1. #1
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen

    Kaufen von amazon.co.uk

    Jau ich hab bei amazon.co.uk drei Artikel gesehen, die ich direkt von amazon.co.uk kaufen kann ( sprich die amazon selber anbietet ). Diese drei Produkte gibt es beim deutschen Amazon nicht und sind da recht billig, weshalb ich gerne da zuschlagen würde.

    Nun, was muss ich als Deutscher beachten?

    England gehört ja zur Europäischen Union, weshalb das Überweisen des Geldes an Amazon doch genauso wie auf ein deutsches Konto sein sollte, oder muss ich da wegen Pfund Gebühren bezahlen?

    Geht das überhaupt? Würden sie die Ware nach Deutschland schiffen, und wenn ja, wie teuer wäre das?

    Wie ist das mit dem Zoll? Müsste ich, wenn es denn geht, irgendwas beachten? Vor allem bei indizierter Ware ( bei gamesonly gehts ja auch ).

    Hat das jemand schonma gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern?^^

    Bin über jeden Rat dankbar =D

  2. #2
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    RE: Kaufen von amazon.co.uk

    wohne zwar im südlichen nachbarland, aber habe schon ab und an was bei amazon uk bestellt. war nie ein problem, allerdings wird der preisvorteil manchmal von den versandgebühren aufgefressen.

    zoll darf's keinen geben, weil innerhalb der union.

    ich hab jetzt keine ahnung, wie d zB den verbotsindex (oder wie der genau richtig heißt) kontrolliert (amazon uk verkauft nix, was in aut verboten wäre, drum gibt's bei uns das problem nicht), aber das deswegen wer die post kontrolliert glaube ich kaum. im übrigen, ich sage nur CASSIS! (ok, das würde wohl in die ausnahmen fallen, aber egal).

    wenn du mit kredikarte zahlst, alles kein problem, bei sonstigen überweisungen gibt's ev gebühren. banken verrechnen doch für eh alles gebühren. pfund ist im moment bei ~0,78€.

    und versandgebühr kommt dazu, aber das weiß du ja schon. so 1- 2€ pro stück, ist aber artikelabhängig (sieht man ja eh bevor man bestellt).
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #3
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    So wie ich das gerade bei amazon.co.uk gesehen hab ( hab einfach ma so getan als würde ichs bestellen ) kann ichs NUR mit kreditkarte, die ich nicht besitze T_T. Hab nur diese eine Option....

  4. #4
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Vannir
    So wie ich das gerade bei amazon.co.uk gesehen hab ( hab einfach ma so getan als würde ichs bestellen ) kann ichs NUR mit kreditkarte, die ich nicht besitze T_T. Hab nur diese eine Option....
    Wenn du paypal hast, könnte man noch ebay.co.uk empfehlen, gibt dort meistens auch viele günstige Sachen. Ansonsten braucht man für fats alle offiziellen Shops eine Kredidkarte.

  5. #5
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    So, es geht, jetz, wo ich den Artikel, der nicht direkt von amazon versandt wird, rausgelöscht hab.

    Amazon.co.uk Order Summary
    Items: £30.62
    Postage & Packing: £5.97

    Total before VAT: £36.59
    VAT: £6.96
    Order Total: £43.55

    Payment Method:
    cheque


    43,55 Pfund also. Das wären etwa 55 €. Ist das einfach per Nachnahme, sprich das kommt mit ner Rechnung und ich gehe Überweisen? Muss ich dann pro pfund wirklich nochma knapp 80 cent draufhaun, was etwa 35 euro wären <.<?

    @ swordy
    wäre meine alternative

  6. #6
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Original von Vannir


    43,55 Pfund also. Das wären etwa 55 €. Ist das einfach per Nachnahme, sprich das kommt mit ner Rechnung und ich gehe Überweisen? Muss ich dann pro pfund wirklich nochma knapp 80 cent draufhaun, was etwa 35 euro wären <.<?


    Nein das ist der Umrechnungskurs. Das heisst 1 Pfund = 78 Eurocent

    Ob du was bezahlen musst, also Gebühr für die Überweisung kommt drauf an. Wenn du diese IBAN Nummer oder diese andere internationale hast, meistens nicht.
    Wenn du die nicht hast kanns schon so 5-8€ Gebühren kosten.
    Haben deine Eltern denn keine Kreditkarte? wäre schliesslich wesentlich einfacher!

  7. #7
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ist der Wechselkurs nicht 1 Pfund = 1,26 €. Sonst wäre der Euro ja mehr wert als ein Pfund.

    Jo das mit der Kreditkarte hatte ich mir auch schon überlegt aber meine Eltern ham wohl keine. Aber Swordys Idee mit ebay nutze ich, da ich bestimmt um 10 euro billiger davonkomme

  8. #8
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Original von Vannir
    Ist der Wechselkurs nicht 1 Pfund = 1,26 €. Sonst wäre der Euro ja mehr wert als ein Pfund.

    Jo das mit der Kreditkarte hatte ich mir auch schon überlegt aber meine Eltern ham wohl keine. Aber Swordys Idee mit ebay nutze ich, da ich bestimmt um 10 euro billiger davonkomme
    jupp richtig, hätte heißen sollen:

    1 € ~ 0,78 Pfund, nicht andersrum. mein fehler.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden