings muss man bedenken, was damals funktioniert hat muss es nicht zwangsweise heute noch tun. Das was ich bisher vom SNES Teil gesehen habe hat mich ejtzt auch nicht sonderlich überzeugt aber naja, mal abwarten!
    Super Punch-Out!! ist kein reines Boxspiel sondern ein Funboxer der Extra-Klasse. Es ist ein mehr als gelunger Port der Arcade-Version mit speziellen Charas, tollen Moves, herrlichster Grafik, klasse Steuerung, schönen Optionen und das wichtigste: Es macht einfach Spass!

    Und zum Line-Up der Konkurrenz....das heutige Line-Up zu "plätten" ist wirklich nicht schwer, ich müsste spontan nur mal Titel wie Resident Evil 5, Final Fantasy 13, Alan Wake, Killzone 2, Halo Wars oder andere Titel nennen...und die Konkurrenz hat genauso wie Nintendo mit Sicherheit noch einiges in petto aber bisher kann man das Wii Line-Up deutlich darunter einordnen!
    Warum nennst und berücksichst du ewig bekannte 3rd-Spiele bei Xbox 360 und PlayStation 3 aber nicht bei Wii? Was ist mit Monster Hunter 3? OMY? Fragile? Tales of [sogar zweimal!]? Tatsunoko Vs. Capcom? Little King`s Story? MadWorld? Teilweise wurden die nämlich auch heute gezeigt [und imo rockt alleine Sin & Punishment 2 schon extrem].
    Von den Spielen die du nennst kann man nämlich auch nicht bei allen davon ausgehen das sie gut werden. Resident Evil 5 und Final Fantasy XIII sind klar, aber zu Alan Wake gibt es praktisch nichts [demnächst kommt endlich mal wieder ein neuer Gameplay-Trailer], bei Killzone 2 würde ich nach dem Killzone 1-Debakel [ja ich habe Killzone 1 gespielt] mehr als nur skeptisch sein und was Halo Wars anbelangt bleibt auch noch offen. Sicher, die Ensemble Studios sind gute RTS-Entwickler, aber auf der anderen Seite steht auch fest das sie nach Halo Wars geschlossen werden. Keine gute Motivation.

    Auch immer wieder witzig finde ich die Sprüche mit dem Tellerrand. Wie wäre es denn wenn auch du mal deine Vorurteile ablegen würdest und mal über den Tellerrand einigermaßen objektiv auf Wii blicken würdest? Dann würdest du vieleicht sehne das auch bei Wii tolle, schöne Spiele angekündigt sind, die selbst wenn sie dir nicht zusagen dennoch tolle, schöne Spiele bleiben. Mir sagt ein GTA auch nicht zu, und dennoch habe ich keinerlei Probleme damit diese dennoch als gute Spiele anzuerkennen...
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 02.10.2008, 19:57
    Original von fabs
    Original von Master Cube
    Liegt vllt. vorallem daran, dass der Vergleich mit dem Line-Up der anderen Konsolen diese Ankündigungen plättet...vielleicht mal über den Tellerrand schauen?
    Vielleicht haben aber auch andere User ganz andere Ansprüche und Vorlieben und finden auf den Nintendo Konsolen genau dass, was ihnen gefällt. Auch wenn sie mal über den Tellerrand schauen. Ich finde das Gezeigte jetzt auch nicht so wahnsinnig toll, aber kann mir schon vorstellen, dass es sicherlich einige Sin and Punishment Spieler gibt, die gerade durch die Virtual Console zu dem Spiel gekommen sind und sich jetzt tierisch auf einen Nachfolger freuen.
    Mag sein, ich sagte ja, ich empfinde es so und kann es nicht wirklich nachvollziehen aber soll es so sein!^^

    @AMW

    Es ist und bleibt ein Boxspiel...ich geb zu ich hab den SNES Teil nie gespielt, daher will ich jetzt auch nicht groß drüber herziehen, allerdings muss man bedenken, was damals funktioniert hat muss es nicht zwangsweise heute noch tun. Das was ich bisher vom SNES Teil gesehen habe hat mich ejtzt auch nicht sonderlich überzeugt aber naja, mal abwarten!

    Und zum Line-Up der Konkurrenz....das heutige Line-Up zu "plätten" ist wirklich nicht schwer, ich müsste spontan nur mal Titel wie Resident Evil 5, Final Fantasy 13, Alan Wake, Killzone 2, Halo Wars oder andere Titel nennen...und die Konkurrenz hat genauso wie Nintendo mit Sicherheit noch einiges in petto aber bisher kann man das Wii Line-Up deutlich darunter einordnen!
  • Avatar von fabs
    fabs 02.10.2008, 19:40
    Original von Master Cube
    Liegt vllt. vorallem daran, dass der Vergleich mit dem Line-Up der anderen Konsolen diese Ankündigungen plättet...vielleicht mal über den Tellerrand schauen?
    Vielleicht haben aber auch andere User ganz andere Ansprüche und Vorlieben und finden auf den Nintendo Konsolen genau dass, was ihnen gefällt. Auch wenn sie mal über den Tellerrand schauen. Ich finde das Gezeigte jetzt auch nicht so wahnsinnig toll, aber kann mir schon vorstellen, dass es sicherlich einige Sin and Punishment Spieler gibt, die gerade durch die Virtual Console zu dem Spiel gekommen sind und sich jetzt tierisch auf einen Nachfolger freuen.
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 02.10.2008, 19:37
    Original von Master Cube
    Natürlich sind das keine Casualgames, da sollte es keine Diskussion geben, trotzdem kann man unterscheiden zwischen guten bzw. vielversprechenden Games und eben dem Gegenteil.
    Kann man eben bisher nicht, schon gar nicht bei Nintendo als Publisher. Das das LineUp der anderen Konsolen für 2009[!] die heutigen Ankündigungen plättet halte ich für ein Gerücht. So viel ist für 2009 nämlich noch gar nicht angekündigt. Btw. ist Super Punch-Out!! eines der besten SNES-Spiele, Punch-Out!! auf Wii hat mehr als nur Potential, und es wird intern bei Nintendo entwickelt.
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 02.10.2008, 19:26
    Original von America`s Most Wanted
    Original von Master Cube
    Sagte der Wii-Only....
    Wenn du eine 360 oder PS3 hättest dann hättest du sicher Verständnis für die berechtigte Kritik!
    Ich habe auch eine Xbox 360 [ich weiß das du nicht mich zitiert hast], und ich habe auch kein Verständniss für diese teilweise sinnentlerende und unberechtigte Kritik. Sry, man muss sicherlich nicht begeistert von den Spielen sein die heute gezeigt wurden, und es fehlt ganz klar das Überspiel schlechthin [Zelda, Mario, Metroid, eben sowas], aber wer nach den heutigen Bekanntgaben immernoch einen Blödsinn verbreitet wie "Nintendo vergisst uns! Macht nur noch Casual! Wii bekommt keine guten Spiele!" ist einfach fernab der Realität oder nur ein Basher der seine Zeit nicht anders zu nutzen weiß...
    Natürlich sind das keine Casualgames, da sollte es keine Diskussion geben, trotzdem kann man unterscheiden zwischen guten bzw. vielversprechenden Games und eben dem Gegenteil.
    Mag ja sein, dass dies für eure Ansprüche reicht, aber mir (und höchstwahrscheinlich noch einige andere) genügen Games wie Punsh-Out in keinster Weise.
    Du hast schon Recht, Nintendo macht etwas, aber ob diese Games lange durchdacht waren oder einfach Schnellschüsse sind können wir nicht beurteilen, ich vermute!!! letzteres!

    @BlackMage

    Unfassbar wie leicht Nintendofans zufrieden sind...aber okay, ist eure Meinung - ich kann auch nur für mich sprechen und ich bin enttäuscht.

    Liegt vllt. vorallem daran, dass der Vergleich mit dem Line-Up der anderen Konsolen diese Ankündigungen plättet...vielleicht mal über den Tellerrand schauen?
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 02.10.2008, 19:00
    Den Live-Blog zur Amerika-Konferenz findet ihr hier. Es wurden u.a. MadWorld, Conduit und Call of Duty bisher gezeigt sowie bestätigt das Sin & Punishment 2 nach Amerika kommt. Mit Videos ist leider frühestens am Montag zu rechnen, News-Embargo.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 02.10.2008, 18:37
    Original von Master Cube
    Original von BlackMage
    Also heute trennt sich echt die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wer bisher wirklich objektiver Kritiker war, und wer einfach grundsätzlich alles ignoriert, was nicht in das Schema des bösen gamerfeindlichen Nintendo passt.

    Wer bei den ganzen vielversprechenden Ankündigungen heute weiterhin nur am Meckern ist, der hat mein Verständnis jedenfalls verspielt.
    Sagte der Wii-Only....
    Wenn du eine 360 oder PS3 hättest dann hättest du sicher Verständnis für die berechtigte Kritik!
    Nein, dann wäre ich dermaßen gesättigt, dass ich überhaupt keinen Grund hätte, mich über irgendwas noch zu beschweren.

    Ich hab mich bisher immer nach einer zusätzlichen Next-Gen-Konsole gesehnt. Am heutigen Tag ist dieser Wunsch ein ganzes Stück geschrumpft.

    Und die Kritik ist einfach, wenn man sich die Ankündigungen des heutigen Tages mal genauer ansieht und nicht nur das sieht, was man sehen will, absolut nicht angebracht oder berechtigt. Heute wurden so viele hungrige Nintendo-Fans glücklich gemacht, wie seit dem Launch der Konsole nicht mehr. Aber du versuchst weiterhin nur die "Blockbuster" zu zählen.

    Schon den neuen Trailer zu Monster Hunter 3 gesehen, der auf der Konferenz gezeigt wurde?
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.10.2008, 18:36
    Hmmm

    Es fehlt eine News in der alle Neuankündigungen gepostet werden, find immer mehr was mich interessiert.

    Sin and Punishment 2 war eh klar ^^

    Diese wurden bisher hier glaube ich noch gar nicht erwähnt könnte alle sehr gut werden.

    Samurai Warriors 3
    Cosmic Walker
    Dynamic Slash


    Mit Mario&Luigi 3 (obwohl ich mein DS verkauf ) kommt doch schon einiges von Nintendo

    EDIT: Tact of Magic, Kensakusu, NHK Quiz, Line Attack Heroes wurden auch noch nicht erwähnt Quelle
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 02.10.2008, 18:23
    Original von Master Cube
    Sagte der Wii-Only....
    Wenn du eine 360 oder PS3 hättest dann hättest du sicher Verständnis für die berechtigte Kritik!
    Ich habe auch eine Xbox 360 [ich weiß das du nicht mich zitiert hast], und ich habe auch kein Verständniss für diese teilweise sinnentlerende und unberechtigte Kritik. Sry, man muss sicherlich nicht begeistert von den Spielen sein die heute gezeigt wurden, und es fehlt ganz klar das Überspiel schlechthin [Zelda, Mario, Metroid, eben sowas], aber wer nach den heutigen Bekanntgaben immernoch einen Blödsinn verbreitet wie "Nintendo vergisst uns! Macht nur noch Casual! Wii bekommt keine guten Spiele!" ist einfach fernab der Realität oder nur ein Basher der seine Zeit nicht anders zu nutzen weiß...
  • Avatar von Stephan
    Stephan 02.10.2008, 18:22
    Original von BlackMage
    Also heute trennt sich echt die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wer bisher wirklich objektiver Kritiker war, und wer einfach grundsätzlich alles ignoriert, was nicht in das Schema des bösen gamerfeindlichen Nintendo passt.

    Wer bei den ganzen vielversprechenden Ankündigungen heute weiterhin nur am Meckern ist, der hat mein Verständnis jedenfalls verspielt.
    Richtig, hab heute einige Spiele gesehen, die ich so absolut nicht erwartet hätte, z.B. dieses nordische Actiongame, was extrem vielversprechend aussieht. Another Code 2, Sin & Punishment 2, Mario & Luigi RPG 3 etc.

    Aber ne "Nintendo vergisst uns" mimimi.....-.-

    Nintendo schafft es imo sogar eher die Balance zwischen Casual- und Hardcoregames hinzukriegen als vorher, und das waren noch nichtmal alle internen Teams.


    btw.: Was soviel besser an Punch-Out als an Wii Sports Boxen sein soll? OMG, also waren die letzten Jahre "Casual-Crap-langweilig-Mist" Diskussionen umsonst und Wii Sports reicht nun doch aus? Ich rofl mich dann mal dezent weg
    (Achja *hust* WiiMotion+* ....*träller*)
    Dann brauchen wir ja auch kein F-Zero sondern nur Wii Motor Sports, denn was sollte dann schon an F-Zero besser sein?


    Und von drei Screens schließen soviele wieder auf den Umfang und das Gameplay und die Komplexität alá "Hätte ja auch ein Downloadtitel sein können"
    Seriosität ftw.

    Sieht man ja wie gut sowas z.B. bei Wario Land geklappt hat. Leute macht mal die Augen auf und nehmt die Scheuklappen runter, das ist ja nicht mehr feierlich

    Manche hier tun so wie nach der E3 und sry, das heute war ja das komplette Gegenteil, aber gut, wenn man auf seiner Meinung beharren möchte.....


    edit: Selbst CW heult nicht so rum, wie ihr
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 02.10.2008, 18:20
    Original von BlackMage
    Also heute trennt sich echt die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wer bisher wirklich objektiver Kritiker war, und wer einfach grundsätzlich alles ignoriert, was nicht in das Schema des bösen gamerfeindlichen Nintendo passt.

    Wer bei den ganzen vielversprechenden Ankündigungen heute weiterhin nur am Meckern ist, der hat mein Verständnis jedenfalls verspielt.
    Sagte der Wii-Only....
    Wenn du eine 360 oder PS3 hättest dann hättest du sicher Verständnis für die berechtigte Kritik!
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 02.10.2008, 18:12
    Dafür ist zum Größtenteil Nintendo IR&D unter Genyo Takeda [Konsolenentwicklung und Design] verantwortlich [die waren früher R&D3] sowie Nintendo SPD Gruppe 4 unter Shinya Takakashi [Wii-Firmware und Wii Channels]. Die von mir genannten Teams/Studios dürften davon nicht betroffen sein, jedenfalls nicht so das sie keine Spiele nebenbei entwickeln können.
  • Avatar von fabs
    fabs 02.10.2008, 18:02
    Original von America`s Most Wanted
    Ich finde es btw. viel interessanter das trotz dieser vielen Spiele die Nintendo gezeigt hat wir immernoch nicht wissen woran ein Großteil der internen Nintendostudios arbeitet. Fast alles was gezeigt wurde kommt von externen Entwicklern.
    Ein Teil von diesen wurden wohl sicherlich zur Entwicklung des Nintendo DSi und der neuen Wii-Firmware abgezogen, da bei Nintendo immernoch auch die "Software"-Teams teile der Hardware entwicklen soweit ich weiß.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 02.10.2008, 17:49
    Also heute trennt sich echt die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wer bisher wirklich objektiver Kritiker war, und wer einfach grundsätzlich alles ignoriert, was nicht in das Schema des bösen gamerfeindlichen Nintendo passt.

    Wer bei den ganzen vielversprechenden Ankündigungen heute weiterhin nur am Meckern ist, der hat mein Verständnis jedenfalls verspielt.
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 02.10.2008, 17:41
    Ach herrlich wie sie wieder jammern und meckern, mehr als zur Belustigung dient das inzwischen eh nicht mehr.
    Ich finde es btw. viel interessanter das trotz dieser vielen Spiele die Nintendo gezeigt hat wir immernoch nicht wissen woran ein Großteil der internen Nintendostudios arbeitet. Fast alles was gezeigt wurde kommt von externen Entwicklern. Retro, Monolith, NST, EAD Tokyo, EAD 3, Intelligent Systems, etc. alles immernoch unbekannt...
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 02.10.2008, 16:00
    Original von greedy
    Original von Rene
    Ähm du hast die ersten Bilder vom Spiel schon gesehen oder? Das sieht nicht mal annähernd so aus als sei die Entwicklung aufwendig oder langwierig gewesen. Wenn hier die User enttäuscht sind dann nur, weil die Spiele mit Potenzial partu nicht erscheinen/angekündigt werden. Wo ist der Unterschied zwischen Punsh Out und dem Boxen auf Wii Sports? Wäre es so schwer gewesen ein F-Zero umzusetzen? Ich denke dieses Spiel gehört zu der Art Spielen die nicht viel aufwendiger als Punsh Out gewesen wären und mit der Wiimote als Steuerknüppel wäre es auch vom Interface her etwas neues und einfach zu handhabendes geworden. Genauso wie du uns hier Jammerlappigkeit vorwirfst (ich weiß das Wort gibt es nicht) kann ich dir auch Realitätsverklärung vorwerfen, im besten Falle ein sonniges Gemüt welches sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Fakt ist aber: Auf diese Spiele hat niemand gewartet und diese Spiele sind auch kein Umsatzgarant. Auch wenn es bislang nur ein paar Bilder von Punsh Out gibt wage ich es einfach mal mich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass MS so ein Spiel höchstens als Arcade Download angeboten hätte, OHNE extra dafür noch eine PK abzuhalten.
    Ja, ich habe die ersten Bilder des Spiels (in gewohnter GIF-Qualität) gesehen. Es ist Wii, ich erwarte da nicht zu viel.
    Und was sind Spiele mit Potential?
    Wer bestimmt welche Spiele das Zeug zum Verkaufsschlager haben?
    Und wo steht geschrieben dass auf dieses Spiel niemand gewartet hat?
    Nur weil ein paar User eines Forums lieber ein Kid Icarus oder ein F-Zero haben wollen? Aber klar, der Hersteller müsste nach derer Meinung alle drei Monate einen Superknüller releasen. Oder am besten gleich alle Knüller auf einmal. Aber dann würde man über die schlechte Qualität der Spiele jammern. Gut Ding will Weile haben.

    Die Wii ist eine tolle Multiplayerkonsole, und Punch Out ist eine tolle Multiplayer-Franchise. Also, sind eure Erwartungen zu hoch oder die Qualität der Nintendo-Titel zu tief?
    MS und Sony schaffen es in schöner Regelmäßigkeit "Knüller" zu veröffentlichen oder sie zu veröffentlichen lassen, wieso kann Nintendo als Marktführer sowas nicht? Wieso muss Nintendo als Marktführer sowas nicht? (klingt mi deiner Meinung nach so, dass alle drei Monate ein Toptitel schon viel wäre...)

    Die angekündigten Titel sind keine Toptitel, ganz ehrlich Punch-Out ist ein Boxspieler, was soll man da schon erwarten - was vor über 10 Jahren funktioniert hat muss heute nicht mehr klappen...

    Du sagst Wii ist eine tolle Multiplayerkonsole? Mag sein aber im Vergleich zu den anderen Konsolen nur ein Lückenfüller...Partygag...

    Die Erwartungen an Nintendo sind hoch, natürlich - sie haben uns immer mit Toptiteln begeistert, von der NES Zeit bis zum Game Cube...der Anfang vom Wii war schon enttäuschend aber es kamen noch geniale Spiele wie Mario Galaxy oder Metroid Prime. Ich liebe diese Spiele und ich mochte Nintendo immer aber die Qualität und die Beständigkeit ist nicht mehr da.

    Nintendo beweist mal wieder, dass sie uns richtige Gamer nicht wirklich ernst nehmen...man sollte doch schon mehr bieten als das!
  • Avatar von greedy
    greedy 02.10.2008, 15:14
    Original von Rene
    Ähm du hast die ersten Bilder vom Spiel schon gesehen oder? Das sieht nicht mal annähernd so aus als sei die Entwicklung aufwendig oder langwierig gewesen. Wenn hier die User enttäuscht sind dann nur, weil die Spiele mit Potenzial partu nicht erscheinen/angekündigt werden. Wo ist der Unterschied zwischen Punsh Out und dem Boxen auf Wii Sports? Wäre es so schwer gewesen ein F-Zero umzusetzen? Ich denke dieses Spiel gehört zu der Art Spielen die nicht viel aufwendiger als Punsh Out gewesen wären und mit der Wiimote als Steuerknüppel wäre es auch vom Interface her etwas neues und einfach zu handhabendes geworden. Genauso wie du uns hier Jammerlappigkeit vorwirfst (ich weiß das Wort gibt es nicht) kann ich dir auch Realitätsverklärung vorwerfen, im besten Falle ein sonniges Gemüt welches sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Fakt ist aber: Auf diese Spiele hat niemand gewartet und diese Spiele sind auch kein Umsatzgarant. Auch wenn es bislang nur ein paar Bilder von Punsh Out gibt wage ich es einfach mal mich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass MS so ein Spiel höchstens als Arcade Download angeboten hätte, OHNE extra dafür noch eine PK abzuhalten.
    Ja, ich habe die ersten Bilder des Spiels (in gewohnter GIF-Qualität) gesehen. Es ist Wii, ich erwarte da nicht zu viel.
    Und was sind Spiele mit Potential?
    Wer bestimmt welche Spiele das Zeug zum Verkaufsschlager haben?
    Und wo steht geschrieben dass auf dieses Spiel niemand gewartet hat?
    Nur weil ein paar User eines Forums lieber ein Kid Icarus oder ein F-Zero haben wollen? Aber klar, der Hersteller müsste nach derer Meinung alle drei Monate einen Superknüller releasen. Oder am besten gleich alle Knüller auf einmal. Aber dann würde man über die schlechte Qualität der Spiele jammern. Gut Ding will Weile haben.

    Die Wii ist eine tolle Multiplayerkonsole, und Punch Out ist eine tolle Multiplayer-Franchise. Also, sind eure Erwartungen zu hoch oder die Qualität der Nintendo-Titel zu tief?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 02.10.2008, 14:11
    Im Viedoe wurde Taiko no Tatsujin gezeigt, ich bin also glücklich
    Ausserdem noch Tatsunoko vs. Capcom. Dazu noch Sin & Punishment 2...also ich bin mit dem Lineup zwar nicht 100% zufrieden (ein F-Zero wäre schön gewesen) aber immerhin besser als nichts. Werd zwar alle Spiele importieren müssen aber was solls, mein Wii ist durch Starfall eh komplett regionfree gehackt.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.10.2008, 14:10
    Sin & Punishment juuhuu super klasse toll ein einziger titel der interessant ist, punch out wird wohl wiisports boxen 1.5 und das ist nichts worauf "jeder" wartet
  • Avatar von donpimo
    donpimo 02.10.2008, 14:07
    natürlich stellt sich noch die frage was sie im endefekt draus machen aber wenn sin&punishment kein core titel ist weiss ich auch nicht und über punchout freu ich mich wie ein kleines kind
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.10.2008, 13:55
    Nun ist sie gestorben

    Das war ganz im Stil der E3 . Werd Nintendo und was die so treiben nicht mehr gross verfolgen, die echten Gamer existieren für die anscheinend nicht mehr.
  • Avatar von LoN
    LoN 02.10.2008, 13:52
    um mal isaac zu zitieren:

    wenn nintendo so denken würde, hätte man die konferenz größer angekündigt. wodurch wurde das ganze denn bekannt? richtig, weil irgendeiner was ausgeplaudert hat. wie gesagt, je mehr ihr euch da rein-hyped, desto größer wird die enttäuschung.
    klar hat man auf F-Zero, Kid Ikarus usw. gewartet bzw. gehofft, aber so ein schlauer Kerl hat mal gesagt: Die Hoffnung stirb zuletzt
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 02.10.2008, 13:19
    Original von greedy
    Ihr seid echt ein Volk von Jammerlappen, denen man nichts recht machen kann. Punch Out habe ich überhaupt nicht erwartet und bin extrem positiv überrascht. Das Ur-Punch Out war und ist wohl unumstritten eines der besten NES-Spiele überhaupt. Ich wüsste nicht was besser zur Wii passen würde als ein solcher Titel? Kann es sein dass eure Erwartungen vielleicht ein wenig zu hoch und ihr selbst zu euphorisch waren?

    Für die alten Hasen, die sich noch an das Spiel erinnern, ist diese Ankündigung ein wahrer Segen. Für die jüngere Generation eine Chance, ein gameplaytechnisches Meisterwerk auf einem modernen System spielen zu können. Was will man mehr?
    Ähm du hast die ersten Bilder vom Spiel schon gesehen oder? Das sieht nicht mal annähernd so aus als sei die Entwicklung aufwendig oder langwierig gewesen. Wenn hier die User enttäuscht sind dann nur, weil die Spiele mit Potenzial partu nicht erscheinen/angekündigt werden. Wo ist der Unterschied zwischen Punsh Out und dem Boxen auf Wii Sports? Wäre es so schwer gewesen ein F-Zero umzusetzen? Ich denke dieses Spiel gehört zu der Art Spielen die nicht viel aufwendiger als Punsh Out gewesen wären und mit der Wiimote als Steuerknüppel wäre es auch vom Interface her etwas neues und einfach zu handhabendes geworden. Genauso wie du uns hier Jammerlappigkeit vorwirfst (ich weiß das Wort gibt es nicht) kann ich dir auch Realitätsverklärung vorwerfen, im besten Falle ein sonniges Gemüt welches sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Fakt ist aber: Auf diese Spiele hat niemand gewartet und diese Spiele sind auch kein Umsatzgarant. Auch wenn es bislang nur ein paar Bilder von Punsh Out gibt wage ich es einfach mal mich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass MS so ein Spiel höchstens als Arcade Download angeboten hätte, OHNE extra dafür noch eine PK abzuhalten.
  • Avatar von greedy
    greedy 02.10.2008, 13:13
    Ihr seid echt ein Volk von Jammerlappen, denen man nichts recht machen kann. Punch Out habe ich überhaupt nicht erwartet und bin extrem positiv überrascht. Das Ur-Punch Out war und ist wohl unumstritten eines der besten NES-Spiele überhaupt. Ich wüsste nicht was besser zur Wii passen würde als ein solcher Titel? Kann es sein dass eure Erwartungen vielleicht ein wenig zu hoch und ihr selbst zu euphorisch waren?

    Für die alten Hasen, die sich noch an das Spiel erinnern, ist diese Ankündigung ein wahrer Segen. Für die jüngere Generation eine Chance, ein gameplaytechnisches Meisterwerk auf einem modernen System spielen zu können. Was will man mehr?
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 02.10.2008, 12:57
    Ist das bei mir jetzt eine Art von Schadenfreude oder ernsthaftes Bedauern (der Leser entscheidet selber)?

    Na ein Glück hat Nintendo mit dieser Ankündigung gewartet bis die Schmach der E3 in den Köpfen der meisten Fans vergessen oder zumindest verdrängt war. Denn hätte Nintendo diese Spiele auf der E3 vorgestellt, es hätte an der Aussage des Unternehmens nichts geändert. Die Aussage lautet:"Wir haben völlig vergessen wer wir sind." Nintendo WAR Marktführer aufgrund der guten Spiele. Wie schauts heute aus? Martführer im eigentlichen Sinne nicht aber von den Verkaufszahlen her schon. Auf Grund der guten Spiele? Nein, lediglich die Zielgruppenerweiterung durch ein einfacheres Interface trägt daran schuld. Wer war Nintendo gleich nochmal? Achja, das Unternehmen das Super Mario, Zelda, Ice Climber, Metroid, Wave Race, Pilotwings, Pikmin, F-Zero und viele andere Franchieses erfunden hat. Wo sind die?

    Was wirklich erschreckend daran ist, ist die Tatsache das Nintendo diesen Weg nicht aus Versehen beschreitet. Man trällert in japanischer Dickköpfichkeit vor sich hin "Tirilirili, wir bieten ja so viel tolle Sachen an, wer sich nicht angesprochen fühlt hat eben selber schuld, und wo man mit wenig Aufwand viel Umsatz machen kann sind wir zu treffen."

    Was dieses "Unternehmen" hier in letzter Zeit anbietet ist ein Tiefschlag unter die Punsh Out Linie für alle Fans.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 02.10.2008, 12:49
    Original von 3-CXT
    Also die heut angekündigten Spiele sind von der gesamten Bandbreite her doch phenomenal.
    Let's Tap (Sega) Dezember 2008
    Karaoke Joysound Wii (Hudson) 18. Dezember
    Happy Dance Collection (Bandai-Namco) 23. Oktober
    Shape Boxing (Rocket Co.) 30. Oktober
    Start w/ 100 Conversations! English Conversation (Nintendo) 2009
    Punch-Out!! (Nintendo) 2009
    Another Code: R, Gateway of Memory (Nintendo) 2009
    Kensax (Nintendo) 2009
    Cosmic Walker (Nintendo) 2009
    Spawn Smasher (Nintendo) 2009
    Dynamic Slash (Nintendo) 2009
    Takt of Magic (Nintendo) 2009
    Sin & Punishment 2 (Nintendo) 2009
    Forever Blue 2: Beautiful Ocean (Nintendo) 2009
    Everyone's the Star on the NHK Red-and-White Quiz Battle (Nintendo) 2009
    Line Attack Heroes (Nintendo) 2009

    Also wenn ich da "große" Titel suche, sind das AC, S&P, und vielleicht noch Forever Blue...
  • Avatar von fabs
    fabs 02.10.2008, 12:48
    Bisher gibt es ja keine Ankündigungen und News zur US Pressekonferenz. Außerdem würde das zeitlich nicht funktionieren, oder?
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.10.2008, 12:29
    Original von 3-CXT
    Original von RazeLaserbolt
    Es wird langsam Zeit für was RICHTIGES auf der Wii. Die Durststrecke dauert wohl an.
    Also die heut angekündigten Spiele sind von der gesamten Bandbreite her doch phenomenal.
    Phenomenal ist was anderes als den Müll den se angekündigt haben

    Sollte die US PK nicht parallel zur japanischen sein !?
  • Avatar von fabs
    fabs 02.10.2008, 12:22
    Gibt es nicht eigentlich noch eine US Pressekonferenz?
  • Avatar von 3-CXT
    3-CXT 02.10.2008, 12:16
    Original von RazeLaserbolt
    Es wird langsam Zeit für was RICHTIGES auf der Wii. Die Durststrecke dauert wohl an.
    Also die heut angekündigten Spiele sind von der gesamten Bandbreite her doch phenomenal.

    Aber da kommt sicherlich wieder das Fanboi vs Ewig-Gejammer dabei heraus.
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 02.10.2008, 10:01
    Außer Mario & Luigi 3 wirklich nichts ansprechendes für mich dabei...lächerlich Nintendo!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 02.10.2008, 09:48
    Kein F-Zero?
    Kein Wave Race?
    Kein Pilotwings?

    Also wenn schon ein altes Franchise wiederbeleben, dann auch bitte ein vernnünftiges.

    Und jetzt komm bitte kein Nintendo-Fan mit "Na die haben doch sicher noch was in der Hinterhand" angekrochen.

    Es wird langsam Zeit für was RICHTIGES auf der Wii. Die Durststrecke dauert wohl an.

    Aber naja, erstmal sehen was die aus Another Code und Sin & Punishment machen.... vielleicht wirds ja was.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.10.2008, 09:33
    Auf der VC hab ich`s auch

    Aber Punch Out oh bitte

    Jeder hatte als man altes Franchise hörte, irgendwelche Gesichter im Kopf wie Kid Icarus, Starfox, Captain Falcon oder sonst was und Nintendo kommt mit so nem Rotz daher
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.10.2008, 09:24
    den ersten gibts es aber hierzulande in der Virtual Console mit englischen Bildschirmtexten^^

    ja ich finds auch schwach, anstatt dass sie ein burner-spiel mit Namen Kid Icarus bringen kommt "nur" Punch-Out!! aber immerhin etwas
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.10.2008, 09:20
    Original von Captain Pickert
    Original von [IOC]Hunter
    Wurd auch ein Spiel angekündigt "auf das jeder wartet" ?
    Nach meinen Informationen ist "Punch Out" das wiederbelebte Franchise auf das JEDER gewartet hat.

    Na toll......

    Hmpf suuuuper Nintendo

    Sin & Punishment der erste Teil gehört zum besten was es auf`m N64 gab aber es kam nicht bei uns raus, ob der zweite hier erscheint
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 02.10.2008, 09:18
    Original von [IOC]Hunter
    Wurd auch ein Spiel angekündigt "auf das jeder wartet" ?
    Nach meinen Informationen ist "Punch Out" das wiederbelebte Franchise auf das JEDER gewartet hat.

    Na toll......
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.10.2008, 08:52
    Original von 3-CXT
    Sehr viel neues wurde angekündigt.

    Punchout, Sin and Punishment 2, neues Tales of, Samurai Warriors 3 und die "Let's Tap" Serie (Gamecube Ports)

    Nicht schlecht. Da kam nun wirklich der Punch-Out endlich.

    Toll


    Wurd auch ein Spiel angekündigt "auf das jeder wartet" ?
  • Avatar von 3-CXT
    3-CXT 02.10.2008, 08:05
    http://uk.wii.ign.com/articles/915/9...0&RSSid=915504

    igns ticker? für mich sehr zuverlässig.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.10.2008, 08:03
    Original von 3-CXT
    Sehr viel neues wurde angekündigt.

    Punchout, Sin and Punishment 2, neues Tales of, Samurai Warriors 3 und die "Let's Tap" Serie (Gamecube Ports)

    Nicht schlecht. Da kam nun wirklich der Punch-Out endlich.
    Quelle, Bilder ?
  • Avatar von 3-CXT
    3-CXT 02.10.2008, 08:01
    Sehr viel neues wurde angekündigt.

    Punchout, Sin and Punishment 2, neues Tales of, Samurai Warriors 3 und die "Let's Tap" Serie (Gamecube Ports)

    Nicht schlecht. Da kam nun wirklich der Punch-Out endlich.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 01.10.2008, 22:31
    Original von BlackMage
    Gibt's bei diesen Konferenzen eigentlich immer ein News-Embargo oder kann man davon ausgehen, dass wir quasi in Echtzeit die Infos bekommen werden?
    Ich hoffe, wir bekommen die News in Echtzeit und zeigen sie auf unserer Homepage. Das hoffe ich, wie es jedoch in Wirklichkeit aussehen wird... keine Ahnung.


    Achso, ich tippe auf Kid Icarus und freue mich schon jetzt!!!
  • Avatar von donpimo
    donpimo 01.10.2008, 19:19
    f-zero wäre geil aber ich hoffe auf ein neues star fox aber bitte an lylatwars orientiert (adventure war scheisse)
  • Avatar von dx1
    dx1 01.10.2008, 18:47
    Kirby ist zwar schon lange angekündigt, aber ... oder Metal Gear (ohne Solid).
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 01.10.2008, 16:09
    Original von GoldSilber
    Ich will ein F-Zero mit gaaanz vielen Spielern
    Ich hoffe auch auf ein f-zero ^^
  • Avatar von NiÄlzZ
    NiÄlzZ 01.10.2008, 16:02
    hoffentlich kid icarus
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 30.09.2008, 23:13
    Gibt's bei diesen Konferenzen eigentlich immer ein News-Embargo oder kann man davon ausgehen, dass wir quasi in Echtzeit die Infos bekommen werden?
  • Avatar von Stephan
    Stephan 30.09.2008, 23:10
    Original von herrchristian
    Ich bete für Starfox.
    Die Vorschau im EDGE-Magazin mit dem Arwing-ähnlichen Flugobjekt lässt es ja schon vermuten. Bitte, bitte, bitte...

    PS: Dazu muss ich noch sagen: Ohhhhh, moaahh.... Ein neues Spiel?! Eins?!
    Sony verspricht für die TGS ganze ELF unangekündigte, neue Spiele in spielbarer Form. Davon können wir alle hier leider nur träumen. Warum, Nintendo? Warum ist das so?
    *hust* Ich wette, darunter fallen diverse Singstar, Eyetoy, Buzz etc. Auflagen

    @ isaac3k: Die letzten Fall-Konferenzen wurden auch nie wirklich groß angekündigt, ist halt für die Presse, nur die versorgt uns Spieler dann halt direk mit den Infos und Streams etc., deswegen bekommen wir immer mehr mit, als wir wohl als "Nicht-Presse" sollten

    Also besonders über Luigis Mansion 2 oder Kid Icarus würd ich mich freuen, glaub Luigis Mansion haben sie aber schon öfter als "wird nicht weiter verfolgt" kommentiert
  • Avatar von fabs
    fabs 30.09.2008, 22:40
    Bin gespannt was da kommt. Kann ja von Pikmin über F-Zero, Luigis Mansion (Mein Geheimtipp) über Kid Icarus alles kommen.
  • Avatar von GoldSilber
    GoldSilber 30.09.2008, 21:07
    Ich will ein F-Zero mit gaaanz vielen Spielern

    Oder Shenmue... ^^
  • Avatar von Ralf
    Ralf 30.09.2008, 21:05
    Ich erwarte ein neues Lufia oder Terranigma. Punkt :P
  • Avatar von Philipp
    Philipp 30.09.2008, 20:28
    hat ja nicht zu heißen, dass nur ein neues spiel angekündigt wird. aber das eine wurde von den kollegen von jeux-france angepriesen, da es eine alte serie wiederbelebt
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 30.09.2008, 20:22
    Ich bete für Starfox.
    Die Vorschau im EDGE-Magazin mit dem Arwing-ähnlichen Flugobjekt lässt es ja schon vermuten. Bitte, bitte, bitte...

    PS: Dazu muss ich noch sagen: Ohhhhh, moaahh.... Ein neues Spiel?! Eins?!
    Sony verspricht für die TGS ganze ELF unangekündigte, neue Spiele in spielbarer Form. Davon können wir alle hier leider nur träumen. Warum, Nintendo? Warum ist das so?
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 30.09.2008, 20:17
    nee glaub nich an kid icarus ich wette es wird ein starfox- oder ein f-zero-teil, wie [ioc]hunter es schon gesagt hat
  • Avatar von Jannes
    Jannes 30.09.2008, 20:16
    Original von [IOC]Hunter
    Hehe möglich aber "Nintendo reviving an old franchise for the Wii"

    Ein altes Franchise, dass kann doch nur was gutes sein ^^

    Der Rechtschreibfehler "....Donnerestag neues Spiel" sollte mal ausgebessert werden
    Jopp sorry für den Fehler, passiert mir manchmal in der Eile hab die Nes nämlich unter Zeitdruck gepostet

    @Topic: Ich stelle einfach mal gar keine Vermutungen an. Und schaue am Donnerstag nach Japan und lass mich überraschen. Denn isaac3k hat Recht je mehr man sich erhofft um so größer könnte die Enttäuschung werden. Zu welcher Zeit solls eigentlich los gehen?
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 30.09.2008, 20:13
    Original von isaac3k
    Original von St.Patrick
    Wenn tatsächlich nur Crap angekündigt wird, werden wir das mit Sicherheit sein. Aber ich denke einfach mal, dass Nintendo ganz genau weiß, dass jetzt einfach ein Mega-Ding kommen muss und dass wir eine erneute Enttäuschung nicht vertragen würden.
    wenn nintendo so denken würde, hätte man die konferenz größer angekündigt. wodurch wurde das ganze denn bekannt? richtig, weil irgendeiner was ausgeplaudert hat. wie gesagt, je mehr ihr euch da rein-hyped, desto größer wird die enttäuschung.
    Ich würde eher andersrum denken. Wenn sie es groß ankündigen würden, könnte man eher davon ausgehen, dass es was für die breite Casual-Masse geben wird, weil diese Zielgruppe schwieriger zu erreichen ist. Da sie es nicht so groß ankündigen, kann man evtl. ja meinen, dass sie was für die Leute zu bieten haben, die sich eh umfassend informieren und auch so von der Konferenz erfahren, die Core-Gemeinde eben.
  • Avatar von Knacht
    Knacht 30.09.2008, 20:10
    Duck Hunt Remake mit Auto Aim

    Für die Wahren Core gamer
  • Avatar von Andi
    Andi 30.09.2008, 20:08
    Original von St.Patrick
    Original von isaac3k
    ich glaube ihr werdet wieder alle sooo enttäuscht werden, wenn doch nur crap angekündigt wird
    Wenn tatsächlich nur Crap angekündigt wird, werden wir das mit Sicherheit sein. Aber ich denke einfach mal, dass Nintendo ganz genau weiß, dass jetzt einfach ein Mega-Ding kommen muss und dass wir eine erneute Enttäuschung nicht vertragen würden.
    Aber ein hammermäßiges Kid Icarus kann das nich rausreißen, was sie auf der E3 veranstaltet haben. Außerdem wird Kid Icarus wie New es schon sagt bestimmt wieder n Casualkack sein. Den man will ja Nintendos neue Zielgruppe nicht im Stich lassen.

    @Black

    Ja oder Wii Sports 2 - Park Edition xD
  • Avatar von Philipp
    Philipp 30.09.2008, 20:07
    Original von St.Patrick
    Wenn tatsächlich nur Crap angekündigt wird, werden wir das mit Sicherheit sein. Aber ich denke einfach mal, dass Nintendo ganz genau weiß, dass jetzt einfach ein Mega-Ding kommen muss und dass wir eine erneute Enttäuschung nicht vertragen würden.
    wenn nintendo so denken würde, hätte man die konferenz größer angekündigt. wodurch wurde das ganze denn bekannt? richtig, weil irgendeiner was ausgeplaudert hat. wie gesagt, je mehr ihr euch da rein-hyped, desto größer wird die enttäuschung.
  • Avatar von New
    New 30.09.2008, 20:05
    Wahrscheinlich wieder ein als corgame getarnter Casualtitel

    Ich setzte da keinen Pfifferling drauf - nicht mehr. Wenns was tolles wird, schön. Wenn nicht,.. wie immer
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 30.09.2008, 20:04
    Original von Vannir
    vlt isses auch Wii Sports 2
    Ne, das wurde doch schon zusammen mit WiiMotion+ auf der E3 vorgestellt. ^^

    Ich bin mal vorsichtig optimistisch, was diese Neuigkeit angeht. Jetzt müsste ja wirklich mal ein Kracher kommen, wenn sie nicht noch mehr Fans vergraulen möchten.
  • Avatar von Patrick
    Patrick 30.09.2008, 20:01
    Original von isaac3k
    ich glaube ihr werdet wieder alle sooo enttäuscht werden, wenn doch nur crap angekündigt wird
    Wenn tatsächlich nur Crap angekündigt wird, werden wir das mit Sicherheit sein. Aber ich denke einfach mal, dass Nintendo ganz genau weiß, dass jetzt einfach ein Mega-Ding kommen muss und dass wir eine erneute Enttäuschung nicht vertragen würden.
  • Avatar von Andi
    Andi 30.09.2008, 20:01
    Original von isaac3k
    ich glaube ihr werdet wieder alle sooo enttäuscht werden, wenn doch nur crap angekündigt wird
    Wahre Worte

    Ich denke mal am naheliegensten wäre wirklich Kid Icarus, aber mal abwarten, vlt isses auch Wii Sports 2
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 30.09.2008, 20:01
    Hehe möglich aber "Nintendo reviving an old franchise for the Wii"

    Ein altes Franchise, dass kann doch nur was gutes sein ^^

    Der Rechtschreibfehler "....Donnerestag neues Spiel" sollte mal ausgebessert werden
  • Avatar von Philipp
    Philipp 30.09.2008, 19:54
    ich glaube ihr werdet wieder alle sooo enttäuscht werden, wenn doch nur crap angekündigt wird
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 30.09.2008, 19:47
    Original von America`s Most Wanted
    Original von Captain Pickert
    Ich hoffe nur das Nintendo diesesmal keinen entäuscht.
    Egal was sie zeigen, entäuschte Leute wird es trotzdem geben.
    Auf jeden Fall

    Hoffe auf ein Starfox oder F-Zero wobei ein neues Pilotwings auch ned schlecht wäre.
  • Avatar von America`s Most Wanted
    America`s Most Wanted 30.09.2008, 19:43
    Original von Captain Pickert
    Ich hoffe nur das Nintendo diesesmal keinen entäuscht.
    Egal was sie zeigen, entäuschte Leute wird es trotzdem geben.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 30.09.2008, 19:40
    Nintendo scheint, mehr Überraschungen für seine bevorstehende japanische Pressekonferenz am Donnerstag zu haben.

    Jeder spricht über ein neues Modell des Nintendos DS, das eine Kamera umfaßt, aber was Ihr nicht wisst ist, dass Nintendo ein neues Spiel präsentieren wird.

    Wir können heute verkünden, dass Nintendo ein neues Spiel für die Wii während dieses der Konferenz zeigt. Dass ein altes Franchise wiederbelebt auf dass jeder wartet hat. Die Nintendo-Pressekonferenz wird in Japan am 2. Oktober gehalten.

    Das Franchise kann ja nur "KID IKARUS" sein
    Okay, keine Ahnung was es ist, aber die Spekulationen können nun los gehen.
    Ich hoffe nur das Nintendo diesesmal keinen entäuscht.
  • Avatar von Cooper
    Cooper 30.09.2008, 19:39
    Hmmm, mein Tipp: Pilotwings Wii oder Kid Icarus Wii.

    Merkt euch meine Worte
  • Avatar von Stephan
    Stephan 30.09.2008, 19:31
    *Im Kreis hüpf*


    Diese Konferenz wird wieder der Hammer