Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht euer Next-Gen Fahrplan aus ?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wii U

    21 36,21%
  • PS4

    12 20,69%
  • XBox One

    4 6,90%
  • Konsole + PC

    12 20,69%
  • Die E3 wird entscheiden

    4 6,90%
  • ...

    5 8,62%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita

    Euer Next-Gen Fahrplan

    Hallo allerseits,

    Nachdem nun auch Microsoft seinen XBox 360 Nachfolger vorgestellt hat, sind alle relevanten Next-Gen Konsolen vorgestellt worden. Doch jetzt stellt sich die Frage, wofür man sich entscheiden wird.

    Greift man zu der wohl am nähsten zu Videospiel orientierten Nintendo Wii U, loggt man sich mit seinem Facebook Account ein um auf der PS4 Bilder zu sharen oder plaudert man mit seiner XBox One. (Man weiß noch nicht alles über die neuen Konsolen, daher nach aktuellem Empfinden entscheiden)

    Ich Persöhnlich werde mich wohl zu folgender Variante entscheiden, Wii U + Steambox (PC). Die Wii U verbindet starke Exclusiv Titel und das typische Konsolen Gefühl, zusammen mit der Steambox, die ich als PC und Konsolenersatz verwenden kann werde ich alle Titel spielen die nicht auf die U kommen werden. Zudem bietet Steam schon eine geniale Online Spiele Plattform.

    Wie siehts bei euch aus ?

  2. #2
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Gabs keine Umfrageart mit mehreren Antwortmöglichkeiten? (Nicht böse gemeint, nur gefragt)

    Die Wii U hab ich ja schon und die werde ich defintiv auch behalten.Auch, wenn sie hauptsächlich für Nintendo Exklusivtitel Verwendung finden wird.

    Ansonsten wird mir auf jeden Fall noch die PS4 ins Haus kommen, sobald sie da ist.. je nach Preis vielleicht auch ein bisschen später, ich weiß es noch nicht. Die Präsentation der Xbox One konnte mich da auch nicht überzeugen zu wechseln, muss ich gestehen. Deswegen mein Next Gen Fahrplan:

    Wii U
    Playstation 4
    PC

  3. #3
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Aktuell tendiere ich ganz klar zur PS4, WiiU und zum PC.

    PC einfach weil ich strategiespiele liebe und da sieht es auf Konsolen generell sehr dunkel aus, Spiele wie Total War oder Paradox Games (Crusader Kings) wird man da wohl nicht finden. Mal abgesehen davon das ich solche Spiele auch nicht mit Pad steuern will.

    PS4 und WiiU werden wegen exklusiven bzw japanischen Titeln gespielt welche nie auf den PC kommen werden.
    Und glaube wie bei der Xbox360 wird es auch bei der XOne eher mager sein, man sah ja gestern dass der Schwerpunkt eher wo anders liegt.

    Also aktuell zieht es mich wieder zu den Konsolen wo ich in den letzten Jahren eher mehr PC Spieler war ^^
    Geändert von Rixas (22.05.2013 um 16:26 Uhr)
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.401
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meinen PC hab ich ja noch, deswegen bezeichne ich den mal noch nicht als Next-Gen. Ist aber durchaus noch fit, der Gute. Ansonsten erstmal ne Wii U und vllt irgendwann mal ne PS4.


  5. #5
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    WiiU, egal wie gut oder schlecht die Power nun ist, da ists das Gamepad, daß mich anturnt. PC wurde dieses Jahr auf aktuellem Stand gebracht, der ist somit im Gepäck und dann, je nach Preis und Angebot entweder eine PS4 (wahrscheinlicher) oder eine Xbox (unwahrscheinlicher, da ich nicht glaube, daß das Multimediazeugs wie Netflix und Co in Österreich kommen wird, zumindest später als in Deutschland - ich möchte das aber auch nicht nur am Multimediazeugs festmachen, wär nur ein Punkt von vielen)

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  6. #6

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    1. WiiU - Schon in meinem Besitz
    2. PS4 (vorerst) oder XboxOne (irgendwann dann beide) - Kommt einfach darauf an, was mich auf der e3 mehr anspricht bzw. das Spielelineup.
    3. Gamer PC - Da ich jetzt erst einmal ein Jahr im Ausland verbringe, warte ich mit der Anschaffung. Aber mal sehen vielleicht wird der durch die ganzen Konsolen überflüssig, so dass ich nur ein Notebook zum surfen brauche.


    edit:
    Aktuell liegt die One sehr gut. Controller und die 15 Hauseigenen Games, für das erste Jahr!!!
    Aber ich weiß ja, dass auch Sony super exklusivs hat.

  7. #7
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    @ChrisDA: Sorry, ich vergesse sowas immer einzustellen Jetzt fällt mir auch auf, dass die Option Konsole + Konsole noch ganz gut wäre ...

    Die PS4 ist auch noch eine Option, da werde ich allerdings wohl erst zuschlagen wenn man sie recht preiswert erwerben kann. Ähnlich wie ich erst bald die PS3 kaufen werde , ob ich so lange warten kann/will wie bei der PS3 werde ich aber noch sehen. Was ebenfalls noch ein Faktor bei der PS4 spielt, ist wie dort dann der PS+ Support laufen wird, Anfangs wahrscheinlich noch eher schleppend ...

  8. #8
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Sobald in den nächsten jahren mal Geld über ist, kommt mir 'ne WiiU oder PS4 (falls die sich lohnt) ins Haus. Erstmal steht aber der 3DS auf der Liste.
    Die Xbox One ist nach der Präsentation gestern absolut gestorben für mich. Absolut schlaff und alles, was an schlechten gerüchten vorher war, ist wahr geworden. Hoffen wir mal, dass Halo 5 auf PC kommt, sofern es besser als 4 wird.

  9. #9
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Erst kommt bei mir die WiiU ins Haus.
    Später dann vielleicht noch die PS4. Die Xbox One wird dann am Ende der Gen. geholt um die Exklusiv Spiele zu spielen.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Aktuell eher die Ps4, wobei die E3 einiges dank Exklusiv-Titel retten kann. Zur Not wird halt noch eine Xbox One gekauft, aber auf keinem Fall eine Wii U. Die kann mir nichtmal ein super Metroid Game retten...

Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblingsessen /euer Lieblingsrezept
    Von Honigbärly im Forum Off Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 01:22
  2. Euer Server ...
    Von TraxX im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 16:08
  3. Euer Lieblingssetting?
    Von Copec im Forum F Zero GX
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 00:24
  4. Wer wa euer......
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 22:29
  5. Wer ist euer...
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden