1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Moorhuhn: Tiger & Chicken

    Moorhuhn: Tiger & Chicken



    Infos
    • Titel: Moorhuhn: Tiger & Chicken
    • Entwickler: Deck13
    • Publisher: Phenomedia Publishing Gmbh
    • System: PC, iPad
    • Releasetermin: 13. September


    Features
    • erster Core-Titel um das Moorhuhn
    • Story: Das Moorhuhn kann in einem geschickten Moment dem Sklavendasein in einem Bergwerk entkommen, muss jedoch seine große Liebe zurücklassen. In der Freiheit lernt er einen Mönch kennen, der ihm das Kämpfen beibringt, um so seine Angebetete befreien zu können
    • Action-Adventure mit Rollenspielelementen (Waffen, Ausrüstung, Erfahrungspunkte...)
    • orchestraler Soundtrack und vertonte Dialoge
    • erscheint episodenweise, die erste wird gratis sein






    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Wollen wir in diesem Thread mal nicht nur über das aktuelle Game reden, sondern die Marke allgemein.

    Habt ihr euch damals... vor 14 Jahren... die Finger wund geklickt? Und all die Medien verfolgt, die von wirtschaftlichen Einbußen und Sehnenscheidentzündungen berichtet haben?

    Findet ihr, dass das Moorhuhn eine Marke ist, die Bestand haben sollte? Falls ja: lieber beim Casual bleiben, oder - wie mit diesem Spiel hier - den Schritt zum Core-Titel wagen?
    Geändert von Daniel (15.08.2013 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich habs damals auch gespielt, aber nur ein paar Mal, mir wurde es schnell zu langweilig wenn man mal alles angeklickt hatte....
    Finde aber nicht dass wir so ein Spiel unbedingt brauchen, allein schon wenn ich die Screenshots sehe kann ich das Spiel schon nicht ernst nehmen, sorry^^° Ich denke mal ich werde nicht der einzige sein der so denkt, die Marke Moorhuhn ist schon so ausgelutscht...da ist die Firma in einer Bringschuld um zu beweisen dass das Spiel Geld wert ist, für mich ist es aber so oder so nix, siehe oben^^

  3. #3
    Avatar von oliver12345
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Thale
    Beiträge
    35
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB
    Ich glaube, mein Avatar spricht beinah für sich. Ich betreibe ja selbst zwei Seiten zum Moorhuhn und die Freude über das neue Spiel, das ursprünglich schon 2011 erscheinen sollte, dann aber nach der Insolvenz von dtp ewig keinen Publisher fand, ist inzwischen groß. Wird nämlich definitiv mal was Größeres als gewohnt. Bin zum Einen selbst sehr gespannt drauf und zum Anderen würde ich allen ans Herz legen, mal ihre Vorurteile abzulegen und dem Spiel eine Chance zu geben, sobald es draußen ist. Da hängt dieses Mal schließlich mehr Arbeit dahinter - und das nicht von irgendwem, sondern von Deck13, die sich bei dem Projekt viel Mühe gegeben haben. Könnt euch auf den beiden offiziellen Webseiten ja mal umsehen:
    www.tigerandchicken.de (PC)
    www.tigerandchicken.net (iPad)

    Ach ja, und auch sonst gibt es vom Moorhuhn mehr als nur die Shooter. Wärmstens zu empfehlen sind auch die Click-and-Point-Adventures "Schatz des Pharao" und "Fluch des Goldes". Außerdem gibt es auch Moorhuhn Kart und in weitere Genres hat das Huhn auch mal geschnuppert. Viele verbinden es immer nur mit den Shootern.
    ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.


Ähnliche Themen

  1. Kentucky Fied Chicken vs Mc,Burger King,usw...
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:12
  2. Moorhuhn 3
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden