123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    4

    geschockt Vorsicht vor downloadspielen

    Unsere Tochter hat zu Weihnachten einen 3DS bekommen. Sie hat sich dann auch gleich 2 Spiele gedownloadet. 3 Wochen später hat sich das obere Display verabschiedet. (Keine Gewalteinwirkung). Das Gerät wurde anstandslos vom Mediamarkt umgetauscht.
    Problem: Auf der neuen Console laufen die gedownloadeten Spiele nicht, weil diese Gerätgebunden sind. So steht es ja auch im Vertrag, den in der Praxis allerdings eh keiner liest. Seis drum.
    Das Ende vom Spiel: 2 Downloadspiele im Wert von über 70,- € kann ich in die Tonne treten.
    Ich habe 2 voneinander unabhängige Geschäfte getätigt. Einen Consolenkauf und zwei Spieledownloads. Und weil ein Produkt davon kaputt ist funktioniert das andere auch nicht mehr. Rein rechtlich sicherlich kein Betrug, aber eine riesen Sauerei.
    Also Hände weg von Downloads. Am besten Hände weg von Nintendo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Man hats kabutt gemacht aber die Firma ist Schuld. Nun gut, das Konsolegebundene System ist nicht optimal, soweit so gut, aber wenn man wo nachliest, liest man häufig, daß man das Ding zu Nintendo schicken kann, die retten dann die Daten, d.h. hättest dud ie Gewährleistung nicht bei Mediamarkt sondern bei Nintendo gemacht, hätten die dir die Daten rübergeschoben.

    Allerdings (und da muß ich zugeben, daß ichs nicht weiß) sind ja die Spiele auf der Speicherkarte drauf. geht es nicht, diese rüberzustecken und die Spiele von dieser zu starten?

    zum Satz "Am besten Hände weg von Nintendo !!!!!!!!!!!!!!!!!!" in einem Nintendo Forum ist so sinnfrei wie Veganerwerbung beim Fleischer.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  3. #3
    Sorry aber ich kann es nicht nachvollziehen warum man nicht direkt Nintendo kontaktiert.
    Hätte man es direkt zu Nintendo geschickt, wären alle Daten gesichert. Zumindest hätte MM darauf aufmerksam machen können.

    Kleiner Tipp im rande, sich mal mit Nintendo in Verbindung setzen, da man ja den 3DS mit Email regestriert könnte man noch ne Chance haben, die Spiele wieder zu bekommen. Probieren sollte man es.



  4. #4

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Anstatt zu jammern, würde ich mich auch mit Nintendo in Verbindung setzten und ihnen das Problem schildern.
    Da gibt es bestimmt eine Lösung. Falls Big N jedoch nicht auf Dich eingeht... kannst Du immer noch Motzen und die Firma verfluchen

  5. #5

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    4
    @Nostri.
    1. Nicht "man hats kaputt gemacht" sondern das Display hat sich von alleine verabschiedet. Dafür kann ich nichts. Sonst hätte man es ja auch nicht umgetauscht bekommen.
    2. Im Nachinein weiß auch ich, dass ich das Gerät hätte einschicken sollen. Aber das wusste ich nicht. Nun ist es zu spät und ich sitze auf den Kosten.
    3. Auf die Idee die Speicherkarte einfach in das neue Gerät zu stecken, bin ich natürlich auch gekommen. Aber das geht nicht.
    4. "Hände weg von Ninetendo" mag vielleicht sinnfrei sein, ist aber einfach ein Ausdruck meiner Ärgerniss.

    @Jaspis
    Natürlich habe ich mich als erstes mit Nintendo in Verbindung gesetzt. Die sind aber wenig kooperativ. Sonst würde ich meinem Ärger nicht hier Luft machen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Moeff2007 Beitrag anzeigen
    @Jaspis
    Natürlich habe ich mich als erstes mit Nintendo in Verbindung gesetzt. Die sind aber wenig kooperativ. Sonst würde ich meinem Ärger nicht hier Luft machen.
    Also wenn du dieses wirklich getan hättest, dann hätte Nintendo dir gesagt, das du diese Schritte http://www.nintendo.de/Kundenservice...er-314946.html tätigen mußt

    Somit hätte man max. 7tage warten müßen, man hätte noch alle Daten und die Versandkosten hätte man auch nicht bezahlen müßen

    Aber sei es drum, nun is es zu spät, aber hier die Schuld auf die Firma zu schieben, weil man sich nicht Informiert, finde ich nicht fair!



  7. #7
    Avatar von susi3d
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    517
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA GB
    Ps Vita
    Ja das schon richtige Abzocke.
    Eigentlich sollte einen der einmalige Kauf zum wiederholten Download auch auf verschiedenen 3DS berechtigen.
    Ich hätte das Gerät aber auch beim Einzelhändler umgetauscht und dann versucht Nintendo den Fall zu schildern, weils einfach einfacher ist und man meistens sofort Ersatz bekommt.
    Das Nintendo in dem Fall so unkooperativ ist spricht ganz klar gegen die Firma, weil defakto hat er ja mit dem Digitalen Kauf das recht an der digitalen Version des Spiels erworben.
    Und dieser Fall ist eigentlich nur durch fehlerhafte Nintendo Hardware enstanden.
    Nur weil er nicht den richtigen Reklamationsweg eingehalten hat, wird ihm jetzt gleich ein Strick draus gedreht und er bleibt auf seinen Kosten sitzen.
    Und zumindest sollte Nintendo es einrichten das man über einen bestimmten Code den Datentransfer selber vornehmen kann.
    Geändert von susi3d (16.01.2013 um 17:32 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    4
    @ JASPIS

    Ja, ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Mein erster Ansprechpartner, zumindest wenn das Gerät gerade mal ein paar Tage in Gebrauch war, ist für mich immer der Händler, weil die Abwicklung dann einfacher ist. Defektes Gerät abgeben, neues Gerät bekommen, alles o.k.
    Und das seperat gekaufte Spiele auf einem neuen Gerät nicht mehr laufen, kann man wissen, muss man aber nicht. Nicht jeder ist ein Consolenfreak.
    Außerdem ist es ja auch so. kaufe ich mir eine DVD für meinen DVD Player und der DVD Player geht kaputt, dann kann ich trotzdem die DVD auf einem anderen Player abspielen. Ähnlich verhält es sich mit Viedeodownloads etc.
    Aber lassen wir das. Ich finde das Handling nach wie vor Scheisse.
    Ich finde aber Deine Loyalität zu Nintendo nett.

  9. #9
    Zitat Zitat von Moeff2007 Beitrag anzeigen
    @ JASPIS

    Ja, ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Mein erster Ansprechpartner, zumindest wenn das Gerät gerade mal ein paar Tage in Gebrauch war, ist für mich immer der Händler, weil die Abwicklung dann einfacher ist. Defektes Gerät abgeben, neues Gerät bekommen, alles o.k.
    Und das seperat gekaufte Spiele auf einem neuen Gerät nicht mehr laufen, kann man wissen, muss man aber nicht. Nicht jeder ist ein Consolenfreak.
    Außerdem ist es ja auch so. kaufe ich mir eine DVD für meinen DVD Player und der DVD Player geht kaputt, dann kann ich trotzdem die DVD auf einem anderen Player abspielen. Ähnlich verhält es sich mit Viedeodownloads etc.
    Aber lassen wir das. Ich finde das Handling nach wie vor Scheisse.
    Ich finde aber Deine Loyalität zu Nintendo nett.

    Du, ich will dich damit nicht Angreifen, das is nicht meine absicht. Aber gerade wenn ich schon Downloadspiele auf dem Gerät habe, fragt man sich doch schon, wie die von dem kaputten Gerät auf den neuen kommen...und da hätte (finde ich) auch MM dich aufklären müßen!

    Wie gesagt, ich würde Nintendo nochmals kontaktieren und denen berichten was los war, ggf. kann man da wirklich noch was machen



  10. #10

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    4
    Ist schon o.k.
    Ich habe wirklich in Ruhe mit Nintendo gesprochen. No Chance. Aber ich werde es nochmals auf dem förmlichen, schriftlichen Weg machen. Schaun ma mal.
    Ja und wie gesagt. Der Gedankenweg, wie kommt das Spiel vom defekten Gerät auf das neue war die SD karte. Aber das war ein Satz mit X.
    Wieder was gelernt.


Ähnliche Themen

  1. Vorsicht, bissig: Bewegtes Bildmaterial zu JAWS: Ultimate Predator
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 15:02
  2. Vorsicht: Rabatt im Media Markt
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 13:26
  3. Vorsicht! Spam-Abzocke!!!
    Von MBF im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 11:24
  4. VORSICHT !!! Ebay Falle !!!
    Von Harley im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden