Antworten

Themen-Optionen Ansicht
rowdy007 männlichAlt Heute, 09:37   #641
rowdy007 männlich
Forenpapst

Benutzerbild von rowdy007

Spielt gerade: Fire Emblem Awakening, Star Fox 64 3D
Standard

tja schlecht für Microsoft wenn die breite Masse sich nicht angesprochen fühlt. In der Hinsicht hat Sony mit der PS4 die besseren Karten.
rowdy007 ist gerade online   Zitat
nostri männlichAlt Heute, 09:48   #642
nostri männlich
Eingefleischter Zocker

Benutzerbild von nostri

Konsolen:
Wii U Wii 3DS DS PS3 NES GBA GB
Spielt gerade: Fifa 13, Siedler online, und diverses
Network ID:
nostri
Standard

Das würd ich so nicht sagen, social (allen voran Facebook) hat doch eine dezente Tendenz nach unten und (mal von den Games abgesehen) hat die PS4 dann nichtsoviel zu bieten wie die Xbox. Klar, für Gamer-Only Menschen wird die PS4 vorerst interessanter sein als die Xbox, aber grad die Vermischung aus PC, Konsole und TV hat durchaus für viele (vorallem Amis) ihren Reiz. Man darf nicht nur die Stimmung in Gamerforen heranziehen, denn das ist nur ein harter aber geringer Kern. Die Frage ist, wieweit tut sich Ottonormalverbraucher das an, wie weit sieht er einen Vorteil aus diesem Multimediazeugs in einer einzigen Box.
Also ich persönlich trau mir zur Zeit keinerlei Prognosen zu, wer wie erfolgreich sein könnte

Aber schade find ichs auch um Uncharted. Allerdings bin ich gespannt ob und welche neuen IP´s kommen werden - und ob endlich The Last Guardian rauskommt.
rowdy007 männlichAlt Heute, 09:51   #643
rowdy007 männlich
Forenpapst

Benutzerbild von rowdy007

Spielt gerade: Fire Emblem Awakening, Star Fox 64 3D
Standard

Zitat:
Zitat von nostri Beitrag anzeigen
Das würd ich so nicht sagen, social (allen voran Facebook) hat doch eine dezente Tendenz nach unten
Nein das ganze hat sich nur von Facebook auf Whatsapp verlagert! Schrumpfen sehe ich noch nicht.
rowdy007 ist gerade online   Zitat
nostri männlichAlt Heute, 09:53   #644
nostri männlich
Eingefleischter Zocker

Benutzerbild von nostri

Konsolen:
Wii U Wii 3DS DS PS3 NES GBA GB
Spielt gerade: Fifa 13, Siedler online, und diverses
Network ID:
nostri
Standard

Zitat:
Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
Nein das ganze hat sich nur von Facebook auf Whatsapp verlagert! Schrumpfen sehe ich noch nicht.
Ja, verlagert auch, hab nur irgendwo eine reportage gelesen, daß die aktuelle Jugend von diesem Socialzeugs eher gelangweilt ist und weit weniger nutzen als die Jugend von vor 5 Jahren. Es wird zwar in ähnlicher User-Anzahl genutzt aber nichtmehr so intensiv
Tiago männlichAlt Heute, 10:48   #645
Tiago männlich
Der Don

Benutzerbild von Tiago

Konsolen:
Wii 3DS DS PS3 PSP GC N64 SNES GBA GB
PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad 1 und iPhone 5
Standard

Zitat:
Zitat von nostri Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wieweit tut sich Ottonormalverbraucher das an, wie weit sieht er einen Vorteil aus diesem Multimediazeugs in einer einzigen Box.
Die Frage finde ich auch spannend. Klar klingt das gut, aber will der Otto wirklich alles in einem? Zieht er nicht seine Vertrauten Geräte vor? Sehen viele Leute nicht die Xbox als "normale" Spielekonsole? Alles Fragen, die jetzt aufkommen.

Mein Gefühl sagt eher, dass den Gamern zu wenig Game geboten und den Ottos zu viel. Aber Hey, wir reden hier von der Xbox, von daher wird sich die Xone schon irgendwie verkaufen.

Themen-Optionen
Ansicht