12 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    OFFIZIELL: Guillermo Del Toro ist der HOBBIT-Regisseur

    Ich habe mal alle relevanten Neuigkeiten seit der offiziellen Bestätigung vom Dezember 2007 zusammengefasst:


    Nach Wochen der Gerüchte, Spekulationen und Hoffnungen wurde im Dezember 2007 offiziell bestätigt, dass Peter Jackson (Herr der Ringe-Trilogie), New Line Cinema (Nordamerika) und MGM (Rest der Welt) Der Hobbit produzieren werden.

    Bei J. R. R. Tolkiens Der kleine Hobbit handelt es sich um die Vorgeschichte der Herr der Ringe-Trilogie. Kurz gesagt sehen wir Bilbo Beutlin, wie er mit einer Gruppe von Zwergen ein Abenteuer besteht, bei dem er den Einen Ringe von Gollum stehlen wird. Auch Gandalf und Elfen kommen vor. Und ein fliegender Drache.

    Peter Jackson ist nicht der Regisseur, er wird aber zusammen mit seiner Frau als Executive Producers zuständig sein.

    Das Buch soll in zwei Teilen verfilmt und gleichzeitig gedreht werden, wie es auch schon bei der Trilogie Der Herr der Ringe geschehen ist. Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen, Teil 1 soll 2010 in die Kinos kommen, Teil 2 ein Jahr später. Gedreht wird zum grössten Teil wieder in Wellington.




    Seit der offiziellen Bestätigung brodelt selbstverständlich die Gerüchteküche, Interviews werden ausgestrahlt und über die passenden Darsteller wird diskutiert.

    So wurde bereits im Januar gemeldet – nach gewissen Ängsten das der Film wegen dem Drehbuchautorenstreik doch nicht gedreht wird, dass Guillermo Del Toro für den Film verantwortlich sein soll (Blade, Pans Labyrinth). Mit Pans Labyrinth – einer der besten Filme der letzten Jahre – hat Del Toro bewiesen, dass er der Materie gewachsen wäre. Nach angeblich offiziellen Bestätigungen von Del Toro, die dann aber wieder dementiert wurden, gingen die Spekulationen weiter. Denn nichts sei noch offiziell, dennoch wurde Del Toro zum Filmprojekt interviewt und auch Herr der Ringe-Darsteller (Frodo; Elijah Wood) sprachen sich für Del Toro aus.

    Nach diversen Meldungen in Filmmagazinen, dem wahrscheinlichen Zugeständnis des Illustrators Alan Lee, erneut für Mittelerde tätig zu sein, einem nochmals in die Rolle des Gandalf schlüpfenden Ian McKellen stehe es angeblich so gut wie fest, dass Guillermo Del Toro wirklich den Film machen werde:

    http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...news_21549.php


    Dann lasst uns hoffen, dass er wirklich den Film machen würde. Toll wäre es auf jeden Fall.

    Ich muss mir unbedingt nochmals das Buch durchlesen, ich habe es vor Jahren erst einmal gelesen und könnte die Handlung nicht einmal mehr gross nacherzählen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Naja, die Handlung ist recht gradlinig und simpel. Ein Kinderbuch eben.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja und tausenmal besser als Der Herr der Ringe geschrieben. Freu mich schon riesig auf die Filme. Hab mich schon damals beim ersten HDR Film gefragt, ob die Smaug wohl so ähnlich darstellen würden wie die Drachenfeuerwerksrakete und schau an, ein paar Jahre später werd ich es erfahren^^.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Nicht das das oben falsch verstanden wird - ich freue mich natürlich auch wahnsinnig drauf. Nach den vergeigten Verfilmungen von Narnia und His Dark Materials wird's auch mal wieder Zeit für "Qualitätsfantasy".
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Freu mich auch schon ewig drauf ^^
    Hab das Buch auch gelesen, und es war ganz knuffig^^

    Ich fand auch Pan's Labyrinth eigentlich ziemlich gut. Nur ein bischen zu wenig Fanatsy und ein bischen zu viel Gewalt und Krieg^^

    Aber bei Der Hobbit wird das sicher nicht passieren.

  6. #6
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Original von BIGBen
    Ich fand auch Pan's Labyrinth eigentlich ziemlich gut. Nur ein bischen zu wenig Fanatsy und ein bischen zu viel Gewalt und Krieg^^
    Ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder warum so viele Leute genau das diesem Film negativ ankreiden. Pan's Labyrinth ist kein purer Fantasyfilm, der Trailer und all die schön gestalteten Poster haben damals einfach nur einen falschen Eindruck vermittelt.

    Ich liebe den Film so wie er ist: Fantasievoll, schön und Streckenweise sehr brutal. Ab und zu kann man der Einstufung der FSK schon mal Glauben schenken und es gibt einfach auch mal Fantasyfilme (oder eher gesagt Filme mit Fantasy Elementen) die über den Herr der Ringe, Narnia, Harry Potter oder Fluch der Karibik Einheitsbrei hinausgehen ;-)

    @ topic:
    Interesse ist vorhanden. joa... wieso auch nicht o_O

  7. #7
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Freu mich schon riesig auf den Film, solange Peter Jackson seine Finger im Spiel hat kann da nicht viel schief gehen!

    Nachdem ich vor etlichen Jahren das Buch gelesen habe bin ich derzeit dabei mir nochmal das neu erschienene Hörbuch von Der Hobbit anzuhören, ganz große Kunst!

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Es ist jetzt offiziell:
    http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...news_21661.php

    Freue mich wahnsinnig drauf, muss aber vorher unbedingt nochmals das Buch lesen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Hui, endlich mal eine offizielle Entscheidung!
    Ich bin mal gespannt wie sie diese "Brücke" zwischen Hobbit und Herr der Ringe hinkriegen, soweit ich mich erinnern kann erfährt man selbst im Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde nicht gerade viel und die Zeitspanne beträgt ja auch nur ca. 60 Jahre...da muss man schon viel Phantasie haben als Regisseur.

  10. #10
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Ich hoff die erfinden da nich irgend n scheiss.


    Die andere Lösung ist natürlich:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden