Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nintendo-Konsole ist die beste?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Color TV-Game (jede Version)

    0 0%
  • Nintendo Entertainment System/Famicom

    0 0%
  • Super Nintendo Entertainment System/Super Famicom

    5 25,00%
  • Nintendo 64/iQue Player

    6 30,00%
  • Nintendo Gamecube/Panasonic Q

    6 30,00%
  • Wii/Wii mini

    0 0%
  • Wii U

    3 15,00%
12 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.148
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Die beste Nintendo-Konsole

    Dieser Thread ist eine verbesserte Version von einem vor wenigen Stunden von Andre435 erstellten Thread. Diese Version wurde auch mit Genehmigung von Andre435 erstellt.
    Es ist schon verwunderlich, dass wir solch einen Thread noch nicht haben, dafür haben wir ihn jetzt, also: Was ist eure liebste Konsole aus dem Hause Nintendo?
    Schau auch bei Der beste Nintendo-Handheld vorbei!
    Geändert von Garo (02.09.2013 um 11:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Die beste Konsole für mich (auch bzw Vorallen wegen den Kindheitserinnerungen) ist und bleibt die SNES !

    3DS FC : 5257-9567-8834

  3. #3
    Avatar von Andre435
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    52
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC
    Ps2
    Für mich die Beste Nintendo Konsole ist die Gamcube weil es meine erste Nintendo Konsole war mit dem Spiel Super Mario Sunshine =D

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Für mich ist der Gamecube die beste Nintendo Konsole. Allein schon wegen dem praktischen Tragegriff
    Er hatte einfach die besten Spiele für mich und die Würfel Optik war seinerzeit genial!

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Schwer ... N64 oder Gamecube, danach gings fuer mich nur steil bergab und ein richtiger Aufstieg ist (noch) bei weitem nicht in Sicht.

    Edit: Gestimmt habe ich mal fuer den guten alten Cube

  6. #6
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Ich hab nur 3 bisher gehabt, NES, Wii und WiiU (mit den Handhelds kommt noch GBA, DS und 3DS dazu)
    Jede Konsole war für sich ein Fortschritt in Innovation und/oder Kreativität. Wenn man das Spiele-line-up mit dazu zählt, - auch dann tu ich mich schwer. Bei jeder der drei hatte ich mindestens ein Spiel, das mich so dermaßen mitzog, daß es nicht fair wäre, eine andere zu "diskriminieren".
    Aktuelle Stimmung würde aber der WiiU einen leichten Vorsprung geben, liegt aber sicher auch daran, daß ich zockertechnisch meinen 2ten Frühling habe. Bei der WiiU mag ich den Controller, Funktionen, die ich woanders nicht hatte (ich finds für mich riesig bei Openworldgames ständig die Karte offen zu haben und nicht das Spiel pausieren zu müssen um die Karte zu sehen, ich kann loslaufen und auf der Karte sehe ich, ob meine eingeschlagene Richtung die richtige ist). Somit haben für mich die bisher erworbenen Spiele einen Mehrwert, den ich woanders nicht habe. Klar, bei Multis ist das Spiel ansich das gleiche, und doch sind die paar Kleinigkeiten für mich wunderbar.

    (halbes Off Topic - selbst wenn ich die PS3 jetzt ins rennen schicken würde, wäre auch diese mit den Nintendo Konsolen gleich auf und hat für mich weder einen Nach- noch einen Vorteil gegenüber den Nintendokonsolen - ich mag einfach alle Konsolen die ich besitze, bzw besessen habe, gleich gerne.)

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  7. #7
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    habe jede Nintendo-Heimkonsole zu Hause stehen und jede hat sich aufgrund zahlreicher einzigartiger exklusiver Meisterwerke gelohnt (ok, bei der WiiU geht es erst so richtig los, aber die Zukunft sieht in Punkto Exklusivkracher ja rosig aus wenn ich mir das Lineup ansehe), aber am meisten Klassiker die sich in meinem Gedächtnis eingebrannt haben hatte das SNES, dicht gefolgt vom Nintendo 64

  8. #8
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Für mich ganz klar der Snes, mag aber auch am Nostalgiefaktor liegen. Aber es gab Rollenspiele die man selbst heute noch spielt was bei anderen Konsolen nur selten vorkommt und das muss doch was heißen, oder?^^
    Außerdem hatte man zu der Zeit mit Spielen noch was in der Hand, gerade bei den großen Packungen mit den Spieleguides; heute kann man froh sein wenn es nicht nur eine beidseitig bedruckte Pappkarte mit der Steuerung ist....

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.148
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hier fällt mir die Wahl sehr schwer. Ich hab mit dem SNES meine ersten Spielstunden verbracht und dank Zelda: ALttP, Super Metroid, den beiden Mario Worlds, der DK Country-Reihe und Super Mario All-Stars liebe ich die Konsole noch heute.
    Der Gamecube hatte auch fantastische Spiele wie Zelda: TWW, Super Mario Sunshine oder die ersten beiden Metroid Prime-Teile.
    Trotzdem blieb nichts so sehr im Gedächtnis wie das N64. Dieses hatte nicht nur das beste Spiel aller Zeiten Zelda: MM, sondern symbolisiert die Hochzeit meines Lieblingsgenres der Adventure-Jump'n'Runs, wodurch ich dank Super Mario 64, Banjo-Kazooie und Tooie, sowie Donkey Kong 64 absolut gut bedient war.

  10. #10
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich für der/ die/ das Nintendo 64 entschieden.

    Eigentlich hatte ich nie einen SNES (NES schon mal gar nicht), und wenn, nur kurz. Ich kann mich kaum daran erinnern. Deswegen ging es bei mir erst mit dem N64 los, mit dem ich einfach mehr Erinnerungen verbinde als beispielsweise mit dem GameCube. Zur Wii muss ich an und für sich nichts sagen...

Ähnliche Themen

  1. [Gesucht] Beste Retro-Konsole
    Von XaryPi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 23:11
  2. Welche Konsole hat jetzt wirklich die beste Grafik?
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 19:08
  3. Welche Konsole ist die beste??
    Von Spezi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 07:42
  4. Beste Konsole aller Zeiten
    Von Harley im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden