Spiele • Wii

Super Mario Galaxy

Mehr zum Spiel:

Deutsche Hard- & Softwareverkaufszahlen von Nintendo!

In einem Interview mit dem Magazin GamesMarkt bestätigte Bernd Fakesch, seines Zeichens General Manager von Nintendo Deutschland, wie oft sich Wii und DS in Deutschland verkauft haben.

Demnach lagen die Verkaufszahlen des DS vor 2007 bei knapp 1,5 Millionen verkauften Einheiten, alleine im letzten Jahr kamen dazu aber noch 1,8 Millionen abgesetzte DS. Man konnte im letzten Jahr jede einzelne Verkaufswoche übertrumpfen, über 500.000 DS-Besitzer hatten zuvor noch keine andere Konsole.

Auch einige Softwarezahlen wurden genannt: Die Gehirnjogging-Serie verkaufte in Deutschland 1,3 Millionen Spiele, Nintendogs knapp 1,5 Millionen und Animal Crossing und Pokémon Diamant/Perl jeweils 500.000 Stück.

Zur Wii gibt es leider nicht ganz so ausführliche Zahlen. Insgesamt konnten bis zum Ende des Jahres 2007 800.000 Wiis verkauft werden. Zum Vergleich: Microsofts Xbox 360 hat nach 16 Monaten auf dem Markt "nur" 262.000 Einheiten verkauft, während die Wii nach 12 Monaten über das dreifache an Konsolen an den Spieler bringen konnte. Damit hat Nintendo 2007 einen Marktanteil von 70% erreicht.

Außerdem bestätigte Fakesch, dass Super Mario Galaxy der bestverkaufte Wii-Titel in Deutschland ist.

Wir gratulieren Nintendo für diese Leistung!
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 02.02.2008, 08:26
    einfach nur "wow"! was nintendo da für bestien auf den markt gelassen hat ist echt erstaunlich. was mich aber am meisten überraschte ist die tatsache, dass der ds im letzten jahr "einfach mal so" die gesamten verkäufe von zwei jahren übertrumpfen konnte.