Gerüchte um Chrono Trigger für den DS *UPDATE*

Zur Zeit kursiert wieder ein Gerücht um ein Remake des beliebten Rollenspieltitels Chrono Trigger welcher erstmals 1995 für das SNES erschien. Auf einem angeblichen Bild aus der Famitsu ist eindeutig der Titel sowie System und Release-Datum zu erkennen. So soll das Spiel – sofern diese Gerüchte zutreffend sind – noch dieses Jahr in Japan für den Nintendo DS erscheinen.

Über weitere Informationen und eine eventuelle Bestätigung werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten!

*UPDATE*

Nun wurde das Gerücht bestätigt: Sqare Enix arbeitet momentan an einem Remake des alten Klassikers aus SNES-Zeiten. Eine passende Teaser-Website wurde auch schon eröffnet, die ihr hier besuchen könnt.

Bild
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 02.07.2008, 22:06
    Original von Master Cube
    Vielleicht kommt Square auf den Geschmack und bringt noch andere Serien wie Secret of Mana auf den DS! *träum*
    Dafür würde ich mir glatt einen DS Lite zulegen. o_O
  • Avatar von Datankian
    Datankian 02.07.2008, 19:09
    war doch das rollenspiel wo man ein son goku klon spielt, ne? :P

    ich finds super... immer her mit rpgs
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 02.07.2008, 18:40
    Vielleicht kommt Square auf den Geschmack und bringt noch andere Serien wie Secret of Mana auf den DS! *träum*

    Chrono Trigger ist aufjedenfall ein Pflichtkauf!
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 02.07.2008, 17:59
    Ich hätte mich schon mit einer VC-Version zufrieden gegeben, aber so ist es natürlich NOCH viel besser
    Aber wenn wir das übliche Glück haben bekommen wir beides nicht xD
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 02.07.2008, 14:26
    JA! Geil, geil, geil!
    Endlich, ich warte da schon so lange drauf.
    Hoffentlich übersetzten sies auch mal ins deutsche wenns zu uns kommt und bringen nicht nur ne englischen Fassung wie zuletzt mit Heroes of Mana und The world ends with you.
  • Avatar von Vyse
    Vyse 02.07.2008, 12:54
    Absolut genial. Wird sowas von gekauft
  • Avatar von Sir Swordy
    Sir Swordy 02.07.2008, 10:50
    Naja, als ich gelesen habe war das "Update" noch nicht da. =P
  • Avatar von Philipp
    Philipp 02.07.2008, 10:25
    news lesen wäre hilfreich, da steht genau der link drin
  • Avatar von Sir Swordy
    Sir Swordy 02.07.2008, 09:59
  • Avatar von Philipp
    Philipp 02.07.2008, 08:33
    sind ja mal sehr geile ankündigungen heute morgen schon! das spiel ist offiziell nie in europa erschienen, oder? vielleicht schafft es der titel dieses mal hier her.
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 02.07.2008, 05:44
    Nunja, es gab schon viele solche Gerüchte, aber das Bild sieht zumindest für mich echt aus o__O Hoffendlich ist das nicht wirklich nur ein Gerücht

    EDIT: Hat sich ja dann erledigt xD *whohoooooo*