123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    4

    Nach Wii U Absturz Konsole Defekt !!

    Ich besitze eine Wii U (Schwarz) mit 32 Gb.

    Folgendes ist geschehen:

    1,5 tage ging alles einwandfrei ,auch nach dem Update funktionierte noch alles.(Machte das Update über nacht weil es auf keinen fall unterbrochen werden sollte).

    Soweit sogut ,dann hab ich im wii u Shop eine demo von Trinety geladen.
    Als der download beendet war , drückte ich die home taste (das Häushen am Pad)und wollte zu den downloads.
    Ich wollte deshalb zu den downloads weil das spiel anscheinend noch nicht installiert war,
    drückte also auf downloads ,hmmm nix passierte,
    ich wartete und wartete da ich gelesen hab das es manchmal etwas lange dauert im menü.
    Nichts passierte ich entschloss mich den ausschaltknopf auf der wii u zu drücken.
    Zu meiner Überraschung reagierte der Ausschaltknopf nicht.
    Mehrmals gemacht keine änderung.
    Nun drückte ich den knopf 5sec dann 10 sec ,auch das hat nichts geholfen nach ca 30 min zog ich den stecker.

    Jetzt geht garnichtsmehr ob mit pad oder wii remote kontroller oder einschaltknopf ,die wii u blinkt zweimal blau ,höre den lüfter kurz anlaufen ,dann springt das auf rot.

    Hab die wii u 1 stunde dann zwei stunden stromlosgemacht ,keine änderung des problems.

    Kann man das mit irgendeinem trick beheben ? Oder hilft da nur einschicken?.

    Bin da etwas verwundert hatte noch nie ein Problem mit einer Nintendo konsole , hatte jede konsole von Nintendo, war von der Qualität bis jetzt überzeugt.

    Geändert von silver087 (02.12.2012 um 20:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sturm
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Playstation 1 & 2, PS Vita, Xbox One S & PS4 Pro
    Leider ist für dieses Problem noch keine Lösung bekannt.
    Ein anderer User hatte auch schon das Problem Red light of death
    Wenn du die Wii U in einem Laden gekauft hast gleich Umtauschen wenn sie noch Wii Us haben bekommst du sofort eine neue.
    Switch FC: SW-4932-0765-1502

  3. #3

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die wii u ist wohl ausverkauft in dem laden.

  4. #4
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Hey, wie Sturm schon erwähnte, hatte ich genau das selbe Problem!
    Hier nochmal in einem Video erklärt:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Y2SagfXs5z4[/ame]
    Leider konnte ich das Problem nicht lösen und somit hab ich meine WiiU umgetauscht...
    Mir passierte noch am Abend des Releastages während dem ZombiU-Multiplayer-Modus.
    Hast du, während die WiiU gefroren war, die Disc entfernt? Also bevor du sie ausgesteckt hast? :S

    Lg, Elias

  5. #5

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    3

    Selbes Problem!

    Hey Leute!

    Hab das selbe Problem wie ihr! Im Geschäft austauschen wäre ja kein Problem aber hab ja schon meine alten Wii-Daten übertragen und denke mal, dass die jetzt futsch sind... ( Bitte lieber Gott lass Nintendo die Daten irgendwie übertragen können )
    Außerdem ist auch die ZombieU Disk im Laufwerk wie im Video!

    Werde am Montag also heute, gleich mich bei Nintendo melden und ich bitte euch dasselbe zu tun damit sie sehen, dass es vielen so geht! Dann müssen sie sich schnellstens was überlegen und handeln!

    Nintendo Reparatur Deutschland: (Mo.-Fr. 13:00-17:00) Tel.: 060262004000
    Nintendo Reparatur Österreich: (Di.-Fr. 13:00-17:00) Tel.: 0662876348

    In meinen Fall (als Österreicher) müsste ich bis Dienstag warten aber ich werde trotzdem morgen gleich in Deutschland anrufen!!!

    Ich werde meine Ergebnisse hier posten und ich hoffe ihr werdet auch nachforschen und alles hier posten!

    Auf ein nettes Telefonat mit Nintendo und einer neue WiiU mit allen Daten
    verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    robschi12

  6. #6
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Hallo robschi12,

    ich vermute mal, wenn du die WiiU einschickst, kann Nintendo die Daten bestimmt retten! Somit hätten sie auch meine ID retten können, ich wollte die Konsole aber nicht einschicken, weil mir das zulange dauert.. Außerdem bin ich zurzeit nicht in Österreich sondern in England (Auslandssemester) und das gestaltet das Einsenden noch mühsamer...
    Anrufen werd ich wohl hier von England auch eher nicht wegen den Kosten ://

    Wie du im Video gesehen hast, ist auch mir die ZombiU Disc in der WiiU stecken geblieben... Ich frage mich, ob Silver087 während des Downloads des Spiels, ZombiU im Hintergrund laufen hatte....
    Vielleicht hängt das Problem ja irgendwie mit dem Spiel zusammen...

    Ich werde mich melden, falls ich weitere Informationen über das Problem habe.

    Lg,
    Elias [Astorax]

  7. #7

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    4
    Bei mir ist noch die Supermario U Cd im Laufwerk.
    Die Cd bekomme ich nicht mehr raus keine Chance.
    Ich werde am Dienstag mal Anrufen komme aus Österreich.
    Die Hotline soweit ich das gesehen hab geht erst ab Dienstag.

    Naja die Nintedo id ist wohl mit der Konsole verbunden hab da Guthaben drauf mal sehen wie das wird mit der cd im Laufwerk und dem Guthaben.

    Ich melde mich wenn ich genaueres weiss .

  8. #8

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    4
    Buh wie soll das jetzt wer verstehen ich verstehe es nicht.
    Hab 4mal probiert das Ding einzuschalten , nichts ging gleich wie gestern.
    Hab die orginalverpackung und die Rechnung hergerichtet.
    Wollte sie einpacken,ach einmal probier ich sie noch einschalten Drücke 5 sec Knopf das Ding fährt hoch und geht wieder ganz normal .

    Alles was ich gemacht habe war WLAN Router neu gestartet, weil das iPad keine Verbindung hatte und ich hier im Forum lesen wollte was es neues gibt.
    Bin mir aber ziemlich sicher das das inet gestern den ganzen Tag ging.

    Verstehe ich nicht die Wii u wird doch kaum im abgeschlagenen Modus was Laden oder ne inet verbindung brauchen ,um hochzufahren.

    Hab sicher 300 mal versucht die Wii u einzuschalten und ging nicht.
    Jetzt geht sie wieder normal.
    Die war zwar seid Sonntag Stromlos bis heute Montag Abend aber die dreimal einschalten am Anfang gingen zuerst auch nicht ich verstehe das nicht


    So hab hab unter Download nachgesehen die Demo hatte nen Fehler Vermutung liegt auf abschalten der Konsole wärend des download .bildschirmschoner und nach einer Stunde hab ich rausgemacht
    Geändert von silver087 (03.12.2012 um 19:14 Uhr)

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Dann haste ja nochmal glück gehabt. Die Konsole hat momentan echt 'n paar probleme mit downloads.

  10. #10
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von silver087 Beitrag anzeigen
    Buh wie soll das jetzt wer verstehen ich verstehe es nicht.
    Hab 4mal probiert das Ding einzuschalten , nichts ging gleich wie gestern.
    Hab die orginalverpackung und die Rechnung hergerichtet.
    Wollte sie einpacken,ach einmal probier ich sie noch einschalten Drücke 5 sec Knopf das Ding fährt hoch und geht wieder ganz normal .
    Freu dich doch, vielleicht hätte das Einschicken zwei Wochen gedauert

Ähnliche Themen

  1. Wii absturz
    Von Brahmstein im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 22:11
  2. Wii Konsole defekt?????
    Von DaWeely1 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 20:55
  3. Absturz?
    Von master of mutti im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 20:40
  4. Burnout 2 - absturz
    Von Dipster im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 03:11
  5. absturz
    Von Erdbeerkuchen im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden