12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    2

    geschockt Internetproblem (Dringend)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.

    Ich habe gestern die Wii U Premium bekommen und kann sie nun nicht mit dem Internet verbinden. Ich habe alles versucht. Gestern habe ich versucht die Wii U über W-LAN zu verbinden, der Router wird gefunden, aber es wird keine Verbindung hergestellt (103-1002). Habe es auch manuell probiert. Nun bin ich heute ein LAN-Adapter kaufen gegangen, habe den nun verbunden, geht auch nicht. -.- (Fehlercode: Fehlercode 103-1007).

    Mein Router ist ein Thomson (WPA2-PSK gesichert.)

    Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt. Ich konnte mit diesem Router schon meine PS3, 3DS, Handy, PC, wirklich alles verbinden, aber bei der Wii U gehts nicht.

    Was soll ich machen?

    Danke

  2. #2
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Router mal neu gestartet? Das löst oft echt viele Probleme.

  3. #3

    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    2
    Nützt nichts. ..:(

  4. #4
    Avatar von lucksn
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PS4
    ip mal manuell eingeben und dann wieder per dhcp versuchen. ging bei mir erst auch nicht dann schon...
    alternativ den kanal drs routers aendern oder die wii u ueber mac adresse eine feste ip zuteilen

  5. #5
    Avatar von wii-u
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von lucksn Beitrag anzeigen
    ip mal manuell eingeben und dann wieder per dhcp versuchen. ging bei mir erst auch nicht dann schon...
    alternativ den kanal drs routers aendern oder die wii u ueber mac adresse eine feste ip zuteilen
    wie mach ich das denn feste ip adresse zuweisen?

  6. #6
    Avatar von lucksn
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PS4
    hallo. im routermenu kannst du es unter den einstellungen per mac adresse vornehmen.
    der mac adresse der wii u kannst du dann eine feste ip geben. du kannst aber auch erstmal nur im wii u menu eine ip manuell vergeben und als dns die ip des routers eingeben undnals gateway auch, vllt reicht das schon.

  7. #7
    Avatar von Eagle Eye
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    304
    Spielt gerade
    ZombiU, Trine2, NSMBU, The Legend of Zelda: OoT 3D
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Playstation 1
    Der MAC Filter des Routers ist aber deaktiviert, oder?
    Fügt mich als Freund hinzu:
    Spoiler


    Bitte schriebt mir eine kurze PN, wenn ihr mich hinzugefügt habt.

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    28
    Spielt gerade
    Zelda - Skyward Sword
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64 SNES GB
    1. Gehe zu den Internet bzw. Netzwerkeinstellungen des Gerätes.
    2. Lösche alle Einstellungen von Routern in den Einstellungen des Systems.
    3. Gib die SSID des Routers oder Repeaters sowie den Netzwerkschlüssel ein.
    4. Wähle die Verschlüsselungsart des Netzwerkes und gib das Passwort - falls vorhanden - ein.
    5. Ändere die IP-Adressen-Option von „automatisch“ auf „manuell“.
    6. Benutzt du Windows, öffne „cmd“ und gib „ipconfig“ ein. Dort stehen deine Netzwerkdaten, wie die IP-Adresse, die Subnetzmaske usw.
    7. Gib die angezeigte IP in das mit dem Netzwerk zu verbindenden Gerät ein und setze eine „10“ an das Ende der IP.( Z.B. 192.160.0.1 = 192.160.0.110)
    8. Gib nun Subnetzmaske und (Standard-)Gateway ein. (herauszufinden durch Schritt 6)
    9. Die DNS-Optionen stellst in dem mit dem Netzwerk zu verbindenden Gerät von „automatisch“ zu „manuell“.
    10. Gib „4.2.2.2“ in den Primären DNS und „4.2.2.1“ in den Sekundären DNS ein.
    11. Gib bei „MTU“ den Wert „1500“ ein.
    12. Gehe sicher, dass der Proxy-Server ausgeschaltet ist.
    13. Nun kannst du einen Verbindungstest durchführen und dich mit dem Router bzw. Repeater verbinden.

    (Das habe ich so aus dem ntower.de-Forum übernommen. Offensichtlich hat das schon vielen geholfen!)

    Gruß
    Mürker

  9. #9
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Hab mir nun auch ne wii u gegönnt und so meine probleme mit der inet verbindung. Konnte mich auch nicht verbinden mit meinem router, bis ich dann alle daten manuell eingegeben habe, wie über mir beschrieben. Jez verbindet er sich zwar aber nach ca. 5 min (mal mehr mal weniger) updaten werd ich wieder von der verbindung getrennt. Dann test ich die verbindung wieder un mache mit dem update weiter, bis die verbindung wieder getrennt wird. Nicht so toll

    Hat jmd eine ahnung woran das liegen kann? Mit 3DS, Wii usw. gibts keine probleme.

  10. #10
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Wie weit ist die Wii U vom Router entfernt? Wand dazwischen? Stell sie neben den Router (ohne TV) und probiere dann das Update. Mein Bruder brauchte für sein Zimmer extra einen Repeater. Jedes Gerät hat dort gutes WLAN, nur die Wii U nicht.

Ähnliche Themen

  1. Internetproblem DSi
    Von Marco im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden