Earthworm Jim und mehr bald in der Virtual Console!

Um die Kosten für ein eventuelles Fallout-MMO zu decken, plant Interplay Earthworm Jim 1 & 2, Boogerman und Clay Fighter in der Virtual Console zu veröffentlichen. Ein genauer Erscheinungstermin wurde nicht genannt, im Laufe des Jahres werden die Titel nach und nach veröffentlicht.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von melkor23
    melkor23 22.04.2008, 18:52
    Original von purplepantywaist
    hm... wenn man mit der vc als irgendwer geld verdienen kann, wieso ist dann noch nicht die große lawine an releases von dritt- anbietern über uns hereingebrochen.

    und:
    es gibt interplay noch?
    und die haben die rechte an fallout noch?
    Weil Nintendo die Releases für die Virtual Console steuert und nicht jeder Publisher oder Entwickler einfach mal altes Zeug da reinstellen kann.

    @ topic: Spitze, Earthworm Jim und ClayFighter werden hundertprozentig gekauft!
  • Avatar von GoldSilber
    GoldSilber 22.04.2008, 16:43
    und:
    es gibt interplay noch?
    und die haben die rechte an fallout noch?
    Interplay war sogut wie tot, konnte dann aber durch den Verkauf der Fallout-Lizenz an Bethesda, welche an Fallout 3 werkeln, weitermachen. Frage mich nur, wie sie ohne die Lizenz ein Fallout MMO machen wollen? Bethesda wird ihnen die Lizenz wohl nicht einfach so zurückgeliehen haben, vor allem wenn man bedenkt, dass die Ankündigung dieses MMOs den Verkaufszahlen von Fallout 3 unter Umständen schaden könnte.

    Nicht zuletzt: Wann lernen es Hersteller endlich, dass 95% aller MMOs mit unterdurchschnittlichen Spielerzahlen starten und dann langsam aber sicher zugrunde gehen? Ja, der MMO-Markt boomt, aber das liegt nur an ein paar wenigen Spielen, die ich an einer Hand abzählen kann. Viele gute Spiele wie z.B. Tabula Rasa bleiben da leider auf der Strecke, weil MMOs nur eine bestimmte potentielle Käuferschicht anspricht, die sich meist auf ein Bezahl-MMO beschränken. Neue Kunden anzusprechen ist nur schwer möglich.
  • Avatar von purplepantywaist
    purplepantywaist 22.04.2008, 16:18
    hm... wenn man mit der vc als irgendwer geld verdienen kann, wieso ist dann noch nicht die große lawine an releases von dritt- anbietern über uns hereingebrochen.

    und:
    es gibt interplay noch?
    und die haben die rechte an fallout noch?
  • Avatar von Slay
    Slay 21.04.2008, 23:49
    wenns MMO auch für wii kommt dann bin ich gerne bereit dies hier zu unterstützen und mir die vc games zu holen XD