Auch EA werkelt an Spielen für das Wii-Balance-Board

Peter Moore, Präsident von EA Sport, hat sich etwas gesprächig gezeigt und bekannt gegeben, dass seine Abteilung das Balance Board für die Wii ins Auge gefasst hat.

Man arbeitet bei EA Sport zur Zeit an einem Fitnessspiel, welches mehr auf den westlichen Markt zugeschnitten sein soll. Das bedeutet nichts anderes, als dass es heißer hergeht. Mehr Power, mehr Bewegung und jede Menge Schweiß. Jede Menge ist etwas übertrieben, aber zumindest soll man leichter ins Schwitzen geraten, als bei den eher lockeren Yoga-Übungen von WiiFit.

Damit möchte man auch die Mütter ansprechen, die Morgens vielleicht mal 45min Zeit haben und dann die Wii sehen, mit welcher sie viel leichter klar kommen und dann einfach mal schnell eine kleine Trainingsrunde einwerfen.

Die Lust zur Bewegung will man dabei mit Minispielen und lustigen Einlagen wecken. Spielerisch zur körperlichen Ertüchtigung scheint mal wieder das Motto zu sein. Denn wo Spaß und Freude ist, da ist Arbeit keine Arbeit.

Wollen wir doch einmal abwarten, was EA demnächst auf den Markt wirft, und wie viele Leute es begeistern kann.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BigNFreak
    BigNFreak 08.05.2008, 20:28
    lol in jedem von diesen Themen seh ich als nur Mütter,Mütter,Mütter. Das is ne doofe neue Zielgruppe