123 ... »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Wie seid ihr zu eurem Nickname gekommen?

    Jau der Titel ist Programm ^^.


    Bei mir war das so:

    Zu Zeiten von Counterstrike (glaub 1.3 hats angefangen aber irrelevant ^^), Unreal Tournament und Quake 3 Arena bin ich immer, selbst wenn etliche andere schwächere Gegner in Schussweite waren, auf denjenigen den ich als erstes im Visier hatte drauf ^^. Selbst wenn in kürzerer Reichweite einer mit kaum HP war bin ich auf den ersten . Irgendwann war ich dann auf den Lan-Partys "Der Jäger" daher nenn ich mich seitdem überall Hunter .



    Wie war das bei euch wie seid ihr zu eurem Nickname gekommen oder nutzt ihr zusätzlich noch eine ganze Reihe anderer Namen?
    Geändert von Hunter 117 (13.03.2009 um 20:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Vlt kennt jemand das RPG-Game Vampires Dawn. Der Protagonist hieß Valnar. Als ich mich eines Tages bei einem Vampir/Wölfe Browsergame anmelden wollte, wollte ich diesen Namen nehmen, aber ich hatte ihn vergessen und versuchte mich zuerinnern. So kam Vannir zustande xD

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    isaac wegen Isaac aus Golden Sun damals, 3k wegen 3000, da isaac an sich fast überall schon besetzt war. Mittlerweile benutze ich den Nick aber kaum mehr.

  4. #4
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Lange Geschichte kurz: Ich hatte es satt, dass immer alle Namen überall belegt waren :P (das war zu cs 1.0 Zeiten ^^) also nen fordernden namen: Fang mich! Etwas umgewandelt Fang mich ich bin der Frühling...aus "fangen" wurde "haschen" und aus mich "mir" zusammen Haschmir...damit das ganze noch etwas Orientalischen Flair bekam (passte zu meinem damaligen Clan) kam noch nen "El-" davon...und wusch da war er der El-Haschmir...aber eigentlich haben dann alle Haschi gesagt...obwohl es damit ja gar nichts zu tun hat! :(
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  5. #5
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Mein Charakterprofil stimmt fast 1 zu 1 mit dem einer Figur aus der Trickfilmserie "Biberbrüder" überein. Darum der Name.

    Und überall wo er schon belegt ist, setz ich einfach ein "Baum" davor. ^^

  6. #6
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Sasaki Ganryu Kojiro. Ist nach Miyamoto Musashi der berühmteste Samurai Japans.

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gaius Baltar stand Pate für meinen Nickname. Find den Charakter genial. Sollte aber nicht zu auffällig sein, daher noch ein zweites Wort und irgendwie hatte ich Zero im Kopf und so ist der Name entstanden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich habe in jungen Jahren Software geschrieben und meine "Firma" "NEXT-Soft" genannt. Ich Chaträumen habe ich dann immer "next" benutzt und jeweils die Jahreszahl angehängt. Also next2000, next2003 etc...

    Als ich endlich auch Windows XP hatte, wollte ich auch so ein cooles Kürzel haben und bin dann irgendwann auf "MX" gekommen. Ausgeschrieben sollte das heissen "more experience".

    So kam es also zu nextmx. Im IRC übrigens next|Mx.

  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Mein Nachname ist Placht und so wurde ich acuh immer von meinen Kumpels gerufen.
    Irgendwann hat dann mal einer gerufen als er besoffen war : Placht du bist übelst der Knacht.

    Jau und da der Name eigtl. immer frei ist bin ich dabei geblieben

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Als ich 10 war und wir zum ersten mal Internet in der Wohnung hatten, musste ich mir n Nickname ausdenken. Damals noch für AOL. Ich war Yoshi-begeistert aber kein Name war frei. Selbst Yoshi grün. Da ich fand Yoshigruen sieht besser aus, hab ich mich dafür entschieden. Grün war meine Lieblingsfarbe . Mit 11 war ich schon bei NO angemeldet

    Ansonsten heiß ich langsam aber sicher überall Kakeshi. Bin eigentlich kreativ. Jedoch wenns um meinen Nick geht.. naja wayne

Ähnliche Themen

  1. Spiel: Nickname bei Google eingeben
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 22:35
  2. Warum ist euer nickname so,wie er ist?
    Von ssbb-süchtling im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:31
  3. Brauche nickname
    Von Masterlink im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:48
  4. nickname ändern
    Von Parakooper im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 23:53
  5. Der Nickname Bewertung's Threrad!
    Von SuperMario64 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden