Summer of Gaming 2022: Alle Termine, Events & Streams in der Übersicht

Keine E3 2022? Es gibt dennoch genug zu sehen!

Der Sommer naht und damit bahnen sich auch die kleineren und größeren Videospielevents des Jahres 2022 ihren Weg auf die heimischen Bildschirme und hier und da sogar in die Veranstaltungshallen dieser Welt. Auch ohne E3 2022 gibt es allerhand zu sehen und hoffentlich auch zu spielen. Wir geben euch in dieser Übersicht den Durchblick über alle Streams, Events und Expos dieses Gaming-Sommers.

Obendrein versorgen wir euch natürlich auch mit den heißesten News, Gewinnspielen, Podcasts und Diskussionen bei uns im Forum und auf Discord.

Aktuelles Event:

State of Play (2. Juni um 23:59 Uhr)

Mai 2022

505 Games Shwocase (17. Mai 2022,15:00 Uhr) | Stream)

505 lädt zum digitalen Showcase und gegebenenfalls sehen wir Neues zu Spielen aus dem Hause Remedy oder gar zu Payday 3.

OG Unwrapped (19. Mai 2022, 17 Uhr) | Stream)

Outright Games und Bandai Namco kündigten diesen Stream im Mai an. Die Show soll Spiele-Titel enthüllen, die die nächsten zwölf Monate erscheinen. Außerdem gibt es einen ersten Blick auf Star Trek: Prodigy - Supernova, das bereits angeteasert wurde.

INDIE Live Expo 2022 (21. - 22. Mai 2022) | Stream)

Ganze zwei Tage findet das Event mit Fokus auf Indie-Spielen statt. Am ersten Tag soll es um bereits angekündigte Spiele gehen, am Sonntag dreht sich dann alles um Neuankündigungen.

Star Wars Celebration (26. - 29. Mai 2022) | TBA)

Die Huldigung des Franchise findet dieses Jahr wieder in Anaheim, in den USA, statt. Neben allerhand Cosplay, Nerdaustausch und vieler kleiner Aktionen, darf man auch mit Spiele-Neuigkeiten oder gar Ankündigungen rechnen. Mancherorts wird zum Beispiel laut über Jedi: Fallen Order 2 nachgedacht.

Juni 2022

State of Play (2. Juni um 23:59 Uhr | Stream)

Sony lädt noch vor dem Summer Game Fest: Live zur eigenen Veranstaltung. Hier soll es vor allem Ankündigung zur kommenden PSVR2 sowie zu Third-Party-Spielen geben.

Netflix Geeked Week (6. Juni - 10. Juni | Stream)

Auch in diesem Jahr wird Netflix die Geeked Week veranstalten und verspricht jede Menge Neuigkeiten, Trailer und natürlich auch Games. Weitere Infos findet ihr hier.

Summer Game Fest: Live (9. Juni, 20 Uhr | Stream)

Geoff Keighley lädt auch 2022 zum großen Showcase mit allerhand Trailern, Live-Auftritten und sicherlich auch mit der ein oder andern World Premiere ein. 

Tribeca Festival: Games Selections (10. Juni, 21 Uhr | Stream)

Eine kleine aber feine Auswahl an Spielen versprichen die Games Selections auf dem Tribeca Festival im Juni. Unter anderem mit dabei und sogar spielbar: A Plague Tale : Requiem und Cuphead - The Delicious Last Course.

Wholesome Direct (11. Juni, 18:30 Uhr | Stream)

Die Wholesome Direct ist in den vergangenen Jahren ein Garant für Indie-Spiele der besonderen Art geworden. Auch in diesem Jahr soll ein umfangreicher Live-Stream im Juni für wohlige Gefühle sorgen. Unter den Spielen sollen sich auf jeden Fall Coffee TalkPuffPals und Moomins befinden.

Future Games Show (12. Juni | Stream)

Games Radar startet seinen eigenen Stream mit allerhand Neuigkeiten am 12. Juni.

PC Gaming Show (12. Juni, 22.30 Uhr | Stream)

Speziell für PC-Gamer ist die PC Gaming Show bereits ein echter Klassiker im Streaming-Dschungel rund um den Monat Juni- Für PC-Fans sicherlich einen Blick wert.

Xbox & Bethesda Games Showcase (12. Juni, 19 Uhr | Stream)

Gemeinsam mit Bethesda veranstaltet Microsoft seine große Xbox-Show. Zu erwarten sind Neuigkeiten zu Starfield und Co. Auch mit der ein oder anderen Gamepass-Überraschung ist zu rechnen.

Capcom Showcase (14. Juni, 0 Uhr | Stream)

Capcom wird in seinem digitalen Event Neuigkeiten zu bereits angekündigten Spielen geben.

„10 Years of Dragon’s Dogma” digital event (17. Juni, 0 Uhr | Stream)

Bei diesem digitalen Event dreht sich alles um „Dragon's Dogma" von Capcom.

August

THQ Nordic Showcase (12. August, 21 Uhr | Stream)

THQ plant für diese Veranstaltung zahlreiche Neuankündigungen, die sowohl die zahlreichen Lizenzen, die das Unternehmen inne hat, betrifft als auch Original-Spiele angeht.

Opening Night Live (23. August, 20 Uhr | Stream)

Geoff Keighley kommt nach Köln zurück und wird die Messe-Woche sicherlich wieder gebührend eröffnen. Intern schließen wir schon Wetten ab, wie viele World Premiers er diesmal mit zur gamescom bringt.

Weiterlesen