123 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GBA

    großes Grinsen Video kucken? 3DS oder PSP kaufen?

    Hallo,
    ich habe vor mir ein Nintendo 3DS zuholen, habe davor erst an die PSP gedacht aber die spiele die für den 3DS kommen sind besser nach meiner meinung.
    Jetzt zu meiner Frage, ich weiß das man auf der psp videos draufladen kann wie z.B ein Youtube video und sie dann drauf kucken.Und ich weiß das man (kaum) filme aus dem eshop kriegt aber kann ich auch videos von dem PC auf den Nintendo 3DS drauf ziehen und mir dann anschauen?
    PS:Ich weiß das man diese filme nicht in 3D schauen kann!

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nein, das ist nicht möglich.

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ist es eigentlich mit dem Browser möglich Videos zu schauen?

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist ebenso wenig möglich, da der 3DS (noch?) kein HTML5 unterstützt und Flash ja sowieso nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GBA
    kann es sein das das irgendwann mal eingeführt wird mit dem video draufziehen?

  6. #6
    Avatar von Mangetsu
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    159
    Spielt gerade
    KH: 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA GB
    Android Tablet/Smartphone, PC
    Ich denke schon das es irgentwann mäglich sein wird. aber das sollte kein Grund sein eine PSP zu kaufen, weil es bei ihr immer möglich war. Die PSP ist ziehmlich ungemütlich im Spielen und hat ansonsten im Vergleich zum 3DS michts zu bieten. Der 3DS hat sogar mehr Potential als die PSP, man siehe MetalGearSolid, und auch einen Gyrosensor. Die Musik wiedergabe ist zwar ein Bisschen leise aber hat eine sehr hohe Qualitat(PseudoSurroundunterstützung) Zudem ist die PSP am "sterben", weil nächstes Jahr die PSVita kommt, welche eine fastPS3-Grafik besitzt und einen netten Versuch einen Touchscreen einzubringen.
    Es ist doch ganz einfach.
    Wir holen uns eine Pfanne, Pfannkuchenteig und Bacon.
    Das Ergebnis?
    baconpancakes!
    Spoiler



    Mein 3DS Freundescode ist übrigens: 4468-0960-9182

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.389
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Achtung

    Zitat Zitat von Mangetsu Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das es irgentwann mäglich sein wird. aber das sollte kein Grund sein eine PSP zu kaufen, weil es bei ihr immer möglich war. Die PSP ist ziehmlich ungemütlich im Spielen und hat ansonsten im Vergleich zum 3DS michts zu bieten. Der 3DS hat sogar mehr Potential als die PSP, man siehe MetalGearSolid, und auch einen Gyrosensor. Die Musik wiedergabe ist zwar ein Bisschen leise aber hat eine sehr hohe Qualitat(PseudoSurroundunterstützung) Zudem ist die PSP am "sterben", weil nächstes Jahr die PSVita kommt, welche eine fastPS3-Grafik besitzt und einen netten Versuch einen Touchscreen einzubringen.


    Das halte ich jetzt mal für sehr subjektiv. Ich habe auch eine PSP und habe damit schon sehr viel Spaß gehabt! Außerdem bekommt man die PSP mitlerweile für weit weniger Geld als den 3DS (sowohl die Konsole, als auch die Spiele). Metal Gear Solid ist auf der PSP übrigens fantastisch!
    Also wenn dir Videos für Unterwegs sehr wichtig sind, dann bist du mit dem 3DS nicht gerade gut bedient. Im Moment gibt es keine Videounterstützung und ob es kommt oder nicht, steht in den Sternen. (Was die Musik beim 3DS angeht: Die 3DS internen Boxen schalten sich übrigens ab wenn du den zuklappst! Wegen dem Standby Modus! Kopfhörer gehen aber)
    Wenn es dir eher auf die Spiele ankommt, musst du persönlich entscheiden. IM MOMENT hat die PSP deutlich mehr gute Spiele als der 3DS. Wer jedoch mal nen Blick in die Zukunft wagt, wird sehen, dass ebenfalls sehr gute Titel für den 3DS erscheinen werden.

    Des weiteren ist die Technik der PSP zwar schon mehr oder weniger veraltet im Vergleich zum 3DS mit all seinen Features, Spiele wie Kingdom Hearts sehen aber großartig aus und lassen kaum Wünsche offen.

    Welchen Handheld du wählen wirst, ist eine persönliche Frage von Schwerpunkten und Geschmack!


  8. #8
    Avatar von Mangetsu
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    159
    Spielt gerade
    KH: 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA GB
    Android Tablet/Smartphone, PC
    Ich würde sowas nicht schreiben wenn ich nicht mindestens 50Stunden PSP hinter mir hätte. Chriso sollte nur überlegen ob er ein Jahr warten will, für die PSVita, die nunmal besser sein wird, oder Spiele in 3D schon jetzt zu erleben. Die PSP zu kaufen wäre Jetzt nämlich schlecht weil nichts gutes mehr kommt(ausser FinalFantasyX-0) und die PSVita abwärtskompatibel ist (nicht mit UMD´s aber die Spiele im Store kaufen). KH3D kommt ja auch nächstes Jahr und sieht KH1 grafisch ähnlich. Um alles zu kriegen muss man sich eben beide Konsolen der neuen Generation kaufen. Um Videos auf den 3DS zu krigen sollte man vielleicht ne Petition starten, weil Nintendo-Video wirklich eine Zeit- und Speicerplatz-Verschwendung ist.
    Es ist doch ganz einfach.
    Wir holen uns eine Pfanne, Pfannkuchenteig und Bacon.
    Das Ergebnis?
    baconpancakes!
    Spoiler



    Mein 3DS Freundescode ist übrigens: 4468-0960-9182

  9. #9

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GBA
    hmm ist wirlich schwer die ausfall, die video funktion wäre nice gewesen aber nicht so wichtig, aber DonDiago hat schon recht die spiele und die konsole sind wirklich sehr güngstig viele psp spiele kosten nur 10€ wobei man schon für Nintendo 3DS Spiele bis zu 45€ geben muss :/
    Aber der 3DS hat ja wie der name schon sagt 3D!ist schon mal ein pluspunkt
    die psp hat dafür aber eine momentan besser Auswahl an spielen.
    wie ist die grafik von der psp so?wie black pegasus aufen ipod (also nicht so gut)oder schon etwas besseres in richtung ps2?

    PS:welche Spiele findest du noch gut?

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.389
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gute Spiele:

    Metal Gear Solid Portable Ops
    MGS Peace Walker
    Monster Hunter Freedom Unite
    Final Fantasy I
    Final Fantasy II
    Final Fantasy IV complete collection
    FF VII: Crisis Core
    Dissidia Final Fantasy
    Dissidia Final Fantasy Duodecim
    God of War Ghost of Sparta
    God of War Chains of Olympus
    Shadow of Destiny/Memories (heißt je nach Lokalisierung anders)
    Little Big Planet

    Vor allem bei God of War und Kingdom Hearts bemerkt man den Unterschied zu den PS2 Geschwistern kaum und die Spiele machen Spaß ohne Ende. Wenn du einen Einblick in die Grafik haben willst, schlage ich vor du googlest einfach mal ;-) wirst schnell fündig.
    Im großen und ganzen lässt sich aber sagen, dass PSP Spiele deutlich besser aussehen als DS Spiele und sich auch nicht vor so manchem 3DS Spiel verstecken müssen (jedenfalls im Moment). Auch wenns etwas pixelig ist und matschige Texturen hat. Spiele wie Crisis Core oder MGS sehen absolut in Ordnung aus (und Kingdom Hearts ist ne Wucht)!

    Ansonsten kann man sich auch viele gute PS1 Spiele (FFV, FFVI, FFVII, FFVIII, FFIX ) via PSN herunterladen. Für mich als Final Fantasy Fan war/ist die PSP natürlich eine Spitzenkonsole!

    Nur muss ich Mangetsu recht geben: Die PSP ist quasi tot. Soll heißen außer diesem Final Fantasy Type Zero oder wie das heißt, wird wohl nicht mehr viel kommen. Das soll nicht heißen, dass du damit nicht viele Stunden Spaß haben kannst (ich hab allein mit Crisis Core und Dissidia jeweils gut über 70h), jedoch solltest du bedenken, dass die Vita mit Sicherheit alles können wird, was die PSP auch kann (ist zumindest davon auszugehen). Auf der anderen Seite ist die PSP natürlich mitlerweile billig zu kriegen. Nintendo-Titel a la Mario gibt es natürlich gar nicht. Auch das solltest du Bedenken. Solltest also anhand des noch kommenden Software Angebots abwägen, was dir besser gefällt.

    Was Videos auf der PSP angeht kann ich dir gar nicht viel dazu sagen, weil ich das nie wirklich genutzt habe. Ich denke mal, dass das aber aufgrund des großen Bildschirms schon in Ordnung ist (musst aber natürlich eine große Karte (memory stick pro duo) kaufen und die videos in ein passendes Format konvertieren).

    Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung! Hab sowohl PSP, als auch 3DS und DS hier.


Ähnliche Themen

  1. WII Kaufen Ja oder nein??!?
    Von Schulte1989 im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 17:58
  2. DS kaufen oder nich
    Von -=Dilken=- im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 16:43
  3. Kaufen oder nicht kaufen? (Metro-Angebot)
    Von Andi2005 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 16:40
  4. Kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage!!!
    Von basti15 im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 11:11
  5. Kaufen oder nicht kaufen?
    Von CruThik im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden