12 »
  1. #1
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)

    traurig Die ersten 3DS Spiele wurden gedumpt!

    Hi,
    also ich heute so durchs Internet geschlender bin, habe ich das hier entdeckt! http://www.n3dsos.com/showthread.php...peados-de-N3DS Ich hab das ganze mal mit Google Übersetzer übersetzt und so eine Gruppe hat es wirklich geschafft 3 Spiele zu dumpen. Laut deren Aussage sind die Spiele voll funktionstüchtig, man wartet nur noch auf eine Flashkarte oder ähnlichem.

    Hier die Meldung auf "deutsch":



    Auszug aus www.soynintendero.com

    Erste Schritte für 3DS Spiele gedumpten

    Geschrieben am Sonntag, 5. Juni 2011 22.51 Uhr
    Geschrieben von LinkIt

    Aus der Hand des bekannten Legacy Gruppe unerhört für einige Zeit in der Szene sind wir der erste für Nintendo 3DS Dumps.

    Laut der Gruppe sagt, sind 100% komplett und zuverlässig, haben kein Problem, jetzt muss ich nur noch ein "Flashkit" warten, um sie auszuführen. Wie Sie im Bild sehen, müssen über einen Nintendo DS Lite deponiert worden.

    Sie sehen das Bild von hier:

    Die beiden Spiele sind Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars und Super Monkey Ball 3D in seiner europäischen Version zu sehen, wie lange es dauert, eine zuverlässige und Flashkit Szene Backups in unserem geliebten 3DS laufen bekommen hat.


    In GBAtemp auch zitiere ihn:

    In einer plötzlichen Wendung der Ereignisse, hat eine Freigabe Gruppe mit dem Namen des LGC (Legacy) offenbar gelungen, den ersten 3DS roms Dump. Die ROMs sind die europäischen Versionen von Super Monkey Ball 3D Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars geworfen. Diese Versionen kommen mit dem eigentlichen Release nfo. Beide ROMs 2048Mbit (oder 256), die kleiner als die größte DS ROM. LGC ist eine neue Gruppe, sie haben Dumps roms DS und DSi gemacht vor, so ist es wahrscheinlich, dass diese Behauptung kann wahr sein. Darüber hinaus ist die Quelle Spott, ein beliebter Ort, die Beiträge zur Freigabe von Daten Szene für viele Systeme. LGC bleibt unbekannt, wie sich diese oder welche Werkzeuge sie benutzten. Und jetzt bleiben die Dumps unbrauchbar wegen fehlender kompatibler Karteikarten. Aber jetzt sind die Deponien scheinbar frei und verwenden Sie die Dateierweiterung .3 DS. NFO-Dateien können auf dem Etikett des Spoilers gefunden werden.



    Tja, das war wohl nichts mit Nintendos Kopierschutz. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass es keine Flashkarte geben wird oder es nicht so einfach sein wird wie bei dem DS ein Spiel abzuspielen.

    Edit: Ohne jetzt Werbung dafür zu machen oder so, die Spiel wurden sogar schon ins Netz gestellt und sind zum Downloaden bereit. Wird aber eh nichts nützen ohne ein Abspielmittel für die Spiele
    Geändert von tiki22 (13.06.2011 um 20:58 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Sind natürlich keine guten Nachrichten, aber denke es wird schwieriger eine Flashkarte herzustellen, die es auch ermöglicht die Spiele abzuspielen. Ausserdem wird Nintendo hoffe direkt dagegen vorgehen.

  3. #3
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Nur weil Spiele ausgelesen werden können heisst es noch lange nicht, dass diese auch wieder auf dem 3ds abgespielt werden können.

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Wenn dem so wäre, dann wäre es wirklich schlecht für Nintendo. Die Spiele verkaufen sich momentan eh schon nicht so gut und so früh dann auch noch für den illegalen Download würde dem 3DS das Genick brechen.. Aber erst einmal abwarten, hieß es nicht von Nintendo aus, dass man beim 3DS besonders Acht gibt, dass nicht wieder so etwas wie beim DS/Lite/i passiert?

  5. #5
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Jup und dieses Mal sollen die Geräte bei einem Update dann einfach kaputt gehen, bzw. gesperrt, wenn illegales darauf abgespielt wurde.

  6. #6
    Avatar von Dr_Cox1911
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    140
    Konsolen
    3DS N64 SNES
    So schlimm das auch ist, habe ich in Sachen Homebrew endlich einen Hoffnungsschimmer. Denn durch die jetzt verfügbaren Raubkopien werden wohl Modchips und generelle Hacks mit mehr Nachdruck entwickelt. An den Raubkopien bin ich nicht interessiert, endlich kommen gute Spiele, die will ich dann auch kaufen (Demos gibts ja jetzt dann auch bald, also wird der Sinn eines Dumps für mich immer kleiner).

    Wirklich wünschen würd ich mir halt gute Homebrew. Da wäre sicher ein Browser mit HTML5 Unterstützung möglich. Genauso könnte es bald Videoplayer für bestimmte Dateien auf der SD geben. Die Möglichkeiten würden glaub ich förmlich explodieren.

  7. #7
    Avatar von scootertuner112
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    €lmstein
    Beiträge
    85
    Spielt gerade
    Nintendo 3DS
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Emulatoren auf der PSP
    Zitat Zitat von Dr_Cox1911 Beitrag anzeigen
    Wirklich wünschen würd ich mir halt gute Homebrew. Da wäre sicher ein Browser mit HTML5 Unterstützung möglich. Genauso könnte es bald Videoplayer für bestimmte Dateien auf der SD geben. Die Möglichkeiten würden glaub ich förmlich explodieren.
    genau, da kann ich dir zu 100% recht geben.

    die sache mit den hb's kenn ich nur zu gut aus der psp szene und den cfw's. hab selbst meine cfw geflasht, nutze aber nur selbstprogrammierte hombrew's, das ein oder andere plugin ist auch von vorteil. selbst mit der cfw auf einer psp ist es möglich youtube vids über ein hb zu spielen.

    will jetzt keine weitere werbung machen. bei der psp gibts massig isos und roms.

    natürlich ist es schlecht für big N, war doch eh eine frage der zeit biss die das hinbekommen, das mit dem dumpen. auch im netz gibts ja auch massig ds roms.

    (wenn ich keine verwarnung bekomme)

    mfg

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich erinnere mich da an die PS3, da gab es die ersten Spielchen auch kurz nach Launch im Internet zu finden, und ehrlich gesagt weiss ich noch nichtmal, ob man die mitlerweile zum Laufen gebracht hat...

  9. #9
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich bezweifel das es noch lange dauert bis es da ähnlich wie mit dem DS abläuft. Aber man muss es ja nicht benutzen.. vondemher.. Wayne .

  10. #10
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Ich sehe das auch eher gelassen. Solange keine Flashkarte erhätlich ist, können die von mir aus die Spiele auslesen wie sie wollen.

Ähnliche Themen

  1. Pikmin 3DS: Gerüchte wurden dementiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:02
  2. Was Tales of Charas niemals sagen würden...
    Von babyluigi im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 14:14
  3. Top Spiele, die leider vergessen werden/wurden
    Von Stephan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 16:04
  4. Wurden die Gebete der Nintendofans erhört?!
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden