123 ... »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    The Da Vinci Code / Illuminati

    Dan Brown, wer kennt ihn nicht? Zuerst in den USA erfolgreich, nun, nachdem einige seiner Bücher auf Deutsch erschienen sind, auch in Europa ein Begriff, sogar in Thailand liegen seine Bestseller in jedem Büchergeschäft an erster Stelle.

    Seine bisher geschriebenen Bücher:
    Digital Fortress (1998 ) = (deutsch Diabolus, 2005)
    Angels and Demons (2000) = (deutsch Illuminati, 2003)
    Deception Point (2001) = (deutsch Meteor, 2003)
    The Da Vinci Code (2003) = (deutsch Sakrileg, 2004)
    The Solomon Key (2006)


    Bezüglich des Fokus dieses Beitrages müsst ihr nur wissen, dass es sich bei der Verfilmung um sein Buch Sakrileg handelt, oder eben The Da Vinci Code. Ich habe mal vor Monaten den Teaser dazu gesehen, und wusste nicht, dass es die Verfilmung seines Buches war. Es wurden auch keine Szenen oder so gezeigt, und ich dachte, es handle sich dabei um einen sehr speziellen Film.

    Als ich im Dezember 2005 in Thailand war, hätte ich mir den Film schon kaufen können, tat es aber nicht. Die Qualität wäre vermutlich sowieso mehr als schlecht gewesen. Nur zur Information: Ich habe bisher keine Bücher von Dan Brown, der auch etwas am Film mitgewirkt hat (Exekutivproduktion), gelesen, mir wurde aber vor allem Illuminati sehr empfohlen (mich wundert es, dass der Originaltitel weniger deutlich ist).

    Aber zurück zum Film: Es gibt nun den ganzen Trailer zu sehen, und dieser sieht doch schon ganz gut aus. Ein Film, welchen ich mir merken werde. Dabei sind Tom Hanks (mir gar nicht aufgefallen), Ian McKellen (nur durch die Stimme aufgefallen, Gandalf in Herr der Ringe) sowie Jean Reno.

    Der Film startet weltweit am 19. Mai 2006.

    Der direkte Anschauungs- und Download-Link des Trailers:
    http://movies.apple.com/movies/sony_...tsr2_h640w.mov
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    237
    Lies lieber die Bücher. Kann mir nicht vorstellen, dass die Filme diese Spannung und Detailgenauigkeit aufbauen können.
    NewSpringfield.de
    Das größte deutsche Simpsonsforum

  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    mir wurde aber vor allem Illuminati sehr empfohlen (mich wundert es, dass der Originaltitel weniger deutlich ist).
    Eigentlich passt der Originaltitel sogar besser Musst das Buch halt mal lesen, ist einfach großes Kino was da an Spannung aufgebaut wird und wie oft sich die Storyline wendet. Die anderen Bücher sind ebenfalls ziemlich gut aber eben nichts im Vergleich zu Illuminati. Bei dem Film denke ich mal, dass es ähnlich wie bei Harry Potter enden wird - dass das Feeling des Buches nicht einmal ansatzweise vermittelt werden kann.

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von felsi
    Lies lieber die Bücher. Kann mir nicht vorstellen, dass die Filme diese Spannung und Detailgenauigkeit aufbauen können.
    Warum schreibst du Filme? Werden andere seiner Bücher auch verfilmt?

    Es ist natürlich immer dieselbe Problematik, wenn es darum geht, Bücher zu verfilmen. Das ist wohl bei jedem Buch so. Harry Potter ist sehr erfolgreich, obschon einige eben sagen, die Spannung des Buches würde nie erreicht. PJ hat bei der Herr der Ringe-Trilogie auch sehr viel geändert, aber er hat die Sache im grossen und ganzen gut gemacht. Er hätte es vermiesen können, tat er aber nicht. Dennoch finden viele die Bücher natürlich besser. Ich habe das Buch von Dan Brown nicht gelesen, und ich glaube euch, wenn ihr sagt, dass man mit dem Film die Spannung des Buches nicht übertreffen kann (und die Details schon gar nicht). Aber ich denke, dass der Film nicht schlecht sein wird. Immerhin hat Dan Brown auch sein Einverständnis gegeben.
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Hab alle Dan Brwon bücher gelesen und kann sie nur jedem empfehlen.

    Denekes wird ein Grundsolider Film der allerdings nicht an das Buch rankommt

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Der erste Trailer gefiel mir irgendwie besser:
    http://www.apple.com/trailers/sony_p...er1/large.html


    Ich werde mir diesen Film, obschon ich das Buch nicht kenne, ganz bestimmt vormerken.
    Von daher weiss ich auch nicht, was evt. abgeändert wurde und was mit dem Buch übereinstimmt.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Oh da bin ich jetzt aber auch sowas von gespannt auf den Film!
    Hab Dan Brown durch das Buch "Illuminati" kennen gelernt,ich sag
    euch das ist phänomenal,die letzten 400 Seiten hab ich locker hintereinander
    weggelesen ,weil ich unbeding wissen wollte ,wie die wirklich immer spannender
    werdende Geschichte endet.Kann ich höchstens empfehlen,lesen!!!!!!!!!!!!!!
    Dann später hab ich auch das nun hier auch Themagebende "Sakrileg" gelesen.
    Meine Erwartungen waren dank Illumnitai hoch angesetzt.Konnte das Buch sie erfüllen?Ich sag mal fast.Es ist nicht ganz so spannungsgeladen hinweg durch das ganze Buch wie Illuminati,hat aber auch einige dieser Momente.Bin daher
    sehr gespannt auf die Verfilmung.

  8. #8
    Avatar von Yggdrasill
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    178
    Wie Shiek habe ich Dan Brown auch durch das Buch Illuminati kennengelernt. Das Buch ist mehr als nur gut. Es ist spannend, super geschrieben und sehr mysteriös.

    Ich habe mir soeben den Trailer angeschauen. Ich finde ihn ganz gut, kann aber nicht beurteilen, inwiefern dieser Trailer jetzt die Sachen vom Buch widergibt oder nicht, da ich das Buch noch nicht gelesen habe (werde es aber sicherlich bald tun). Bisher las ich nur Diabolus und Illuminati.


    Deutscher Meister in Mario Kart DS!

  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Kenne auch alle 4 Bücher von Dan Brown. Als ich gehört habe das Sakrileg verfilmt werden soll war ich erst skeptisch.

    Allerdings nachdem ich beide Trailer gesehen habe freue ich mich auf den Film. Tom Hanks kam sehr gut rüber.

  10. #10
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Yggdrasill
    Wie Shiek habe ich Dan Brown auch durch das Buch Illuminati kennengelernt. Das Buch ist mehr als nur gut. Es ist spannend, super geschrieben und sehr mysteriös.

    Ich habe mir soeben den Trailer angeschauen. Ich finde ihn ganz gut, kann aber nicht beurteilen, inwiefern dieser Trailer jetzt die Sachen vom Buch widergibt oder nicht, da ich das Buch noch nicht gelesen habe (werde es aber sicherlich bald tun). Bisher las ich nur Diabolus und Illuminati.
    Wie ist Diabolus zum Beispiel im Vergleich zu Illuminati?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden