12 »
  1. #1
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5

    Fehlercode 52000

    Versuche nun schon seit gestern Abend mit meinem DS Mario Kart DS online zu zocken und ich scheitere immer wieder. Ich habe erfolgreich eine Verbindung gefunden und wollte sie Testen aber es wird der Fehlercode 52000 angezeigt. Das heißt das mein IP Adresse nicht zugewiesen werden kann. Nun war ich schon auf www.nintendowifi.de und habe mir dort sämtlich Seiten angesehen, jedoch ohne Erfolg ...
    Zuhause habe ich ein Heimnetzwerk mit WLAN Router. In diesem Netzwerk (3 aktive Computer) beziehen wir unsere IP Adresse immer automatisch, warum klappt das denn dann nicht beim DS?

    Bitte helft mir!

  2. #2

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Dürfte entweder an der Firewall des Routers oder an Software-Firewall oder Virenscanner liegen, einfach mal schauen, eines davon oder mehrere zu umgehen und dann mal probieren.

  3. #3
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Danke, aber wie mach ich das?

  4. #4
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Sry for Doppelpost!

    Ich bin mittlerweile dazu gekommen zu versuchen die Firewall meines Wlan Routers zu deaktivieren, leider ist das leichter gesagt als getan. Nun erscheinen neue Felder und ich weiß nicht was ich eingeben muss. Im Anhang findet ihr einen Screenshot und ich bitte euch mir evtl zu helfen.

  5. #5
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Wie wärs wenn mir mal jemand helfen würde -_-
    Bin total unruhig und schon am Rande der Verzweiflung weil das einfach nicht raffe ...

  6. #6
    Avatar von Doktor_X
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    399
    kleiner tipp von mir: einfach mal in den anderen threads schauen wer da wem geholfen hat und wer ahnung zu haben scheint und dann die person gezielt anschreiben.

    mir wurde auch geholfen nachdem ich mal jmd persönlich angeschrieben habe...

  7. #7
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Okay danke, es ist nur so, dass ich so langsam aber sicher keinen Bock mehr habe. Es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein mit seinem DS ins Netz zu kommen ...

  8. #8
    Avatar von Doktor_X
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    399
    hatte ich mir auch gedacht, habe auch so nen schönen thread eröffnet wo ich alles schön erklärt hatte, darauf wird aber recht selten reagiert. dann habe ich mal nach kurzer zeit die initiative ergriffen und nen typen angelabert und dann war die sache innerhalb von ner stunde höchstens geklärt.

  9. #9
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich rede grad mit Cube_forever

  10. #10

    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    1

    5200x - kann IP-Adresse nicht beziehen

    Hallo Casso,
    hallo andere,
    hast du was heraus bekommen?
    Ich habe den Fehlercode 52001, -3, je nach Laune. WEP und MAC-Address sind kein Problem, aber anscheinend sind sich der DS und der Router uneins darüber, ob die IP-Adressen automatisch zugewiesen werden oder nicht. Eingestellt am Router ist automatisch (Werkseinstellung, dynamisch). Statisch hilft aber auch nicht, da beschwert sich der DS, dass die Einstellungen falsch seien.
    Kannst du mir helfen, mittlerweile? :-)

    Gruß EmilyK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden