Spiele • NDS

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest: Erscheinungstermine für Remakes & Teil 9

Gab es einige Wochen lang gar keine Neuigkeiten zu den "Dragon Quest"-Titeln auf dem Nintendo DS, scheinen sie sich in letzter Zeit gerade zu häufen. So gab Koch Media heute bekannt, dass die DS-Remakes von Dragon Quest IV, V und schließlich auch VI unter dem Namen der Zenithia-Trilogie auch in Europa veröffentlichen wird. Der vierte Teil wird unter dem Namen Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen den Anfang machen und bereits im September hierzulande erhältlich sein.

Weiterhin meldet das amerikanische Online-Magazin 1UP, dass Dragon Quest IX: Protectors of the Starry Sky am 20. November in den USA veröffentlicht wird. Das von Level-5 entwickelte Spiel stellt damit den ersten "Dragon Quest"-Titel der Hauptserie dar, der exklusiv auf einem tragbaren System erscheint. Bisher ist der amerikanische Erscheinungstermin allerdings noch nicht offiziell von Square-Enix bestätigt, es könnte sich also auch als Ente herausstellen.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.05.2008, 16:11
    das wird ja von tag zu tag besser. nach dem genialen cover von gestern, wird der neunte teil also noch in diesem jahr in den usa veröffentlicht. ich freu mich tierisch drauf!