« ... 345

Thema: [Prototype]

  1. #41
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.805
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin weiterhin am Spiel interessiert. Die Wertungen haben mich bisher nicht abgeschreckt, bedeuten ja einfach nur, dass das Spiel schneller günstig wird

  2. #42

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    also ich habs schon und muss sagen mir machts ne menge spaß :>
    der -punkt @ grafik fällt eigentlich garnicht soo auf.
    und einige missionen sind schon recht knackig auf normal ^^
    ~ over and out ~

  3. #43
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Die am häufigsten angeführten Kritikpunkte diverser Tests kann ich nachvollziehen, die Sache ist aber: wenn ich tatsächlich vorm Spiel sitze, spielen sie keine Rolle mehr. Die Action ist so haarsträubend packend, spannend, episch und fast-paced wie ich es mir erwartet habe - oder vielleicht noch mehr. Das EP-System motiviert ungemein und auch wenn mir die Hauptstory zu schnell zu Ende ging, habe ich seitdem immer noch meinen Spaß dabei die diversen Platinum-Medaillen der Events zu jagen, mir die fehlenden WOI-Targets einzuverleiben, Militärbasen zu infiltrieren oder aus hunderten Metern Höhe auf den Times Square runterzujagen und die anstürmenden Zombies und Militärs aufzumischen.
    Die Story hat mich aufgrund niedriger Erwartungen übrigens eher positiv überrascht.

    Ich würde sagen, dass jeder den die diversen Vorab-Trailer heiß auf das Spiel gemacht haben, es sich ohne Bedenken zulegen kann.

  4. #44
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Zitat Zitat von daemon Beitrag anzeigen
    Als Negativpunkt wird in den meisten Fällen die Grafik, KI, Story und die etwas hakelige Steuerung aufgeführt. Der Char, den man spielt hat wenig Persönlichkeit ist übermächtig und kann alle Parteien (Zivilisten/Militär/Dämonen) ohne Angst vor Konsequenzen/Moral angreifen, außerdem soll von der Story schon zu viel zu früh verraten werden...
    Das die Story nicht so toll ist kann ich bestätigen. Denke da aber eher so wie Crack0rn, da ich nicht viel erwartet habe wurde ich auch nicht enttäuscht.

    Die Grafik hingegen finde ich gar nicht so übel. Wenn man bedenkt wie unglaublich viel gleichzeitig auf dem Bildschirm los ist. Da brennen auf der einen Seite 2 Häuser, auf der anderen kommen 3 Panzer und beschießen dich ohne Pause, während in der Luft 2 Helikopter kreisen und du in der Mitte von 100 Infizierten bist und mit deinen Krallen herumwirbelst.


    An Action ist Prototype kaum zu überbieten. Deshalb finde ich die Übermacht von Alex gar nicht schlimm.
    Ist einfach ein wahnsinns Gefühl von hunderten von Metern hinunterzustürzen und durch den Aufprall alle Infizierten, Fahrzeuge oder Bäume im Umkreis zu zerbersten.
    Vor allem da das Ganze im Moment des Aufpralls in Zeitlupe schaltet und dadurch nochmal genial in Szene gesetzt wird.


    In den späteren Missionen fällt die eigene Übermacht auch nciht mehr so ins Gewicht, da sich das Militär auch immer neue Sachen ausdenkt um Alex das Leben schwer zu machen.

    Spoiler
    Seien es nun die Detektoren, für Alex giftiger Nebel oder Supersoldaten.


    Und wie Crack0rn schon sagte, das EP System motiviert enorm, wodurch man großen Anreiz hat alle Herausforderungen gut abzuschließen.


    Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für Prototype. Für mich eins der bisher besten Spiele dieses Jahr.

  5. #45
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal ausgeliehen und es gefällt mir schon. Nach gut 30 Minuten spielen hab ich mir aber die Frage gestellt, an was mich das Ganze erinnert. Ganz klar: Spiderman 2. Der gleiche Aufbau vom Gameplay her. Eine offene Welt, Herausforderung wo man einen vorgegebenen Pfad nachlaufen oder nachspringen muss, Button-Smash-Angriffe, ähnliche Fähigkeiten zum Upgraden wie Spiderman sie hatte, 200 leuchtende Kugeln in zum Sammeln in der Stadt verteilt und anders farbende Kugeln, welche Gameplay-Hinweise geben. Ich erwarte jede Moment von einem alten Marvel-Charakter zum Wettlauf herausgefordert zu werden.
    Geändert von KaiserGaius (14.07.2009 um 22:45 Uhr)

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #46
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Hab mir das Spiel jetzt für nen Zehner von Steam geladen und bin sehr begeistert. Ich hab noch nie so viel Power in einer Spielfigur erlebt. Allein die Tatsache, dass man als Mensch in der Luft gegen einen verdammten Helikopter kämpfen kann ist die 10€ schon wert.

    Und auch sonst gefällt mir das Spiel jetzt nach wenigen Stunden schon sehr viel besser als inFAMOUS, bei dem ich damals irgendwann die Motivation verlor.

    Ich freu mich schon auf all die tollen Upgrades, für die mir noch die nötigen EP fehlen.


    Es wundert mich allerdings sehr, dass das (indizierte!) Spiel überhaupt auf Steam in Deutschland angeboten wird, dazu noch uncut. Muss irgendwie ein Fehler sein. Normalerweise haben die doch bei solchen Spielen grundsätzlich nur gewaltgeminderte Versionen im Angebot hierzulande... oO
    Geändert von BlackMage (10.07.2011 um 23:09 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.493
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Irgendwann stand aber mal zur Debatte, dass Steam solche Spiele trotzdem für alle zugänglich macht. Wie und ob das damit zusammenhängt, keine Ahnung aber könnte ja sein!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden