123 »

Thema: Aqua "blue"

  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Splinter Cell 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS N64 SNES

    Aqua "blue"

    Hi,

    bin ich der einzige oder gibt es noch mehr unter euch die finden dass das so genannten Aqua "blue" mehr ein Aqua "green" ist? Ich meine, in Videos und Bildern sieht es wirklich blau aus. Nur bei mir auf dem Schreibtisch ist es mehr grün als blau :-)

  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.587
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich finde das Teil ist mehr Türkis, aber ich mein, was solls, das Gerät sieht immer noch cool aus, auch wenn es nicht so ganz Blau ist..

    Aber an der Farbe es blauen 3DS scheiden sich eh die Geister, und so lange der nicht Pink ist, ist es ja in Ordnung..

  3. #3

    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Splinter Cell 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS N64 SNES
    Naja schlimm finde ich es auch nicht. Schwarz war mir zu langweilig. Fand es aber irgendwie schon komisch

  4. #4

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    278
    Als ich ihn angetestet hatte kam er mir auch eher türkis vor. Aber grün würde ich ihn auf keinen Fall nennen. Es ist schon näher bei blau als bei grün

    ~ Mein YouTube Channel (noch nichts drauf, aber ihr könnt mich ja adden) | Bin jederzeit für eine Runde SSF4 oder DoAD zu haben. ~

  5. #5
    Avatar von Tibby
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    79
    Spielt gerade
    Super Mario 64
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 GB
    also mir hat er mit diesem leichten grünstich sogar besser gefallen =)

  6. #6

    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    xbox360
    Ist auf alle Fälle mal was neues

  7. #7
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Das ist auf keinen Fall grün, es nennt sich ja wasser blau auf gut deutsch, also die Farbe wie das wasser trifft es auch zu

  8. #8
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Ich hab zwar den schwarzen 3DS, aber den Blauen kenn ich als Vorführmodell im Media Markt und ich finde auch nicht, dass man da irgendwas grünes drin sieht. Türkis passt aber perfekt

  9. #9
    Avatar von Red Peg
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    LoZ - TPP, Yoshi's Story
    Konsolen
    Wii GC
    Ich empfinde das Aqua Blau des 3DS auch mehr als ein Aqua Grün, vor allem dann, wenn ich meinen 3DS Aqua Blau mit einer Darstellung eines 3DS Aqua Blau aus dem Internet vergleiche. Am Anfang war ich von dieser Abweichung auch enttäuscht.
    Mittlerweile ist es mir relativ(!) egal, weil mein 3DS zum Schutz der (Hochglanz-)Oberfläche ohnehin in einer Silikonhülle steckt und vor allem die Farbe das Spielerlebnis nicht (so sehr) beeinflusst.
    Ich weiß nicht, ob ich mich, wenn mir diese Abweichung vorher bekannt gewesen wäre, für einen Kosmos Schwarz oder trotzdem für einen Aqua Blau entschieden hätte. Denn eigentlich wollte ich nur, dass sich meine Handheld-Konsole von meinen schwarzen stationären Konsolen unterscheidet.

    Letztlich ist es aber wohl eine Frage der Farbwahrnehmung. Offensichtlich ist der 3DS Aqua Blau für die meisten Menschen tatsächlich blau. Von daher...

  10. #10

    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Splinter Cell 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Red Peg Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das Aqua Blau des 3DS auch mehr als ein Aqua Grün, vor allem dann, wenn ich meinen 3DS Aqua Blau mit einer Darstellung eines 3DS Aqua Blau aus dem Internet vergleiche. Am Anfang war ich von dieser Abweichung auch enttäuscht.
    Mittlerweile ist es mir relativ(!) egal, weil mein 3DS zum Schutz der (Hochglanz-)Oberfläche ohnehin in einer Silikonhülle steckt und vor allem die Farbe das Spielerlebnis nicht (so sehr) beeinflusst.
    Ich weiß nicht, ob ich mich, wenn mir diese Abweichung vorher bekannt gewesen wäre, für einen Kosmos Schwarz oder trotzdem für einen Aqua Blau entschieden hätte. Denn eigentlich wollte ich nur, dass sich meine Handheld-Konsole von meinen schwarzen stationären Konsolen unterscheidet.

    Letztlich ist es aber wohl eine Frage der Farbwahrnehmung. Offensichtlich ist der 3DS Aqua Blau für die meisten Menschen tatsächlich blau. Von daher...
    Endlich mal jemand der das so sieht wie ich :-) die Abbildungen sind wesentlich "Blauer" als das Gerät bei mir zuhause. Dacht schon ich hätte eine Fehlproduktion :-)

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Am Rande: Aus "Slide Pad" wird "Circle Pad"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden