Thema: Resogun

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Resogun

    Resogun



    Infos
    • Titel: Resogun
    • Entwickler: Housemarque
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PS4
    • Releasetermin: Ende 2013


    Gradius, R-Type, Tyrian. Damals alles beliebte Shoot 'em Ups. Bis vor einigen Jahren gab es abseits von Doujins wie der Touhou nicht viele Möglichkeiten, auch aktuellere Spiele dieses Genres zu spielen. Doch dann kam 2007 Super Stardust HD für die PlayStation 3, ein Spiel, welches zwar nicht als Bullet Hell bezeichnet werden kann, aber durch die 360° Bewegungen und das davon unabhängige und freie Schießen überzeugen konnte.

    Mit Resogun stellen Housemarque, die Entwickler hinter der Stardust-Reihe, ihren nächsten Coup in diesem Genre vor. Doch statt freier Bewegungen über eine Planetensphäre hinweg bewegt man sich diesmal in klassischer Shoot 'em Up-Manier seitwärts durch ringförmige Level.
    Um etwas Abwechslung zu bieten, wird es in Resogun nicht nur um das Abschießen von Gegnern gehen, sondern, ähnlich Velocity Ultra, auch Rettungsmissionen geben. Es soll zudem verschiedene Schiffe und ebenso sollen wieder diverse Power-Ups zur Verfügung stehen.
    Resogun wird komplett in Full HD und 60fps daherkommen.

    Das Spiel wird direkt zum Launch der PlayStation 4 verfügbar sein und für PlayStation Plus-Mitglieder kostenfrei zur Verfügung stehen.

    Features
    • Sidescrolling Shoot 'em Up mit ringartigen Leveln
    • Verschiedene Spielmodi wie u.a. einen Koop-Modus
    • Full HD und 60fps






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=1XGwZ0kGO28[/ame]


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich muss sagen: Super Stardust macht extrem Laune und ist sehr spaßig für Zwischendurch, kann aber auch längere Sicht motivieren, da das Spiel vor allem durch das von der Bewegung unabhängige Schießen viel Dynamik hat.
    Bei Resogun ist die Spielwelt zwar etwas linearer, aber dennoch denke ich, dass das Spiel durchaus Hitpotenzial hat. Persönlich werde ich mir aber die PS+-"Reservierung" verkneifen, da die Entwickler durchaus eine Anerkennung in Form eines normalen Kaufs verdient haben.

    Ist hier schon jemand feuerbereit oder hattet ihr das falsche Schiff gewählt und es heißt für euch bei diesem Titel Game Over?
    Geändert von crimsonidol (22.08.2013 um 09:19 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    IGN gibt 9.0/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.898
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Eines der besten launch games bisher - freue mich schon auf harte Highscore-schlachten mit anderen NO Usern (auch wenn ihr alle gegen mich keine chance habt )
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.698
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Für mich jetzt schon das absolute Launch-Highlight. Bin mal gespannt ob es mich dann spielerisch auch so umhauen wird wie die Grafik.

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.898
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Es ist ein Shoot em Up, da gibts nicht viel was "spielerisch" umhauen kann. Ich mein, wenn man sich ein paar Videos (u.a. auf Twitch anschaut) sieht man ja genau worauf es hinauslaufen wird. Die größte Überaschung gibt es wohl wenn man Master mit einem Credit durchzockt
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden