12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Der Abi 2007 Thread

    Der Thread ist für alle, die dieses Jahr ebenfalls ihr Abitur machen werden. Mir ist eigentlich ziemlich egal, über was man redet, könnt im Grunde alles posten, was ihr uns mitteilen oder loswerden wollt im Bezug zum diesjährigen Abitur.^^

    Naja, habe gerade nicht viel Zeit, muss morgen noch meine letzte GFS bzw. Präsentation halten, danach folgt mündlich gesehen nur noch die Präsentationsprüfung Ende Juni.

  2. #2
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Okay, dann fang ich mal gleich mit dem Wichtigsten an:

    ABIFAHRT!!!

    Wo geht's bei euch hin?

    Ich mache bei 2 Fahrten mit. Einmal direkt nach den mündlichen Prüfungen, also kurz vor Bekanntgabe des Abschlusszeugnis, Abiball, etc.
    Und einmal nach dem Abiball sobald die Sommerferien anfangen.

    Die erste Fahrt geht nach Lloret, die zweite nach Dankern.

    Besonders auf die erste Fahrt freue ich mich besonders, da Lloret um diese Zeit wohl von Abiturienten alleine beherrscht wird und 24 Stunden Party angesagt ist.

    Geht von euch auch jemand nach Lloret? Vielleicht sieht man sich ja. ^_^

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Weiß nicht, ob das hier direkt hingehört, aber Lloret ist das F***paradies schlechthin. Musst nur R'nB mögen und dann kriegst du da locker eine, sofern du das wirklich möchtest.
    Immerhin gibts da Burgerking to go, quasi abends kannste dir ausm Automaten nen Burger holen

    Sonst kann ich euch nur aus Erfahrung sagen: Genießt die Abizeit, sie geht leider viel zu schnell rum. Danach blinkt man immer wieder auf die Schulzeit zurück und merkt, wie schön sie doch war. Die Schulzeit, die massive Freizeit die damit verbunden war, einfach alles.

  4. #4
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Cleese
    Weiß nicht, ob das hier direkt hingehört, aber Lloret ist das F***paradies schlechthin. Musst nur R'nB mögen und dann kriegst du da locker eine, sofern du das wirklich möchtest.
    Kann gut sein, zu Abiturzeiten wird Lloret schließlich überrant von Leuten gleichen Alters, die alle auf's Feiern aus sind.
    Gehört zwar sicherlich auch dazu, aber wenn's nur darum geht muss ich nicht nach Lloret. Nen one-night-stand kann man sich egal wo man ist ohne Probleme anlachen.

    Viel wichtiger ist es mir noch ein letztes mal für wohl sehr lange Zeit Urlaub mit meinen besten Freunden zu machen.
    Nach dem Abitur werden wir nämlich bedingt durch Studium, Ausbildung und damit häufig verbundenem Umszug (werde nach dem Abi auch ausziehen müssen) völlig auseinandergerissen.


    Original von Cleese
    Immerhin gibts da Burgerking to go, quasi abends kannste dir ausm Automaten nen Burger holen
    Hört sich lustig an, ist aber weniger interessant für uns, weil wir All inclusive gebucht haben.
    Inklusive alkoholischer Getränke an der Hotelbar. ^^


    Original von Cleese
    Sonst kann ich euch nur aus Erfahrung sagen: Genießt die Abizeit, sie geht leider viel zu schnell rum. Danach blinkt man immer wieder auf die Schulzeit zurück und merkt, wie schön sie doch war. Die Schulzeit, die massive Freizeit die damit verbunden war, einfach alles.
    Erinner mich nicht dran. Werde immer ganz depri, wenn ich daran denke, dass bald die Schulzeit zu ende geht.

  5. #5
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Ich habe schonmal nen ABI 07 Thema gestartet, aber egal

    Also wir fahren wohl nach Bulgarien

  6. #6

    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    369
    Original von #Jin-Roh#
    Kann gut sein, zu Abiturzeiten wird Lloret schließlich überrant von Leuten gleichen Alters, die alle auf's Feiern aus sind.
    leider gibt es dort mindestens genauso viele studis und azubis, die darauf aus sind sich eine abiturientin klar zu machen. Am besten ihr bucht den Urlaub mit abitours oder einer ähnlichen organisation, dann habt ihr freien eintritt in eine Disco die von allen die nicht mit abitours geflogen/gefahren sind 10 € verlangt. Dementsprechend seid ihr abiturienten dort wieder unter euch und die frauenquote steigt.


    zweiter tip: zugticket nach Barcelona für 6 euro. dafür müsst ihr aber den bus in den nächstgelegenen Bahnhof nehmen. die busfahrt wird jedoch auch von dem zugticket gedeckt.


    Die stadt selbst wird wohl nur von der malerischen zugfahrt entlang der costa blanca übertroffen.

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Sehr schöner Thread. Wir fahren natürlich auch nach Lloret ^^

    Sehr große Auswahl hat man als Abiturient auch nicht. Entweder Bulgarien oder Lloret. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei uns jemals ein anderer Jahrgang irgendwo anders hingefahren ist.

    Das wird ne lustige Fahrt. Wir fahren direkt nach dem schfiftlichen Abi. Ich glaube der letzte Termin ist das Chemieabitur und es wäre am besten, wenn diese ihre Koffer schon mit in die Prüfung holen würden, denn danach gehts direkt in den Süden zum entspannen und saufen ^^

    Ein paar Wochen später steht dann zwar noch das mündlich an, aber das ist den meisten dann ja egal

    Edit: Wie haben mit Abijam gebucht, dann wir von Abitours bis jetzt immer nur schlechtes gehört haben. Wir bekommen sogar frühbucherrabbat von einem Kasten Warsteiner pro Person von Abijam ^^

  8. #8
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Naja, ich beneide euch richtig, wir sind nur Ende Oktober nach Berlin gefahren und machen was Ausflüge betrifft wohlmöglich nichts mehr.
    Auch geht es bei uns den meisten so, dass sie froh sind, wenn Schule vorbei ist, ich glaube der Leistungsdruck hier in BW ist wohl doch größer als man denkt...

  9. #9
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Mobkillah
    Original von #Jin-Roh#
    Kann gut sein, zu Abiturzeiten wird Lloret schließlich überrant von Leuten gleichen Alters, die alle auf's Feiern aus sind.
    leider gibt es dort mindestens genauso viele studis und azubis, die darauf aus sind sich eine abiturientin klar zu machen. Am besten ihr bucht den Urlaub mit abitours oder einer ähnlichen organisation, dann habt ihr freien eintritt in eine Disco die von allen die nicht mit abitours geflogen/gefahren sind 10 € verlangt. Dementsprechend seid ihr abiturienten dort wieder unter euch und die frauenquote steigt.
    Danke für den Tipp, aber wir haben schön längst über einen dieser Abifahrten-Anbieter gebucht.
    Lohnt sich auch. In den meisten Discos hat man so freien Eintritt und Zahlt für die Getränke 50% weniger.

    Barcelona werden wir auch besuchen, haben wir uns schon fest vorgenommen.

    Original von gaming 24:7
    Das wird ne lustige Fahrt. Wir fahren direkt nach dem schfiftlichen Abi. Ich glaube der letzte Termin ist das Chemieabitur und es wäre am besten, wenn diese ihre Koffer schon mit in die Prüfung holen würden, denn danach gehts direkt in den Süden zum entspannen und saufen ^^

    Ein paar Wochen später steht dann zwar noch das mündlich an, aber das ist den meisten dann ja egal
    Könnte ich gar nicht. Dann müsste ich in Lloret die ganze Zeit daran denken, dass ich noch ne Prüfung vor mir habe.
    Dann lieber erst fahren wenn alles vorbei ist.

    Aber nen Kasten Bier bekommt bei uns auch jeder.

    Original von Sir Swordy
    Naja, ich beneide euch richtig, wir sind nur Ende Oktober nach Berlin gefahren und machen was Ausflüge betrifft wohlmöglich nichts mehr.
    Du musst auch bedenken, dass die Abifahrt nicht von der Schule organisiert wird. Da müsst ihr euch schon selber drum kümmern.
    Und so schwer wird es doch nicht sein ein paar Leute zusammen zu bekommen oder?

  10. #10
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Naja, wir haben Ende der zwölften mal ein Stufencamping gemacht, dass war aber im Endeffekt nur sinnloses Rumgesaufe und Grillen den ganzen Tag, mittlerweile möchte man dieses noch einmal organisieren, aber ich persönlich würde da definitiv was anderes bevorzugen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden