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Metroid Prime 3: Corruption

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Weitere Infos zu Metroid Prime 3: Corruption

Es sind neue Informationen zu Metroid Prime 3: Corruption erschienen. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen!


* Durch die Wii Mote soll die Steuerung besser sein, als mit zwei Analogsticks.

* Der Pointer soll im Advanced Modus sensibeler reagieren

* Auch in Metroid Prime 3: Corruption soll Beam Stacking möglich sein

* Der Visor lässt sich durch schwenken der Wii-Remote in eine bestimmte Richtung und dem halten der Minus-Taste wechseln

* Die längere Entwicklungszeit dient zum Feinschliff des Spiels, denn Metroid Prime 3: Corruption ist auf Metroid-Fans zugeschnitten soll aber auch Neulingen den Einstieg in die Welt von Samus ermöglichen

* Größere Gebiete, Bloom Lighting und bessere Texturen als in Metroid Prime 2 soll es ebenfalls geben

* Das erste Level beginnt auf einem Raumschiff auf welchem man während eines Gespräches mit dem Kapitän angegriffen wird.

* Am Ende des ersten Levels bestreitet man einen Kampf mit Ridley. Der Schwierigkeitsgrad soll von Begin des Levels bis zum Zwischenboss sehr gut varieren

* Im zweiten Level durchstreift man eine schwebende Stadt, wobei der Schwerpunkt auf dem Erkunden liegt.

* Auch im dritten Teil soll man wieder an frühere Orte zurückkehren können. Dies soll diesmal mehr Sinn machen als in den Vorgängern

* Der Corruption-Modus war bisher noch nicht spielbar

* Das Spiel könnte im FPS-Genre die größte Revolution seit Halo sein
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

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  • Avatar von Shiek
    Shiek 25.06.2007, 17:01
    Original von Raffaele
    Abgesehen davon steckt doch Metroid in ner anderen Schublade als Halo, also ich will da keinen Zusammenhang sehen.
    Das geht sicher nicht nur dir so. Obwohl jeder weiß, dass die beiden Spiele wie Jacke und Hose sind, werden sie trotzdem immer wieder miteinander verglichen. Dabei ist das Einzige, was die beiden gemein haben, die Waffe, die man im Anschlag hat. Ist und bleibt wohl einer dieser unabänderlichen Tatsachen.
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 25.06.2007, 00:15
    Original von doyou3
    Naja ... imo hat Halo zweifelsohne das Ego-Shooter Genre revolutioniert. Dadurch sind nämlich die Shooter auf Konsolen erst so richtig massentauglich und populär geworden.
    Halo war ein gutes Spiel aber alles andere als revolutionär, was hat das Spiel schon am Genre verändert? Massentauglich wurde das Genre schon durch Goldeneye (Hat sich in den USA besser verkauft als jedes N64 Nintendo-Game).

    Abgesehen davon steckt doch Metroid in ner anderen Schublade als Halo, also ich will da keinen Zusammenhang sehen.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 24.06.2007, 23:06
    Das wäre dann etwas schwer zu steuern, weil wie willst du dann im Eifer des Gefechtes dich drehen, etc? Der Analog-Stick wird wohl fürs Nachvorne/Hinten+Strafe benutzt werden und mit der Wii-Mote sieht man sich komplett um. Hoffentlich wird es auch sehr sensibel einzustellen sein, dann rockt es.

    Aber das Game war auch ein Kaufgrund meiner Wii, freue mich tierisch.
  • Avatar von DraQ
    DraQ 24.06.2007, 22:43
    ich hoffe, dass man mit dem pointer nicht die blickrichtung verändert, sondern wirklich nur den arm/zielbereich.
  • Avatar von fabs
    fabs 24.06.2007, 15:21
    ist leider wegen dem neuen Comment-System nicht wirklich möglich, den großen Thread in das System einzubinden.

    Diskussionen zu der News speziell können wir aber auch hier abhalten?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.06.2007, 15:08
    btw wärs nich besser auf den MP3 thread im wii forum zu verweisen, dann müssen sich nicht 2 topics mit dem thema beschäftigen^^
  • Avatar von fabs
    fabs 24.06.2007, 15:08
    Naja ... imo hat Halo zweifelsohne das Ego-Shooter Genre revolutioniert. Dadurch sind nämlich die Shooter auf Konsolen erst so richtig massentauglich und populär geworden.

    Wenn Metroid hierbei so eine gute Steuerung oder sonst etwas bietet, kann es schon sein, dass ein ähnlicher Hype ausgelöst wird. (zumindest unter "Hardcode Gamern")
  • Avatar von nniillss
    nniillss 24.06.2007, 15:07
    Original von FallenDevil
    btw der letzte Punkt ist jawohl ein Witz oder
    Wieso meinst du? Halo war seinerzeit revolutionär.

    Und zum eigentlichen Thema zitiere ich mich mal aus dem anderen Thread:

    Original von nniillss
    Original von Gamecube fan 64
    - Die Steuerung soll viel besser sein, als mit zwei Analogsticks.

    - Die Play schreibt, dass das Spiel im FPS-Genre die größte Revolution seit Halo sein könnte.
    Grosse Versprechungen. Ich bin gespannt ob sie es halten können.


    Original von Gamecube fan 64
    - An frühere Orte zurückzukehren soll diesmal mehr Sinn machen als in den Vorgängern.
    NEEEEEEIN. Genau das habe ich bei Metroid immer gehasst .
    Und ich hatte schon die Hoffnung dass sie davon los kämen...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.06.2007, 14:59
    Das klingt einfach nur SUUUUUp0r!!!
    Ich bin SOOOO derbe rattig auf das Spiel, das soll endlich rauskommen^^


    btw der letzte Punkt ist jawohl ein Witz oder
  • Avatar von fabs
    fabs 24.06.2007, 14:41
    Original von Vyse
    DAS Spiel wird DER HAMMER
    Was kann jetzt noch schief gehen?
    Ich hoffe natürlich noch auf einen Online-Modus
    Gerüchten zufolge werden deine Hoffnungen leider nicht erfüllt, aber ich hoffe auch noch immer darauf

    Aber angeblich soll es eine WiiConnect24-Funktion haben
  • Avatar von SlaveZeroGX
    SlaveZeroGX 24.06.2007, 14:40
    Dito
  • Avatar von Vyse
    Vyse 24.06.2007, 14:35
    DAS Spiel wird DER HAMMER
    Was kann jetzt noch schief gehen?
    Ich hoffe natürlich noch auf einen Online-Modus