« 123
  1. #21
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Negative Berichte gibt es bei jedem Provider. Irgendjemand kennt immer jemanden der ne Schaudergeschichte erzählen kann. Ich war früher bei der Telekom, dann 1und1 und über Versatel bin ich zu Alice gekommen. Die meiste Zeit war bei allen Providern alles in Ordnung, aber es gab auch bei jedem Probleme. Man muss nur wissen, dass die letzte Meile so gut wie immer der Telekom gehört und eigentlich fast alle Mitbewerber nicht viel machen können, wenns da Probleme gibt. Die sind auf Fristen und Termine der Telekom angewiesen und die lassen sich natürlich Zeit.

    Am wenigsten Probleme wird man also mit dem großen T haben. Allerdings sind die auch so ziemlich die teuersten.

  2. #22
    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die auch so ziemlich die teuersten.
    Wobei das die Regulierungsbehörde vorschreibt.

  3. #23
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Wenn die RegTP nicht wäre, wäre die T-Com noch teurer!

  4. #24
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Koukenjin Beitrag anzeigen
    Ich bin noch bei 1&1 (4DSL) und kann selbst einstellen, ob ich über Internet telefonieren will, was mich nichts kostet, oder die Festnetzleitung nutzen will, wieso ich das auch immer tun wollte. Allerdings läuft im Sommer der Vertrag aus und wahrscheinlich gibts dann einen Wechsel zu Alice (16000er Leitung, von daher kein Problem wegen Internettelefonie), vor allem weil es da günstiger wäre und im Notfall auch die Kündigungsfrist, wie bereits gesagt, wesentlich kürzer ist.

    Aber zu Telekom wechseln kommt nicht in Frage. Da riskier ich lieber einige Nerven, als diesen horrenden Preis zu bezahlen für einen Service, den ich vielleicht einmal in zwei Jahren brauche
    Lieber einen Top Service haben, auch wenn der evtl. ein paar Euro mehr kostet!
    Ich bin noch 7 Wochen bei 1&1, auch mit 4 DSL Tarif, samt Handy Flat, die im Grundtarif 39€+
    kostet inkl. 1 Sim Karte, +10€ für die Partner Sim Karte, kostet also 50€, ohne Telekom, die mich nochmal mindestens 27€ kostet, ISDN Anschluss usw.! Insgesamt zahl ich also mindestens 80€ im Monat, wobei da natürlich zu berücksichtigen ist, dass eine Handy Flat mit drin ist, also 2 Sim Karten die ansonsten auch mindestens 30-60 Handykosten verursachen würden, trotzdem, ich bin über den Wechsel froh, hätte aber wie gesagt nicht gedacht, dass wie bei mir geschehen, 1&1 so einen Stress machen würden, klar, keiner von denen will einen guten Kunden verlieren, aber wenn man sich an die Fristen hält und Vertragsgemäss kündigt sollte kein Theater entstehen!

    Anderes Thema, Frage: Hab ich durch meinen Wechsel von 1&1 zur Telekom dann auch eine andere bzw. neue IP Adresse, oder bleibt die gleich, weiß das jemand?
    Geändert von User XYZ (19.04.2009 um 22:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden