123 ... »

Thema: Rasieren

  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    Fragezeichen Rasieren

    hallo hier ich...

    wollte mal fragen wie ihr das so macht...

    als wenn ich mich nass rasiere habe ich danach am Schnurbart (also über der Oberlippe) rote flecken bis pickel....
    rasierwasser kann ich auch kaum benutzen, da ich davorn fast sterbe und ausschlag kriege...

    was kann man also machen, damit das nicht brennt und rot wird???

    und wie kriege ich die haut unterm kinn und runter zum hals ganz glatt .. da fühle ich IMMEr stoppeln, egal wie oft ich drüber gehe :(

    freu mich über eure antworten

  2. #2
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Man nehme Rasierschaum und rasiert sich gegen den Strich danach sollten keine Stoppeln mehr da sein . Naja was soll man schreiben ist irgendwie nen komischen Topic.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  3. #3

    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    900
    Bei leicht irritierter Haut würde ich vor der Rasur ein Rasiergel benutzen. After Shaves sind alkoholhaltig und greifen die Haut zusätzlich an. Besser wäre ein After Shave Balsam. Es gibt da einige entzündungshemmende Mittelchen in der Drogerie.
    Viellicht solltest du es auch mal mit einem Rasierapparat versuchen. Viele rasieren sich aus den Gründen, die du nennst, trocken.

    Ich spreche bzgl. der Trockenrasur aber nicht aus eigener Erfahrung, da ich keine Probleme mit Hautirritationen habe. Mir selbst reicht eine Klinge und nichts danach noch davor.

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nach dem Rasieren nehme ich z.B. so eine Balsamcreme, die wohl auch etwas teurer war.
    Dir würde ich auch ein Balsam empfehlen. Evtl sogar mal beim Hautarzt deshalb nachfragen, weil nicht jeder den gleichen Hauttypen hat.

  5. #5
    Avatar von Atomspion69
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    463
    Ich habe nen Elektrorasierer. Wenn ich mich nass rasiere entzündet sich der ganze Scheiß --> Pickel und rote Haut.

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    naja mache ich ja in der Regel auch, aber Nass ist halt gründlicher, habe auch schon ganz viele verschiedene Nass-Rasierer ausprobiert, aber irgendwie will das alles nicht so ganz klappen...
    also bie Elektro-Rasierern habe ich immer das Gefühl, dass ich nicht richtig rasiert bin. Weil da bleibt halt immer n bisschen was, wegen des Schutzgitters...
    und nass haste dieses gitter halt nicht und danach richtig glstte babypopo haut..

    naja, ich werde mal schauen, ob ich so nen Balsam bekomme...

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also ich rasier mich jeden zweiten Tag trocken mit diesem Rasierer:

    Das geht schnell und ist recht gründlich. Meine Haut ist auch immer leicht gereizt, deswegen darf ich am Hals nicht zu lange rumrasieren, weil der sonst rot wird und brennt. Nass rasiere ich mich sehr sehr ungern, weil das immer ewig dauert und ich will nicht jeden zweiten Tag ne halbe Stunde mit Rasieren verbringen.

  8. #8

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    ja so einen ähnlichen Rasierer habe ich auch zuhause.. der ist auch ganz gut, nur halt leider ist das nie so gründlich wie nass...

  9. #9
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ja, da muss man sich halt entscheiden. Entweder glatt wie ein Babybobbo und ewig lang rumrasieren oder ein bißchen ungründlicher (nur wenn man drüberfasst, sieht man ja normalerweise nich) und dafür praktisch und blitzschnell. Ich bin eher für die schnellere Variante, weil mir eh keiner übers Gesicht fasst (vielleicht muss ich mich dann mal nassrasieren, wenn ich ne Freundin hab, aber hab ich ja nich )

  10. #10
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    *am kopf kratz*

    also ..erstmal schön vorher gesicht waschen ...dann rasiergel druf ... und schön gegen den strich rasieren ... den rasierer zwischendruch unter wasser saubermachen ... und weiter.

    zu schluss den restlichen schaum mit nem sauberen handtuch entfernen, dann after shave zeug benutzen (oder auch balsam). und feddich.

    Ich selber benutze ca 1 minuten nach dem rasieren noch zusätzlich desinfektions alkohol ... brennt aber macht gut sauber. Ist aber wohl nicht jedermanns sache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden