Spiele • Wii

Capucine

Mehr zum Spiel:

Capucine für den Wii

Das Französische Entwickler Team NoCulture Team gab bekannt, dass Capucine exklusiv für den Wii erscheinen wird.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Adventure, wo ihr die Rolle eines 8 Jahre alten Mädchens übernehmt. Der Handlungsraum ist eine Fantasiewelt, in der alles tot ist und eine ewige Dämmerung vorherrscht. Das Ziel besteht nun darin, die tote Fantasiewelt wieder mit Leben zu erfüllen. Zu diesem Zweck müssen Rätsel gelöst, Feinde besiegt und Pflanzen und Tiere lebendig gemacht werden. Im Fokus dieser Aufgaben steht die Fähigkeit des jungen Mädchens mit ihrer rechten Hand einen Lichtstrahl erzeugen zu können und teile ihrer Lebenskraft auf andere Dinge übergehen zu lassen. Auf diese Weise muss der Großteil der Aufgaben bewältigt werden. Damit das Mädchen nicht selbst in der toten Welt stirbt, trägt sich eine Capucine Blume mit sich. Nur auf diese Weise ist ihr überleben gewährleistet.
Ein besonderes Feature ist die Tatsache, das man sich seine Feinde selbst erschafft. Dies geschieht durch den Einsatz des Lichtstrahls und den daraus entstehenden Schatten. Diese werden teileweise zu euren Feinden, welche eure Blume stehlen wollen. Also aufpassen wo man "hinleuchtet".

Erste Bilder findet ihr in unserer Galerie. Videos und mehr Informationen gibt es auf der Homepage.

Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr dies natürlich bei uns.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 15.06.2007, 16:55
    Das ist ja grafisch nichtmal PS1 Niveau...
    So unbekannten Entwickler Studios stehe ich eh eher skeptisch gegenüber. No Culture Team? Nie gehört, aber zumindest technisch könnte dieses Spiel einen gewissen kultivierenden Feinschliff vertragen... was heisst Feinschliff.. es sollte grafisch komplett überarbeitet werden.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.06.2007, 14:34
    Also der Text macht echt Lust auf mehr, Story echt cool. Von der Beschreibung her echt ne schöne Atmosphäre. Naja, aber als ich die Bilder gesehen hab, wars aus. Der Begriff "holzig" von Raffi ist hier wirklich äußerst passend, und bei mir käme dann auch keine Atmosphäre an...
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 13.06.2007, 02:50
    Die Grafik is teilweise echt widerlich, muss ich schon sagen. Das ist dann schon weit unter "zweckgerecht". So holzige Animationen können ja kaum Absicht oder der Atmosphäre zuliebe gemacht worden sein... zwar hat das Design an sich was, aber Texturen und Animationen müssen mal gehörig generalüberholt werden, ich bitte drum XD

    Es sieht einfach zu sehr nach einem Spiel von einem Amateur-Studio aus... und soweit ich das sehe haben die nicht einmal eine Homepage.
  • Avatar von DraQ
    DraQ 13.06.2007, 00:23
    allein durch ICOhafte ankündigungen und inhalte wird das spiel nicht automatisch gut. im gegenteil kann der spielspaß ganz gehörig in die hose gehen. das sollte er nicht, denn die grafik vermag so noch keine motiavtionslöcher zu überbrücken.
  • Avatar von SlaveZeroGX
    SlaveZeroGX 12.06.2007, 17:30
    Also ich hab mir die Trailer bei Gametrailers.com angesehen und war erst von dem texturarmen Mädchen geschockt. Doch plötzlich sah die Kulisse mit guten Lichteffekten und vielen Details richtige gut aus. Ich muss zugeben, das Spiel reizt
    mich sehr. Der Trailer versprüht eine wunderschöne Atmosphäre, die nicht zulezt durch die geheimnisvolle Musik aufkommt. Die Idee mit dem Lichtstrahl finde ich auch klasse. Wenn die Texturen noch verbessert werden, die Rätsel nicht zu einfach sind und die Story gut wird, hat das Spiel sehr viel Potenzial. Endlich mal wieder eine vernünftige Ankündigung! Wir müssen uns wohl in Zukunft auf kleinere Entwicklerstudios verlassen
  • Avatar von futuco
    futuco 12.06.2007, 14:14
    errinnert mich vom Stil her sehr stark an ICO/SotC. Teilweise sieht sogar die Grafik im Video ganz ansehnlich aus, aber da sollte man aufjedenfall noch ein wenig Arbeit investieren. Hoffe mal, dass sie einen guten Puplisher auftreiben können der die Entwickler da noch unterstützt. Bis jetzt find ichs aufjedenfall sehr interessant.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.06.2007, 12:48
    die Story erinnert mich ein klein wenig an Terranigma
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 12.06.2007, 11:56
    Ich weiß nicht was mir mehr Angst macht. Die (zugegeben in einem frühen Stadium steckende) Grafik oder die Tatsache das sie mich komischerweise anspricht.