« 123 »
  1. #11
    Avatar von Galaxy_2Alex
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    431
    Spielt gerade
    Minecraft (FTB+, Vanilla)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Computer, Laptop
    Zitat Zitat von Eagle Eye Beitrag anzeigen
    Was für einen Code??? Sowas habe ich noch nie gehört! Meinst die den Key für die Verschlüsselung???
    .
    Wenn man zuhause mit dem Netgear ins Internet möchte, muss man eine Verschlüsselung besitzen. Unterwegs ist das ja bei Netgear-Modems schlecht. Ich meine den WEP/WPA etc.-Code. Nintendo wird schon draus gelernt haben...

    Ich kommt mit dem 3DS nicht in offene Netgear-Router rein, auch beim McDonalds funktionierts einfach nicht. Nintendo wird draus gelernt haben, das erste DS-Spiel, dass WPA-fähig ist, war Pokemon Schwarz/Weiß.


  2. #12
    Avatar von Eagle Eye
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    304
    Spielt gerade
    ZombiU, Trine2, NSMBU, The Legend of Zelda: OoT 3D
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Playstation 1
    OK, dann helfe ich dir mal auf die Sprünge.
    Ich habe zwar noch nie Netgear Geräte gehabt, aber falls diese wirklich keine Verbindung ohne Verschlüsselung aufbauen wollen, dann ist dies eine Qualitätsmerkmal. Unverschlüsselte WLANs sind nur etwas für Hot-Spots und sehr dumme Menschen.
    Ich verstehe dein Argument mit dem "unterwegs" nicht. Du richtest halt eine Verbindung mit Key für zuhause ein, wenn du dann unterwegs bist oder dich mit einem anderen Router verbinden möchtest, dann richteste halt im 3DS eine zweite/dritte Verbindung ein.
    Fügt mich als Freund hinzu:
    Spoiler


    Bitte schriebt mir eine kurze PN, wenn ihr mich hinzugefügt habt.

  3. #13
    Avatar von Galaxy_2Alex
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    431
    Spielt gerade
    Minecraft (FTB+, Vanilla)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Computer, Laptop
    In der Schule hätte ich ganz in der Nähe einen Router, Netgear. Er funktioniert nicht. Wieso? Weiß nicht genau, vermutlich wegen der fehlenden Verschlüsselung. Netgear werde ich niemehr kaufen, da auch diese Sricks viel zu schnell heiß werden, ich habe jtzt schon den dritten in vier Jahren In Österreich hat die MCDonalds Kette in grooooooooooßes Problem, tragbare Konsolen ins Internet zu lassen. Ursache unbekannt. Unterwegs Internet einrichten: In Österreich aus unbekannter Urache eine Herausforderung.


  4. #14
    Avatar von Eagle Eye
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    304
    Spielt gerade
    ZombiU, Trine2, NSMBU, The Legend of Zelda: OoT 3D
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Playstation 1
    Zitat Zitat von Galaxy_2 Beitrag anzeigen
    In der Schule hätte ich ganz in der Nähe einen Router, Netgear. Er funktioniert nicht. Wieso? Weiß nicht genau, vermutlich wegen der fehlenden Verschlüsselung. Netgear werde ich niemehr kaufen, da auch diese Sricks viel zu schnell heiß werden, ich habe jtzt schon den dritten in vier Jahren In Österreich hat die MCDonalds Kette in grooooooooooßes Problem, tragbare Konsolen ins Internet zu lassen. Ursache unbekannt. Unterwegs Internet einrichten: In Österreich aus unbekannter Urache eine Herausforderung.
    1. Schon einmal daran gedacht, dass der Router einen MAC-Adressfilter hat und dich deshalb nicht rein lässt.
    2. Davon habe ich noch nie etwas gehört, lasse mich aber gerne aufklären.
    3. Interessant das du weißt welche Hardware in dem Restaurant zur goldenen Möwe eingesetzt werden. Also in Deutschland betreibt die Telekom diese Hotspots und demnach lauten die SSIDs nur Telekom.
    Fügt mich als Freund hinzu:
    Spoiler


    Bitte schriebt mir eine kurze PN, wenn ihr mich hinzugefügt habt.

  5. #15
    Avatar von Galaxy_2Alex
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    431
    Spielt gerade
    Minecraft (FTB+, Vanilla)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Computer, Laptop
    Zitat Zitat von Eagle Eye Beitrag anzeigen
    1. Schon einmal daran gedacht, dass der Router einen MAC-Adressfilter hat und dich deshalb nicht rein lässt.
    2. Davon habe ich noch nie etwas gehört, lasse mich aber gerne aufklären.
    3. Interessant das du weißt welche Hardware in dem Restaurant zur goldenen Möwe eingesetzt werden. Also in Deutschland betreibt die Telekom diese Hotspots und demnach lauten die SSIDs nur Telekom.
    1. Auch möglich.
    Zu den anderen Punkten: Die Hotspots. wie ihr sie nennt, werden bei uns nicht von t-Mobile, sondern in manchen Restaurants immer von den Eiegntümern geleitet. Auch Internet im Zug ist bei nus nicht möglich (Wie denn auch, bei der Qualität der Verbindungen, und das bei gearde einmal 200 km/h). Ich weiß nicht, wie die es beim McDonalds machen, aber es geht einfach nicht.


  6. #16
    Avatar von Eagle Eye
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    304
    Spielt gerade
    ZombiU, Trine2, NSMBU, The Legend of Zelda: OoT 3D
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Playstation 1
    Zitat Zitat von Galaxy_2 Beitrag anzeigen
    1. Auch möglich.
    Zu den anderen Punkten: Die Hotspots. wie ihr sie nennt, werden bei uns nicht von t-Mobile, sondern in manchen Restaurants immer von den Eiegntümern geleitet. Auch Internet im Zug ist bei nus nicht möglich (Wie denn auch, bei der Qualität der Verbindungen, und das bei gearde einmal 200 km/h). Ich weiß nicht, wie die es beim McDonalds machen, aber es geht einfach nicht.
    Also die Qualität des WLAN Empfangs im Zug hat nichts mit der Geschwindigkeit es Zuges zutun, wenngleich es jetzt etwas zu weit führen würde, wenn ich jetzt hier auf die technische Umsetzung eingehen würde.

    Meine Frage ist eigentlich:
    Mit welchen Geräten versuchst du dich denn mit den Netzwerken zu verbinden???
    Fügt mich als Freund hinzu:
    Spoiler


    Bitte schriebt mir eine kurze PN, wenn ihr mich hinzugefügt habt.

  7. #17
    Avatar von Galaxy_2Alex
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    431
    Spielt gerade
    Minecraft (FTB+, Vanilla)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Computer, Laptop
    Mit dem Nintendo 3DS, früher auch mit dem DSi, mit dem es fast nirgendwo ging (beim 3DS geht es vielleicht manchmal irgendwo, aber auch nicht oft). Früher war auch die Wii zu Hause ein Problem, hat sich aber gelöst. Ich hab nur unterwegs mit dem 3DS Probleme. Bei euch in Deutschland: Ihr habe wenigstens Hotspots, für unsere ÖBB wäre das ja viel zu teuer und umständlich (ich gehe jetzt besser nicht genauer darauf ein...)


  8. #18

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    26
    Netgear macht sehr gute Geräte für Heimanwender, die können natürlich alles, was ein Router können muss (vorausgesetzt natürlich, dass sie richtig kofiguriert sind)

    Dass du dich in manche Netze nicht einloggen kannst, kann verschiedene Gründe haben, in der Schule gibt es vermutlich MAC-Filter, oder ganz einfach ein Passwort, das du nicht kennst.
    Ich weiß nicht, welche Ports der 3DS frei braucht, um ins Internet zu kommen, aber vermutlich sperrt McDonalds die meisten Ports (sonst könnte ich ja mit dem Laptop z.B. einfach brav illegale Torrents laden, und keiner könnte mir was nachweisen)

    Die meisten Restaurants, die gratis WLAN anbieten, sind passwortgeschützt... aber ich weiß auch nicht, ob McDonalds das macht.

    Was ich sagen möchte ist, es kann viele Gründe geben, warum man nicht in ein Netz kommt, aber die Marke Netgear hat damit nix zu tun (und auch jede andere Marke)

  9. #19
    Avatar von Galaxy_2Alex
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    431
    Spielt gerade
    Minecraft (FTB+, Vanilla)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Computer, Laptop
    Die Router in der Schule sind unverschlüsselt, sagt mein System. McDonalds macht kein Passwort. Netgear hat mich drei lange Jahre mit laaaaangsamen Internet gequält, dass alle 15 Minuten abstürzte. Die Sticks fürs Internet werden schr schnell fast glühend heiß usw. Netgear ist eine für mich eher schlechtere Marke, zumindestens nach diesen Erfahrungen...


  10. #20

    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    xbox360
    Es klappt doch schon bei mir.... Problem war das es auf unsichtbar war!!

    Komischerweise hat es das Notbook von meinem Vater aber vor ein paar Wochen ohne Probleme gesehn...

Ähnliche Themen

  1. Mein Mii sieht überhaupt nicht aus wie ich
    Von lillelille18 im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 17:39
  2. Plötzlich erkennt mein PC den Connector nicht mehr!
    Von BEP_4ever im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 14:38
  3. Notebook erkennt Router nicht
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 23:05
  4. mein controller spinnt oder nicht?
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:01
  5. Hilfe, mein BBA funktioniert nicht, ERROR
    Von gregorx im Forum Onlineforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden