Der letzte Post ist was her, ich erlaube mir einen Doppelpost in der Hoffnung, dass noch jemand das Spiel hat - oder vielleicht, dass sich noch jemand vom Spiel überzeugen lässt ^^


Meine Befürchtung, dass es durch die gleiche Stadt schnell langweilig werden könnte, hat sich nicht bestätigt. Vieles ist heruntergekommen und zerstört, einiges anders. Dadurch beschreitet man viele neue Wege. Ausserdem ist das Tag/Nacht-System mit den Cell und den Zombies ein andereres Spielgefühl als es noch vorher war, weil man auch die aktuellen Ziele je nach Tageszeit angeht.

Die Jagd nach den Orbs ist auch hier wieder der beste Motivator. "Leider" kann man ab einem gewissen Zeitpunkt ziemlich leicht betrügen: man kann sich dann einen Helicopter besorgen und muss nicht mehr die besten Klettermöglichkeiten für ein Gebäude selber rausfinden. Wer den Spaß nicht zerstören will, holt den Heli nur im Notfall oder zur Aufklärung: fehlende Orbs ausfindig machen, und dann doch zu Fuß einsacken statt einfach auf den höchsten Wolkenkratzern zu landen.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass die einzelnen Fähigkeiten merklich schneller ausgebaut werden als im Vorgänger. Spielzeit liegt jetzt so bei 12-13 Stunden, und ausser Fahren und Explosiv habe ich alles bereits bis zum Anschlag, bei den beiden fehlt auch nicht mehr viel.