« ... 253334353637 ... »

Thema: Death Note

  1. #341
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    So wir sind durch.

    Also alles in allem der beste nicht-endlos-Anime den ich bisher gesehen hab. ^^

    Spoiler
    Was mich gefreut hat war als L das zeitliche gesegnet hat (meine Freundin dagegen wollt fast nicht mehr weitergucken ) das dann aber so ein kleiner Halbwüchsiger kommt und Light fertig gemacht hat passt mir gar nicht. Fand es schon richtig scheiße als Near (?) und Mellow aufgetaucht sind (Beinahe Kopie von L - nicht gerade einfallsreich) aber das Near es dann auch noch packt Light`s Tour zu vermissen aaaaaaaaaaaaaaargh.

    Immerhin ist er durch Ryuk gestorben das find ich besser als wenns direkt der Near (?) gewesen wäre. ^^

    Achja von den Ticks war aber L amüsanter als die beiden Nachfolger.



    @square & Shiek

    Von welcher Stelle habt ihr denn geredet?

  2. #342
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Spoiler

    Darum, dass Near und Mello L so ähnlich sind gehts doch grad! Das sind doch seine auserwählten Nachfolger und zusammen wären sie quasi L, jeder hat doch eine Eigenschaft von ihm!


  3. #343
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Spoiler
    Ich finds total dumm, kommt so rüber wie "Hey wir haben da ein Kinderheim da gibts nur solche Genies" - was besseres hätt den Autoren schon einfallen können. ^^

  4. #344
    Avatar von squarEnix
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    ACWW, ZPH, MPH, MK Wii
    Konsolen
    3DS Wii N64
    Nintendo64, Wii, DSi, Game Boy, Game Boy Color, GameBoy Advance SP, DSLite, Playstation 1 und 2
    Spoiler
    Hunter meinte die Stelle wo <Raito das Death Note wieder in den Hände kriegt und seine ganzen errinerungen wieder bekommt + gleich davor der trick um den yotsuba kira zu stellen^^

    Zu den DVD´s es gibt zwei oder drei realverfilmungen von death note die enden aber anders....
    und einer der filmen spielt nach kiras tod. ich weiss aber nicht ob es was mit den buch Death Note L Change the World zu tun hat, habs nicht so richtig nachgeforscht.
    will auch nicht viel veraten fallst du dich entschliesst beide bücher noch zu lesen. Was ich jeden empfehlen würde....
    Geändert von squarEnix (14.03.2010 um 21:03 Uhr)


    Spoiler

  5. #345
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Spoiler
    Eben von dieser Stelle Hunter, Ls Tod. Ich hab mir nur vorgestellt, wie du reagiert hättest, wenn du so drauf gewesen wärst, wie deine Freundin es ist/war. Aber da du für Kira/gegen L bist, ist deine Reaktion nicht weiter verwunderlich. Ich war da sehr gegenteilich eingestellt. Hab aber trotzdem dann auch weitergeguckt. Zum Glück! ^^


    Zu Near und Mello

    Spoiler
    Vorweg: Nach L's Tod wird der Mangaanteil im Anime drastisch reduziert. Deshalb wirken sie hier noch "reingeworfener" als ohnehin schon. Im Manga wird viel mehr vom Charakter und der Motivation beider vermittelt, so dass man zum Ende hin wirklich auch Sympathie bzw. Verständnis für Near und/oder Mello empfinden kann.

    Was aber im Grunde absolut nicht geschludert, wie du es sagst, sondern sehr sehr genial gemacht ist, ist die Tatsache, dass Near und Mello eben beide für sich absolut nicht an das Genie und die Fähigkeiten L's im Ganzen herankommen. Nur durch die Taten beider vereint, konnte Light am Ende ausgetrickst werden ... hätte Mello nicht Takada entführt, wäre Near niemals auf den entscheidenen Hinweis mit Mikami und dem Fake Death Note gekommen. Light hätte gewonnen und alle Gegner ausgeschaltet gehabt. Sein Plan war quasi perfekt. Das ist der Knackpunkt, und wenn man es sich genau vor Augen führt, merkt man, wie genial es doch ist.


    Ich kann wirklich nur den Manga empfehlen. Sehr lesenswert und nochmal so tiefgründig und ausgereift. Ob Manga oder Anime, beides hat hier seine speziellen Vorteile, genial ist beides.

    Ach und

    Spoiler

    Das mit Wammy's Haus und den intelligenten Waisenkindern finde ich nicht billig. Im Endeffekt geht es halt darum, nach geeigneten Menschen zu suchen, die mit ihren herausragenden Fähigkeiten für das Gute bzw. gegen das Verbrechen kämpfen sollen. ^^
    Geändert von Shiek (15.03.2010 um 00:39 Uhr)

  6. #346
    Avatar von Sunnex
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    Battlefield 2
    Konsolen
    *g* ich kenn den anime nur von den conventions. da laufen immer die "L"s rum - jeans, weißer pulli und barfuß^^ ist glaub ich das einfachste cosplay das ich kenne

  7. #347
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von squarEnix Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Hunter meinte die Stelle wo <Raito das Death Note wieder in den Hände kriegt und seine ganzen errinerungen wieder bekommt + gleich davor der trick um den yotsuba kira zu stellen^^

    Zu den DVD´s es gibt zwei oder drei realverfilmungen von death note die enden aber anders....
    und einer der filmen spielt nach kiras tod. ich weiss aber nicht ob es was mit den buch Death Note L Change the World zu tun hat, habs nicht so richtig nachgeforscht.
    will auch nicht viel veraten fallst du dich entschliesst beide bücher noch zu lesen. Was ich jeden empfehlen würde....

    Spoiler
    Aha okay. ^^

    Ich denke nicht das ich die Bücher lese, sollten die Realverfilmungen wider erwarten etwas taugen bin ich an denen sehr interessiert.




    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Eben von dieser Stelle Hunter, Ls Tod. Ich hab mir nur vorgestellt, wie du reagiert hättest, wenn du so drauf gewesen wärst, wie deine Freundin es ist/war. Aber da du für Kira/gegen L bist, ist deine Reaktion nicht weiter verwunderlich. Ich war da sehr gegenteilich eingestellt. Hab aber trotzdem dann auch weitergeguckt. Zum Glück! ^^
    Spoiler
    Ist ja nicht so das ich was gegen L hätte fand den ja auch recht cool aber da er Lights Gegenspieler war hab ich mich natürlich gefreut.

    Meine Freundin musste ich zu dem Zeitpunkt überreden mit mir weiterzugucken.



    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Zu Near und Mello

    Spoiler
    Vorweg: Nach L's Tod wird der Mangaanteil im Anime drastisch reduziert. Deshalb wirken sie hier noch "reingeworfener" als ohnehin schon. Im Manga wird viel mehr vom Charakter und der Motivation beider vermittelt, so dass man zum Ende hin wirklich auch Sympathie bzw. Verständnis für Near und/oder Mello empfinden kann.
    Spoiler
    Ahhh na dann hätten se lieber mehr vom Manga reinnehmen sollen, grad vom Charakter der beiden wusste man ja kaum was und als Motivation kam für mich nur rüber das die L rächen wollen.



    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Spoiler

    Was aber im Grunde absolut nicht geschludert, wie du es sagst, sondern sehr sehr genial gemacht ist, ist die Tatsache, dass Near und Mello eben beide für sich absolut nicht an das Genie und die Fähigkeiten L's im Ganzen herankommen. Nur durch die Taten beider vereint, konnte Light am Ende ausgetrickst werden ... hätte Mello nicht Takada entführt, wäre Near niemals auf den entscheidenen Hinweis mit Mikami und dem Fake Death Note gekommen. Light hätte gewonnen und alle Gegner ausgeschaltet gehabt. Sein Plan war quasi perfekt. Das ist der Knackpunkt, und wenn man es sich genau vor Augen führt, merkt man, wie genial es doch ist.
    Spoiler
    Joa stimmt schon aber wieso hat sich Mello nun eigentlich umentschieden? Das weiß ich nicht mehr entweder wurds nicht deutlich genug gesagt oder es wurde gesagt und ich habs nicht behalten können. War einfach zuviel Input in 2 Tagen.


    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich nur den Manga empfehlen. Sehr lesenswert und nochmal so tiefgründig und ausgereift. Ob Manga oder Anime, beides hat hier seine speziellen Vorteile, genial ist beides.
    Mal gucken aber eher unwahrscheinlich :/


    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ach und

    Spoiler

    Das mit Wammy's Haus und den intelligenten Waisenkindern finde ich nicht billig. Im Endeffekt geht es halt darum, nach geeigneten Menschen zu suchen, die mit ihren herausragenden Fähigkeiten für das Gute bzw. gegen das Verbrechen kämpfen sollen. ^^
    Spoiler
    Hm kam mir halt so vor als sei denen da nix besseres eingefallen was ja aber auch unwahrscheinlich ist bei so einem Anime der ein geplantes Ende findet. ^^

    Aber umso länger ich drüber nachdenke und den Anime sacken lass ist das ja doch eigentlich ganz in Ordnung.

  8. #348
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Spoiler
    Ich vermute ja was, aber was genau meinst du mit "warum hat Mello sich umentschieden"? ^^

  9. #349
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Spoiler
    Nunja die meißte Zeit hatte man ja den Eindruck als würde Mello niemals mit Near zusammen arbeiten und zum Schluss hat ers ja scheinbar doch gemacht. Wieso? ^^

  10. #350
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Spoiler
    Ich denke, ganz einfach weil er schließlich eingesehen hat, dass sie nur vereint eine Chance haben, Kira zu besiegen. Nears logische Denkfähigkeiten und Planung in Verbindung mit Mellos Spontanität und Hang zu gefährlichen Aktionen.

    Beides zusammen hatte L in sich vereint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden