1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Fehlercode 007-2100

    Da muss sogar ich mich mal mit sowas an die Community wenden ;D

    Googlen hat nix geholfen, ich hoffe einfach mal, dass jemand den Fehler schon irgendwie überwunden hat.

    Und zwar kommt der immer, wenn ich in den eShop will. Der verbindet ganz normal, die bunten Tüten hüpfen da auch auf und ab, es kommt sogar ein "Verbindung erfolgreich" doch dann kommt der Fehlercode.


    Eine Frage direkt bei Nintendo bringt natürlich netterweise eine Copy-Paste-Standardantwort. Seit mal eine Freundin beim Microsoft-Telefon-Support gearbeitet hat und bis heute nicht weiss, wie eine XBox überhaupt aussieht, weiss ich auch wie solche Supports arbeiten. Nur mal so für alle die Antwort von Nintendo, obwohl ich denen in meiner Mail geschon genau beschrieben habe, dass es an dem Inteferenzblabla nicht liegen kann (Verbindungstest erfolgreich etc).

    Spoiler
    Wie Sie uns schreiben, erhalten Sie den Fehlercode 007-2100, wenn Sie versuchen eine Internetverbindung herzustellen. Dieser Fehler taucht auf, wenn die Verbindung zwischen Nintendo 3DS und Router gestört ist oder der Server überlastet ist. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

    · Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Router an einer zentralen Stelle in Ihrer Wohnung befindet und nicht zu nahe an metallischen Objekten, wie z. B. Aktenschränken aus Metall, steht, da dies Störungen verursachen kann.

    · Überprüfen Sie bitte, ob anderweitige Störungen bestehen. Es gibt zwei mögliche Störquellen:

    - Interferenzen durch andere WLAN-Router in Ihrer Umgebung: Wenn Sie bei der Suche nach einem Access Point in den Interneteinstellungen Ihrer Wii mehrere weitere Netzwerke entdecken, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass in Ihrer Nachbarschaft eine große Wi-Fi-Aktivität herrscht, welche die Ursache für Ihre Probleme sein kann. Um die Störungen zu minimieren, empfehlen wir Ihnen, in Ihren Router-Einstellungen im Bereich "Wireless" den dort eingestellten Kanal auf Kanal 1 oder 11 zu ändern.

    - Interferenzen durch andere kabellose/drahtlose Geräte, wie z. B. Handys, kabellose Telefone, Tastaturen oder Kopfhörer und ältere Mikrowellen-Modelle etc.: Verwenden Sie möglichst keine anderen kabellosen bzw. drahtlosen Geräte während Sie versuchen, mit Ihrer Konsole online zu gehen.

  2. #2

    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    94
    Konsolen
    3DS DS GBA GB
    hm...
    Kannst du mit dem Browser surfen?
    Und bist du in der Freundesliste online?

    Wenn beides zutrifft kannst du ja mal versuchen die verbindung zwischen 3Ds und router mit wireshark zu sniffen.
    Damit hab ich schon viele fehler finden können

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Eine sehr gute Idee! Werde ich bei Zeiten mal ausprobieren, danke!

    Hab übrigens Nintendo nochmal geschrieben, dass ich alle Fehlerquellen schon ausgeschlossen habe.

    Antwort: bitte einschicken

    ...

  4. #4

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    2
    hi kannst du mir erklären wie das mit dem sniffen funktioniert??das wehre echt nett

  5. #5

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    112
    Ist bei mir übrigens genau so. Total nervig. Meist gehts, der Error kommt also nur zwischendurch. Denke eher es liegt an den schlechten Servern von Nintendo, für die ist Nintendo mittlerweile ja bekannt :P Hab mir letztens die Botschafter Spiele geladen.. an nem samstag Nachmittag, das war ne tortur...
    Geändert von Mementos (02.01.2013 um 18:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode
    Von achim im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:16
  2. was ist fehlercode 52430
    Von wiiplayer im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 22:51
  3. Fehlercode 52031
    Von Yuki08 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden