« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ja eigentlich kann das nicht sein, aber Versatel und Nintendo beweisen uns ja grade das Gegenteil.
    Ich wünschte die würden sich endlich mal entscheiden…

    Ich hab keine konkrete Email Adresse. Ich bin einfach auf www.versatel.de gegangen und dann unten links, (ganz klein) steht da „Kontakt“. Und dann bei der Sparte „Versatel Privatkunde“, „Email Kontakt“ wählen. Oder hier der Link: https://www.versatel.de/dsl/faq-hilfe?kontakt

    Ja genau so ist das bei mir auch, mit dem Briefkasten! Nur bei z.B. Nintendo Video, wenn ich auf Verbindungs-Test klicke kommt (nach langer Ladezeit) ein Fehler Code, worauf Nintendo mir tausend Lösungsvorschläge machte, die nur leider alle nichts gebracht haben.

  2. #22
    Avatar von OK-Master
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    23
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    Ich habe eine temporäre Lösung gefunden, mit der es möglich ist SpotPass im Versatel Netz zu verwenden, wenn auch nicht eine besonders schöne: Das Zauberwort heißt Proxy.
    Beim 3DS und bei der WiiU kann man in den Netzwerkeinstellungen einen Proxyserver angeben. Wenn man nun einen beliebigen Proxyserver aus z.B. dieser Liste http://www.proxynova.com/proxy-server-list/country-de/ nimmt kann man alle Dienste wieder nutzen. Manchmal funktionieren einige von ihnen nicht, da hilft nur probieren.

  3. #23
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wow, Danke für den Tipp, das ist echt nett von dir! =)
    Bei mir hat es aber komischer weise nur dann „richtig“ funktioniert, wenn ich zu der Internet Verbindung 1 (mit den Proxy Einstellungen, die erste Proxy IP in der Liste) eine 2. Verbindung erstellt habe mit „normalen“ Einstellungen und auch die 2. Verbindung ausgewählt habe. Dann funktioniert bei mir (toi, toi, toi) alles normal, würde ich sagen.
    Ach ja, habe vorhin auch nochmal Nintendo angerufen, und erklärt das es laut Versatel keine Umstellung gäbe; nun wollen sie mich später noch mal zu rück rufen. Mal sehen was dabei rauskommt.

  4. #24

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Da ist man mal ein par Tage nicht da und schon kommt Leben in die Bude .
    Hatte schon gedacht es gibt keine anderen Nintendo Fans die bei Versatel sind weil sich so lange nichts gerührt hatte.

    Nur leider hat sich das Problem damit ja nicht in Luft aufgelöst da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

    @OK-Master: Danke für den Tipp werde es gleich mal austesten.

    Edit: So habe es mal getestet bekomme es aber irgendwie nicht hin.
    Kann mal jemand eine genaue Anleitung schreiben wie das funktioniert besonders was ich wo eingeben muss? Am besten so das es auch ganz Doofe (so wie ich) verstehen. Währe nett.
    Geändert von SNDS (14.05.2013 um 11:32 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @SNDS
    Hey, kein Problem! Ist ja auch nicht so leicht sich da zurechtzufinden. =)
    Also ich versuchs dann mal zu erklären. Auch wenn sich bei mir durch diese (vorübergehende) Lösung, trotzdem keine Videos downloaden, und ich auch nichts aus dem E-Shop Downloaden kann. Nur der Briefkasten funktioniert Ok, auch wenn er manchmal einen Fehlercode anzeigt und ich den 3DS einmal aus und wieder anschalten muss, aber dann geht er wieder.
    Es ist halt nur eine vorrübergehende Lösung. =/

    Na ja, hier die Erklärung:
    1. Diese Internet Seite auf dem PC öffnen: http://www.proxynova.com/proxy-server-list/country-de/

    2. 3DS Einschalten

    3. Systemeinstellungen Laden

    4. Auf „Internet Einstellungen“ klicken

    5. Auf „Verbindungseistellungen“ klicken

    6. Auf deine „Verbindung“ klicken, die du benutzt. Also z.B. „Verbindung 1“.

    7. Dann auf „Einstellungen ändern“ klicken.

    8. Dann sind dann zwei Buttons, Einmal „SSID“ und darunter „Sicherheit“. Neben diesen Buttons (rechts) ist ein Pfeil zur Seite; Diesen klicken.

    9. Da müsste jetzt unteranderem auch der Button „Proxy-Eistellungen“ sein; diesen Klicken.

    10. Nun im „Proxy-Einstellungen“ Bereich auf „Ja“ klicken und dann auf „Detailliertes Setup“

    11. Nun sind wieder zwei Buttons zu sehen, einmal „Proxy-Server“ und einmal „Port“. Diese beiden Nummern musst du ändern. Bei „Proxy-Server“ habe ich stehen: 91.228.53.28 und bei „Port“ 3128
    Das sind gleich die ersten Nummern von der Website die du in schritt 1 geöffnet hast.

    12. Dann klickst du auf „Okay“ und du wirst gefragt ob die Verbindung getestet werden soll. Lass sie testen und wenn es funktioniert kannst du die „Systemeinstellungen“ schließen.

    13. Teste ob die von dir gewünschten Anwendungen funktionieren.

    14. Wenn sie nicht funktionieren, probiere andere Nummern von der Website.

    Aber bei mir hat es komischer weise nur dann „richtig“ funktioniert, wenn ich zu der Internet Verbindung 1 (mit den Proxy Einstellungen, die erste Proxy IP und Port in der Liste) eine 2. Verbindung erstellt habe mit „normalen“ Einstellungen, (also ohne Proxy) und auch die 2. Verbindung ausgewählt habe.
    Keine Ahnung, vielleicht klappt es ja bei dir anders. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück! =)
    Geändert von Amica (14.05.2013 um 18:02 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Danke jetzt habe sogar ich verstanden wie es geht auch wen ich im nachhinein sagen muss das es vollkommen gereicht hätte wen du bei Punkt 11 angefangen wärst .

  7. #27
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Schön dass ich dir helfen konnte. =)
    Und ich sollte ja immerhin eine Anleitung schreiben, die selbst ganz "Doofe" verstehen können

  8. #28
    Avatar von Bella 3DS
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    38
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Hallo Leute,
    ich hatte auch keine Fehlermeldung beim Briefkasten, nur dieses lange Suchen ohne Erfolg . . .

    @Amica: Dein Lösungsvorschlag ist super!!!!
    Endlich kann ich den Briefkasten wieder zuhause nutzen. Es werden zwar immer nur 5 - 6 Briefe auf einmal abgerufen, aber es geht!!!!! Danke!!!!

    . . . und für eine endgültige Lösung müssen wir halt Versatel auf den Geist gehen.

    Hoffentlich kommt eine saubere Lösung bis Animal Crossing raus kommt. Ich würde da nämlich nur ungern auf den Online-Modus verzichten

    Grüße
    Bella

  9. #29
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @Bella 3DS
    Ja, genau so war das bei mir auch mit dem Briefkasten!
    Die durchschlagende Lösung kommt ja eigentlich von OK-Master, ich hatte die detaillierte Beschreibung nach SNDS´s Anfrage erstellt. Freut mich aber, dass dir die Anleitung auch geholfen hat!
    Ich hatte genau das Selbe gedacht, auf den Online Modus sowie auf spezielle Items will ich auf keinen Fall bei Animal Crossing verzichten bzw. verpassen. >___<
    Ich hoffe, das Versatel es bis zum Release schafft, da mir Nintendo heute noch mal versichert hat, das Versatel wirklich auf IPv6 umstellt.

  10. #30

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    @Amica: Stimmt das solltest du (für "Doofe" schreiben) nochmals danke dafür und wen es auch mur einen hilf hat es sich ja auch gelohnt.

    @Bella 3DS: Ist der Online Modus den auch betroffen? Da diese ganze online Spielen Sache nicht so mein Ding ist hatte ich es bisher noch gar nicht getestet und da ja Downloads aus dem Shop funktionieren bin ich eigentlich davon ausgegangen das es damit auch keine Probleme gibt. Wenn es tatsächlich nicht geht ist die ganze Sache ja noch ärgerlicher.

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: 001-0811
    Von Blue_Devil :D im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 22:35
  2. Fehlercode
    Von Megazocker1 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 07:50
  3. Wii U Fehlercode 102-2135
    Von Katii im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 13:53
  4. Fehlercode 52000
    Von Sora im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:59
  5. Fehlercode
    Von achim im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden