123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Hatsune Miku: Project Diva f

    Hatsune Miku: Project DIVA f


    Infos
    • Titel: Hatsune Miku: Project DIVA f
    • Entwickler: Sega / Crypton Future Media
    • Publisher: Sega
    • System: PS3, PSV
    • Releasetermin: 30. August 2012 (PSVita, Japan), 7. März 2013 (PS3, Japan). August 2013 (PSN@PS3, Europa)


    Software-Synthesizer sind wohl so ziemlich eine der langweiligsten Arten von Programmen mag man sich denken. Falsch! Nicht wenn sie aus Japan kommen und die Hersteller der Software bzw. einzelner Module auf die Idee kommen, Marketing in Form von Personen, die die einzelnen Stimmen repräsentieren, zu betreiben: Den Vocaloids!
    Seit Ende 2007 stellen Hatsune Miku, Megurine Luka und andere Vocaloids wie Gackpoid (angelehnt an den japanischen Künstler GACKT) die Aushängeschilder dieser Produkte und dem Merchandising rundherum da.

    Eines der beliebteten Franchises rumd um die Vocaloids ist sicherlich die Rhythmusspiel-Reihe Hatsune Miku: Project Diva dar. In den einzelnen Teilen der Reihe geht es darum, im Takt der Musik diversen Buttons oder das Steuerkreuz zu drücken. Je nach Schwierigkeitsgrad und Lied kann dies relativ einfach, aber auch extrem schwer werden. Der aktuellste Teil der Project Diva-Reihe bietet dabei ein neues Element, die sogenannten Sterne, bei denen man entweder eine Touch-Geste (PSV) durchführen oder den Analog-Stick (PS3) betätigen muss.
    Ähnlich wie bei den Titeln der beatmania-Reihe wird vor allem auf die ansprechende Gestaltung der Musik-Level gesetzt, bei denen die Vocaloids und die Stages farbenfroh in Erscheinung treten. Dabei ist es möglich, durch sogenannte Chance Events den Ablauf des Videos leicht zu verändern.
    Ebenso ist es möglich für die Vocaloids verschiedene Kostüme freizuschalten und ihren sogenannten DIVA room zu gestalten.

    Features
    • 44 verschiedene Songs (teilweise nur als DLC)
    • Gestaltung der persönlichen Räume der Vocaloids und der über 80 Kostüme/Modules
    • Neues Chance Time-Prinzip und neues normales Spielelement: Die Sterne






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=80d0DSs5rJg[/ame]


    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon (PS3) | Kaufen bei Amazon (PSV)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Persönlich habe ich es noch nicht (danke Zoll! ) aber ich freue mich schon tierisch darauf. Die Demos machen mir persönlich sehr viel Spaß und auch wenn die Vocaloids teilweise extremst gehypt sind muss man sagen, die Spiele machen auf jeden Fall Spaß. Ist zwar im Vergleich zu anderen Rhythmusspielen wie beatmania oder Dance Dance Revolution nicht wirklich "schwer" (vor allem DDR ist ja schon eine Hausnummer) aber dennoch sehr fordernd.

    Was denkt ihr zu diesem Spiel bzw. allgemein zu den Project Diva-Titeln? Ach ja für die 3DSler hier: Es gibt demnächst auch ein weiteres Miku-Spiel, das ist aber nur im Chibi-Look:
    http://miku.sega.jp/mmr/

    Und an die Experten zur Reihe hier (bin ja selbst nur ein Laie): Wenn ihr Fehler findet dürft ihr mich gerne korrigieren.
    Geändert von crimsonidol (10.06.2013 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Geiles Spiel, unbedingt kaufen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Habe seit gestern auch mein erstes Project Diva und bin schon sehr gefordert. Mir faellt normal schon recht schwer, was aber zum Einen an den voellig unbekannten Songs , zum Anderen an der noch (fuer mich) neuen Tastenbelegung von Kreis, Dreieck etc liegt. Weiss noch nicht 100% blind, wo was lieg.
    Allerdings spassig fordernd. ichvwar auf dem DS riesen Ouendanfan (imo nach wievor die zwei besten Titel des DS) aber Project Diva ist da doch schon knackiger. Wie crimson schonvmeite ist da DDR und beatmania ne ganz andere Liga, aber das ist auch gut so, die gehoeren eh besser ins Arcade...wobei ich jetzt lust bekommen habe die Arcade version von Project Diva zu testen... wenn nur nicht immer Japaner da waeren vor denen man nicht so failenwill xD

  4. #4
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Das mit den Tastenbelegungen macht mir auch manchmal zu schaffen, vor allem auf Extreme wo es dann ordentlich zur Sache geht. Senbonzakura ist in der Hinsicht der absolute Hammer, das Teil haust du so schnell nicht weg.

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    wobei ich jetzt lust bekommen habe die Arcade version von Project Diva zu testen... wenn nur nicht immer Japaner da waeren vor denen man nicht so failenwill xD
    So oder so kann man sich nur blamieren. Solange man aber etwas Taktgefühl hat und nicht steif wie ein Stock ist sollte es aber machbar sein. Ich würde mich an so ein Ding nie dran trauen. Dafür habe ich mich schon bei DDR zu blöd angestellt.

    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Das mit den Tastenbelegungen macht mir auch manchmal zu schaffen, vor allem auf Extreme wo es dann ordentlich zur Sache geht. Senbonzakura ist in der Hinsicht der absolute Hammer, das Teil haust du so schnell nicht weg.
    Sonst würde es ja auch nicht Extreme heißen. Aber wenn ich mir das so anschaue (
    ) dann weiß ich eh, dass das bei mir nichts wird.
    Ich glaub das höchste meiner Gefühle wird bei dem Lied wohl Normal sein.

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich war einmal am Guitar Freaks automaten und habs voll vergeigt, und wenn man die japaner um sich herum angucky, sieht man keinen auf normal spielen, bzw nur seeehr selten. die meisten sind auf extrem oder hyper insane und was es nicht alles gibt xD


    Ja normal ist schon toll
    jatte eben schon riesenfreude wegen ein paar songs, die ich mt Great anstatt Standard beendet habe XD

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ja normal ist schon toll
    jatte eben schon riesenfreude wegen ein paar songs, die ich mt Great anstatt Standard beendet habe XD
    Ich kann mit dir fühlen.
    Zum Aufwärmen werde ich mich glaube mal in Rhythm Thief oder Final Fantasy Theatrhythm betätigen. Die sind ja nicht ganz so extrem.

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bin jetzt durch auf normal und muss sagen, dass es ne Menge geiler Songs gibt <3
    Aber... das von Buu angesprochene Senbonzakura... taucht nicht auf?
    muss man das erst freispielen?

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hatsune...VA_F#Song_List

    Senbonzakura ist ein Lied welches "neu" war für die PS3-Version und für die Vita lediglich als DLC verfügbar ist.

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ahhhh okay, brauch wohl schnell PSN profil.

    und mein Adrenalin ist uhaltbar. Mein erstes Lied auf Excellent.
    hell yeeeeeeeah xD

Ähnliche Themen

  1. Professor Layton und die ewige Diva heute Abend auf SuperRTL
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 13:39
  2. Report: Professor Layton und die ewige Diva
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 16:39
  3. Professor Layton und die ewige Diva: Deutscher Erscheinungstermin und Cover
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 22:16
  4. Professor Layton and the Eternal Diva - Viele neue Bilder
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden