« ... 7891011 ... »

Thema: Halo 3: ODST

  1. #81
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    So hab das Spiel jetzt schon zwei mal druchgezockt einmal auf normal alleine und auf Legendär 4er coop. Aber das Spiel ist leider wirklick kurz hab im schnitt immer so um die 7 stunden gebraucht.
    Aber der firefight-modus rockt einfach zu viert.

  2. #82
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Hunter hast du frei?
    Nope. ^^


    Wen meine Meinung interessiert und sich auch weiterhin aufs Spiel freuen will sollte vielleicht nicht den folgenden Spoiler öffnen.


    Spoiler
    Meine Güte also die Optik ist ... baaah DAS ist stellenweise XBox 1 Grafik! Licht- und Schatteneffekte sind gut aber der Rest sieht einfach nur häßlich aus besonders die Gesichter man man man.

    Musik ist wunderbar und bisher find ich se besser als in Halo Wars, der Soundtrack ist mMn etwas aus der Reihe getanzt. Die Musik in ODST fügt sich besser in die Halo Teile ein.

    Steuerung ist gut wie immer und es gibt auch wieder die Option "Flinker Daumen".

    Bisher hab ich also nur an der Grafik zu meckern die Story begreif ich noch nicht so wirklich.

    Habe bisher nur 4 Abschnitte gespielt und alles war sehr unspektakulär das ich nach ca 1,5 Stunden vorerst in ODST (als Halo Fan!) das Handtuch geworfen hab erstaunt mich selbst.

  3. #83
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    okay, das game ist der hammer... benötige nur noch wenige erfolge, dann hab ich 1000 GS!!

    und der firefight modus ist genial:

    hier mein bisher bestes spiel!!
    http://www.bungie.net/stats/odstg.as...x&gameid=29117

  4. #84
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also mal endlich wieder ein richtig spielenswertes Halo! [Halo Wars zählt nicht, da anderes Genre ]

    Also ich fand Halo 1 wirklich klasse, mal abgesehen von der Library waren es einfach verdammt coole Level, die mir bis heute im Gedächtnis geblieben sind. Die beiden Fortsetzungen dagegen wirkten auf mich eher wie "wir müssen noch was hinterher werfen".

    Das neue Gameplay gefällt mir hier wirklich sehr! Die wechselnden Charaktere inkl. der "Rückblenden", die Stimmung bei Nacht, die deutlich offenere Spielwelt mit alternativen Wegen. Wirklich gelungen!

    Nur technisch hat es wohl nicht für viel gelangt.. also das Aliasing ist ja mal der Hammer o_O Und wenn ich mich recht erinnner, läuft das Game ja noch nichtmal in 720p... und dann haben die nicht mal Hardwareressourcen für ein wenig Kantenglättung drin? Mal ganz zu schweigen davon, dass nun wirklich nicht viele Polygone verwendet wurden...

    Und die deutsche Synchro ist der letzte Mist... unpassende, emotionslose Stimmen, die auch nur selten lippensynchron sind. Noch schlimmer: die sind sogar teilweise SEHR zeitversetzt. Und die Übersetzung... wieso verkauft man ein "ODST", wenn es im Spiel nur "OAST" genannt wird? Ich habe mal die englischen Untertitel angelassen, und es ist teilweise grauenvoll. Wo im englischen ein cool-machohafter Wortwitz ist, ist es auf deutsch eine emotionslose Aneinanderreihung loser Sätze. Und auch die Wortwahl... Ein "Lord" im englischen bleibt im deutschen "Lord", selbst wenn es offensichtlich ist, dass grade vom Vorgesetzten des Papstes gesprochen wird?

    Es werden Millionen für das Game ausgegeben, aber was die Lokalisierung angeht hat man wohl bei McDonalds die Gäste gefragt. Hauptschulkiddies für die Übersetzung, und Assifamilien für die Synchronstimmen.


    Naja, dennoch: wer macht mit bei ner Runde Firefight?

  5. #85
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Gut dass ich drauf bestanden habe, dass mir meine Süsse eine Version aus England zum Geburtstag schenkt...

  6. #86

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    So gerade kam meine SE, werde aber erst morgen zum zocken kommen dafür in aller Ruhe.

    Der Controller schaut auf jeden fall schon mal geil aus

  7. #87

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    So, hab gerade die ersten 2 Flashbacks und eine Runde Firefight hinter mir.

    @Hunter, sorry aber ich finde du übertreibst vollkommen. Als ich deinen Post gelesen habe rechnete ich mit dem schlimmsten aber es ist definitiv übertreiben was du meinst.

    @Game

    Los gehts mit nem Shciken Text ala Star Wars, dazu die Musik, hat bei mir gleich für Gänsehaut gesorgt

    Grafisch reisst es niemanden vom Hocker aber es ist hübsch anzusehen (imho) und für eine 3 Jahre alte Engine durchaus sehenswert.

    Das neue Gameplay finde ich sehr gelungen und spätestens nach dem 2. Flashback fühlt es sich wie ein vollwertiges Halo an.

    Im gegensatz zur Grafik finde ich die Musik sehr sehr geil.

    Auch der FF Modus schaut nach einer Menge Spass aus.

    Wer hat am Samstag Lust

    Fazit bis jetzt: Als Shooter Fan Pflichtkauf

  8. #88
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Auch für offline nerds?

  9. #89
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Wer hat am Samstag Lust
    würde sehr gern mal online zocken auch wenn ich wahrscheinlich sogut wie gar nix drauf habe

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #90
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Habe das Spiel gestern mit einem Kollege am Stück durchgezockt und ich bin begeistert .

    Das neue Gameplay tut dem Genre gut. Ich hatte schon bedenken, dass das Halo-Ausschlachten los geht, aber es ist tatsächlich ein gutes Spiel daraus geworden.

    Die Story sagte mir leider nicht so sehr zu. Was ich völlig schlimm fand, war
    Spoiler
    diese aufgesetzte Liebesstory zwischen... äh... Buck und Victoria? Irgendsowas. Das hätte nicht sein müssen. Wirkt ein bisschen wie ein verzweifelter Versuch, den Charakteren Emotionen einzuhauchen.


    Was ich cool fand waren jedoch die Audiotagebücher. Habe leider nicht all zu viele gefunden. Wird bestimmt nachgeholt.

    Die Flashbacks waren recht cool inszeniert und haben eine nette Abwechslung in das ganze reingebracht. Eine nette Idee.

    Grafik war gleich wie Halo 3. Bis auf dieses Nachtsichtgerät, das war neu und hat einige coole Effekte. Der Sound hingegen war wiedereinmal super! Er tanzt ein bisschen aus der Reihe, aber das ist meiner Meinung nach auch gut so.

    Spoiler
    Schliesslich ist es auch das erste Halo ohne Ring und Flood.

    Was mich übrigens interessiert: Das Schiff welches zu Beginn des Spiels in den SlipStream springt, das ist nicht jenes aus Halo 2, oder? Da wären dann nämlich einige Logiklücken.



    Dieses Wochenende wird dann ordentlich Firefight gezockt. Freu mich schon riesig, das erste Reinschnuppern in den Modus sah schonmal vielversprechend aus!



    Ich merke, ich habe kein Wort über die grottenschlechte Lokalisierung verloren! Naja, ich denke da muss man nich viel sagen. Orbitaler Abschuss Shock Trooper

Ähnliche Themen

  1. Halo 4 auf der E3???
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:40
  2. Halo Zero
    Von nniillss im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 23:04
  3. Halo 2?
    Von NOA im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 15:45
  4. Halo....
    Von m0rpheus im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 14:09
  5. Halo 2
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden