« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    So hab gerade die Einführung hinter mir (Mensch,Magier) und ich mach es kurz Grafisch pfui, spielerisch hui.

    Bis jetzt ganz heisser Kanditat für mein Game of the Year.

  2. #22

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    ich spiel nen zwerg krieger ^^
    ~ over and out ~

  3. #23
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Zeldafreak Beitrag anzeigen
    ich spiel nen zwerg krieger ^^
    Was für Völker und Klassen gibts denn so? ^^


  4. #24

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    mensch, elf , zwerg

    mage, warrior, rogue


    ---

    hab übrigens im armen viertel angefangen ^^
    ~ over and out ~

  5. #25

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    So ich habe die ersten 6 Stunden hinter mir. Bin leider Krank und zimlich im Arsch sonst wären es locker 10 geworden

    Ich bin immer noch total begeistert.

    Negativ:

    -Die Grafik, ist sogar unter Mass Effect Niveau

    - Die Synchro ( Wie immer fast )

    Positiv:

    - Der Charakter Editor: Er ist nicht zu überladen dennoch hätte ich Stunden damit verbringen können mich für ein Volk/Rasse und Origin zu entscheiden

    - Die Steuerung: Wurde imho auch Perfekt auf die 360 angepasst.

    - Die Fertigkeiten: Ist ja afair das erste Bioware RPG (mit Ausnahme von Mass Effect), dass ohne D&D daherkommt. Dennoch bietet es genügend Freiraum seinen Charakter individuell zu gestalten.

    - Kämpfe: Sie sind sehr Actionreich, aber da mann jederzeit pausieren kann nie unübersichtlich

    - Gefährten: Habe zwar erst 4 aber dennoch, jeder verhält sich anders, wenn ich unschuldige Penner töte werde ich bejubelt, bekomme aber gleichzeitig auch Gegenwind.

    - Sound: Mit einem Wort, Episch

    - Quests: Der Wiederspielwert ist enorm, ich verbringe teilweisse mehrere Minuten zu überlgen wie ich vorgehen soll

    Bringe ich ihn einfach um? Schüchtere ich ihn ein, indem ich ihm Gewalt androhe? Falls ja wie reagieren meine Gefährten? Vielliecht Bestechen?

    Die Möglichkeiten sind enorm und 2-3 Durchgänge sind definitv Pflicht.


    Mit Dragon Age ist Bioware der nähcste hit gelungen und ich denke mal es ist mein Game of the Year.

    Jeder der etwas für West RPGS übrig hat kommt nicht an DAO vorbei.

    PS: Die Erfolge sind auch alle machbar erfordern kaum Skill nur Zeit

  6. #26
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die ersten Ingame-Szenen gesehen habe werde ich mir das Spiel, wenn überhaupt, in der PC-Version kaufen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Konsolenfassung spielbar sein wird. Mit Aktionsleiste und Mauszeiger etc.
    Erst informieren, dann meckern Gibt keinen Mauszeiger. Wie bei fast allen anderen Games auch, die auf Konsole und PC erscheinen.

    @topic

    Ziemlich sicher das Spiel das Jahres für mich

    Ich fange mal wieder mit dem negativen an:

    - Grafik! Texturen viel zu verwaschen...
    - Synchro... dass die Stimmlage nicht immer zur Laune des Chars passt ist auf Deutsch ja Standard, aber dasses öfter mal recht versetzte ist... der Char spricht, und der Ton kommt erst danach, und das kam in meinen paar Stunden Spielzeit schon öfter vor.
    - Animationen im Gespräch, aber nur wenn ein Char den Fokus auf eine andere Person ändert: der Kopf bewegt sich in einer graden, linearen Bewegung und bleibt plötzlich stehen. Nicht grade Menschlich. Auch die Gesichtsanimationen passen nicht durchweg zur Stimmlage. [restliche Gestik/Mimik ist aber besser!]

    Soderle, zum Positiven:

    - Unglaublich glaubwürdige Spielwelt. Jeder NPC scheint seinen Sinn zu haben, und jedes Gespräch ist auch interessant.
    - Leveldesign - zwar kein Open World, aber das Design der einzelnen Abschnitte ist imo sehr cool gemacht. Es macht einfach Spaß, die Gegend zu erkunden.
    - Kampfsystem - indirekt und taktisch. Fertigkeiten sinnvoll nutzen, Party sinnvoll ausrüsten, auch mal durchschalten und die Fähigkeiten der anderen nutzen.
    - Laufgeschwindigkeit! banaler Punkt, aber ist mir direkt aufgefallen. Die Charaktere laufen recht schnell, ohne dass is unrealistisch wird. Bei manch einem andern RPG hab ich mich gefragt "WARUM SO LAHM??"
    - Dialoge!!! Also ich habe wohl noch nie so genau überlegt, wie ich antworte.

    Das reicht erstmal, muss ja in den nächsten Tagen auch noch was zu berichten haben ^^

  7. #27
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Ich überleg ncoh ob ichs mir holen soll, zumindest drei Ringe hätt ich mal (Einen Ring aus Dragon Age Journeys und bei Libro liegen gerade Zetteln mit zwei Ringen zur freien Entnahme)

  8. #28

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    und jetzt nochmal auf Deutsch bitte

  9. #29

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    ah gut bin ich also net der einzige, dem der post sehr weird rüberkam

    hab btw mittlerweile rerolled, bin nun zwerg rogue und spiels nun auf easy statt "normal".
    ich möchte nicht wissen wie übel "hard" oder "insane" ist ....

    auf der konsole ist es mit sicherheit um einiges einfach auf "normal"
    ~ over and out ~

  10. #30

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von Zeldafreak Beitrag anzeigen

    auf der konsole ist es mit sicherheit um einiges einfach auf "normal"
    Nein definitv nicht xD

    Ich musste auch schon auf einigen Stellen umstellen, von Normal auf Easy ^___^

Ähnliche Themen

  1. Drei Videos zu Dragon Ball: Origins
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 20:22
  2. Demo-Video zu Dragon Ball: Origins
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:13
  3. Weitere Screenshots zu Dragon Ball: Origins
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:24
  4. Dragon Ball: Origins erscheint in Europa!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden