123 ... »

Thema: It's a Mii

  1. #1
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad

    It's a Mii

    Die Nintendo Wii brachte 2006 nicht nur die Bewegungssteuerung in die Wohnzimmer, sondern auch eigene Charaktere (Mii), die der Spieler erstellen konnte. Dabei war es egal, ob man sich selbst, Freunde, Familie, Promis oder "irgendetwas" erstellte. Der Spaßfaktor war in vieler Hinsicht sehr groß!

    Mit dem Nintendo 3DS, welcher am 25. März 2011 erscheint, werden die Mii's nun auch mobil. Neu ist, dass man den Mii durch ein Foto erstellen lassen kann.

    Hier bei Nintendo-Online.de wurden schon die offiziellen Mii's von Reggie, sowie Hiroshi Yamauchi, Saturo Iwata und Shigeru Miyamoto gezeigt. Das besondere dabei ist, dass diese über einen QR Code verfügen, mit dem man die Mii's auf den eigenen N3DS übertragen kann. Dazu öffnet ihr einfach den Mii-Maker, wählt QR Code & Bilder und anschließend QR Code einlesen. Jetzt muss dieser nur noch mithilfe der Außenkameras eingescannt werden...

    Natürlich könnt ihr auch eure eigenen Mii's als QR Code oder als Bild (ohne Code) speichern. In diesem Thread könnt ihr eure eigenen oder auch prominente bzw. witzige Mii's zeigen und mit anderen teilen. Den Anfang mache ich mit meinem eigenen Mii, den ich selbst erstellt habe, da die "Automatik" bei meinem Gesicht irgendwie kein zufrieden stellendes Ergebnis erzielte. Ganz mutige, dürfen gerne einen direkten Vergleich zwischen sich selbst und dem Mii präsentieren.

    Achtung: Nach dem erstellen werdet ihr gefragt, ob euer Mii "öffentlich" sein soll oder "kopiert" werden darf. Hierbei gilbt es folgende Hinweise:

    • Öffentlich: Ein öffentliches Mii wird während einer drahtlosen Partie an die Systeme deiner Mitspieler geschickt und dort verbleiben, so dass es in Zukunft auch in anderen Spielen von ihnen auftaucht. Du kannst mit einem Mii das nicht veröffentlicht wurde, jedoch ebenfalls an drahtlosen Partien teilnehmen.
    • Kopieren: Erlaubst du anderen, Kopien deines Mii-Charakters zu erstellen, so können auch diese bearbeitet und versendet werden.
    Geändert von DaRealRiku (24.03.2011 um 16:43 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ja und wo is nu der QR-Code zu deinem Mii?

    Und eine Frage: kann man die gesammelten Mii selber umbenennen?

    Ich neige immer dazu, Menschen in Gruppen einzuteilen, also hätten halt alle vom Forum ein "NO" Prefix

  3. #3
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Die idee für so ein topic hatte ich auch schon, da du uns aber 1 schritt voraus bist ist es ok dass du es aufgemacht hast

    Wie ist das eig mit den eingescannten Miis? Kann man die auch für die streetpass quest benutzen und geben diese Miis auch ein puzzleteil ab?

  4. #4
    Avatar von LGxWoLF
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    315
    Spielt gerade
    Far Cry 3 [PC]
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC SNES
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Und eine Frage: kann man die gesammelten Mii selber umbenennen?
    Ich glaube das kannst du nur machen, wenn man den Mii zum "kopieren" freigibt. ^^
    Come out, come out! - Wherever you are!

    Wii U Nintendo Network ID: T3RRoRWoLF

  5. #5
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Ja und wo is nu der QR-Code zu deinem Mii?
    Unterhalb meines Textes müsstest du eigentlich meinen Mii & QR Code sehen können.

    Wenn ein Mii kopiert werden kann (das müsste ich bei meinem theoretisch eingestellt haben...), darf man ihn bearbeiten und auch umbenennen. "Puzzle" und "Rette die Krone" funktioniert nur mit Mii's, die man via StreetPass erhalten hat. Man kann aber auch Kämpfer und Puzzleteile mit Game Coins kaufen.

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    76
    Spielt gerade
    Dead or Alive Dimensions, Mario Kart 7, Hollywood Crimes 3D, Sims 3
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Der Thread ist ne coole Idee ^^ !
    Leider sieht man aber weder dein Mii noch den QR-Code unter deinem Text, DaRealRiku.

  7. #7
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Habe die Grafik jetzt nicht mehr verlinkt, sondern angehängt. Danke für den Hinweis.

  8. #8
    Avatar von LGxWoLF
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    315
    Spielt gerade
    Far Cry 3 [PC]
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC SNES
    So hier mein Mii mit Vergleich.
    Come out, come out! - Wherever you are!

    Wii U Nintendo Network ID: T3RRoRWoLF

  9. #9
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Hier bin ich Hab ein pic auf der vorletzten seite vom memberpics-thread zum vergleichen

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.401
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was haltet ihr von der Idee, dass wie einführen, dass alle 3DS Besitzer als Avatar ihren Mii angeben sollen? Ich finde die Idee gut! Immerhin sind wir hier ne Nintendo-Fan-Gemeinde!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden